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Neue Alternative für weiße LED Corona / Angle Eyes auch LCI

BMW 3er E92
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 20:39

Hallo Leute.

Ich bin neu in diesem Forum und habe schon sehr sehr viele Beiträge gelesen.

Ist wirklich super informativ, was hier alles geschrieben wird.

Momentan beschäftige ich mich seit einigen Wochen mit dem Thema weiße LED Corona-Ringe wie es beim 5er und beim 3er LCI mit Innovationspaket / LED-Scheinwerferpaket ist.

Es ist auch ein Irrglaube, dass alle neuen Coupes oder Cabrios LED Scheinwerfer haben.

Der LCI-Facelift ab 2010 hat nach wie vor noch Halogenleuchtmittel verbaut.

Es gibt aber auch als Sonderausstattung das LED-Paket! Nicht zu verwechseln mit den LED-Lichtelementen.

Diese sind an den Türleisten verbaut und beleuchten die Türe leicht rötlich in der Nacht.

Erst dann hat man LED Coronas und LED Blinker vorne!

Es gibt zu diesem Thema schon sehr viele Informationen im Netz. Auch hier im Forum.

Aktuell habe ich die

MTEC H3 SuperWhite Glühlampen 55W (100W) (für das Abbiegelicht)

und die

MTEC superwhite H8 35w PGJ19-1 Superwhite Autolampen (für die Coronaringe)

verbaut.

Die H8 haben schon eine kleine Verbesserung gebracht. Aber bei weitem nicht die gewünschte Veränderung erzielt.

Wie so viele möchte ich gerne die richtig hell weiße Corona Optik.

Es scheint, als wäre das Ganze garnicht so leicht.

Die Informationen, die ich bisher gesammelt habe:

LED Marker aus Ebay:

Leuchtausbeute gering, können beim Start (aufgrund des Checkups) flackern, einige Versionen erzeugen FM-Rauschen.

Mtec und GP Thunder H8:

Naja. Für den kleinen Geldbeutel vielleicht eine annähernd befriedigende Lösung.

Ich war zumindest sehr enttäuscht.

Mtec und GP Thunder H11:

Manche haben anstatt der H8 für die Ringe die H11 mit 55 Watt verbaut.

Der Adapter soll anscheinden passend und die Bordelektronik macht das Ganze auch mit.

Ich habe die Befürchtung, dass die Lampen aber sehr heiß werden. Da im Scheinwerfer nicht sehr viel Platz ist, weiß ich nicht, ob

man sich da drauf verlassen sollte.

Nicht dass nach einer langen Autobahnfahrt der Scheinwerfer schmilzt...

LED Leuchtmittel von BMW:

Gibt es nicht! Auch der Tausch des Scheinwerfers beim e92 LCI scheint nicht ohne weiters zu gehen.

Man braucht ein seperates Steuergerät und ob der Kabelbaum der gleiche ist, konnte man mir nicht sagen.

Außerdem kosten die Scheinwerfer gut über 1000 Euro. Das ist es uns dann wohl doch nicht wert oder?

Spannungsanhebung des Tagfahrlichtes durch einen Codierer:

Scheint etwas zu bringen. Zumindest, wenn man Glühbirnen verbaut hat. (Mtec oder GP Thunder)

Wenn ich es richtig verstanden habe, bringt die Spannungsanhebung aber nur was, wenn auch das Xenon leuchtet.

Wenn das Xenon leuchtet, werden die Corona mit weniger Spannung betrieben und leuchten somit eher gelblich.

Dieser Effekt lässt sich durch einen Codierer weg programmieren.

Jetzt aber mal etwas NEUES!

AngeliBright

(zumindest hoffe ich, dass ich euch was neues erzählen kann)

Im Internet bin ich nach vielen vielen Links und Videos, Bildern auf den folgenden Thread und Shop gestoßen:

http://www.europeanautosource.com/.../...l-ibright-v40-e92-3-series-m3

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=253594&page=1

Ich muss sagen, ich finde die Ergebnisse wirklich hübsch!

Auch dass die Firma an einen Kühlkörper denkt.

Was haltet ihr von dieser Lösung?

Grüße, Bandito

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 20:39

Hallo Leute.

Ich bin neu in diesem Forum und habe schon sehr sehr viele Beiträge gelesen.

Ist wirklich super informativ, was hier alles geschrieben wird.

Momentan beschäftige ich mich seit einigen Wochen mit dem Thema weiße LED Corona-Ringe wie es beim 5er und beim 3er LCI mit Innovationspaket / LED-Scheinwerferpaket ist.

Es ist auch ein Irrglaube, dass alle neuen Coupes oder Cabrios LED Scheinwerfer haben.

Der LCI-Facelift ab 2010 hat nach wie vor noch Halogenleuchtmittel verbaut.

Es gibt aber auch als Sonderausstattung das LED-Paket! Nicht zu verwechseln mit den LED-Lichtelementen.

Diese sind an den Türleisten verbaut und beleuchten die Türe leicht rötlich in der Nacht.

Erst dann hat man LED Coronas und LED Blinker vorne!

Es gibt zu diesem Thema schon sehr viele Informationen im Netz. Auch hier im Forum.

Aktuell habe ich die

MTEC H3 SuperWhite Glühlampen 55W (100W) (für das Abbiegelicht)

und die

MTEC superwhite H8 35w PGJ19-1 Superwhite Autolampen (für die Coronaringe)

verbaut.

Die H8 haben schon eine kleine Verbesserung gebracht. Aber bei weitem nicht die gewünschte Veränderung erzielt.

Wie so viele möchte ich gerne die richtig hell weiße Corona Optik.

Es scheint, als wäre das Ganze garnicht so leicht.

Die Informationen, die ich bisher gesammelt habe:

LED Marker aus Ebay:

Leuchtausbeute gering, können beim Start (aufgrund des Checkups) flackern, einige Versionen erzeugen FM-Rauschen.

Mtec und GP Thunder H8:

Naja. Für den kleinen Geldbeutel vielleicht eine annähernd befriedigende Lösung.

Ich war zumindest sehr enttäuscht.

Mtec und GP Thunder H11:

Manche haben anstatt der H8 für die Ringe die H11 mit 55 Watt verbaut.

Der Adapter soll anscheinden passend und die Bordelektronik macht das Ganze auch mit.

Ich habe die Befürchtung, dass die Lampen aber sehr heiß werden. Da im Scheinwerfer nicht sehr viel Platz ist, weiß ich nicht, ob

man sich da drauf verlassen sollte.

Nicht dass nach einer langen Autobahnfahrt der Scheinwerfer schmilzt...

LED Leuchtmittel von BMW:

Gibt es nicht! Auch der Tausch des Scheinwerfers beim e92 LCI scheint nicht ohne weiters zu gehen.

Man braucht ein seperates Steuergerät und ob der Kabelbaum der gleiche ist, konnte man mir nicht sagen.

Außerdem kosten die Scheinwerfer gut über 1000 Euro. Das ist es uns dann wohl doch nicht wert oder?

Spannungsanhebung des Tagfahrlichtes durch einen Codierer:

Scheint etwas zu bringen. Zumindest, wenn man Glühbirnen verbaut hat. (Mtec oder GP Thunder)

Wenn ich es richtig verstanden habe, bringt die Spannungsanhebung aber nur was, wenn auch das Xenon leuchtet.

Wenn das Xenon leuchtet, werden die Corona mit weniger Spannung betrieben und leuchten somit eher gelblich.

Dieser Effekt lässt sich durch einen Codierer weg programmieren.

Jetzt aber mal etwas NEUES!

AngeliBright

(zumindest hoffe ich, dass ich euch was neues erzählen kann)

Im Internet bin ich nach vielen vielen Links und Videos, Bildern auf den folgenden Thread und Shop gestoßen:

http://www.europeanautosource.com/.../...l-ibright-v40-e92-3-series-m3

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=253594&page=1

Ich muss sagen, ich finde die Ergebnisse wirklich hübsch!

Auch dass die Firma an einen Kühlkörper denkt.

Was haltet ihr von dieser Lösung?

Grüße, Bandito

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475 Antworten

Wie ist es denn hiermit? LUX Angel Eyes V3

http://luxangeleyes.com/products

Bei zroadster.com gab es gerade eine Sammelbestellung für den Z4 E89

Ob schon welche montiert sind weiß ich nicht.Ich beobachte das Thema aber

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 20:55

Hi Tappi64,

Die LUX Angel Eyes V3 habe ich in meiner Liste vergessen.

Darüber findet man auch sehr viel im Netz, das stimmt.

Die Ergebnisse der LUX scheinen auch recht überzeugend zu sein.

Ist halt immer so eine Sache mit dem Blickwinkel, Lichtverhältnissen, etc.

Wenn man viel Geld in die Hand nehmen will, will man halt auch, dass dann alles passt, keine Probleme sind

und vorallem, dass das Ergebnis überzeugt.

Das Thema macht mich noch verrückt ;)

...also wer sich die nicht so weißlichen Coronas mal angeschaut hat, der versteht, weshalb der äußere Ring nie so stark leuchten kann wie der Innere --egal wie hell ich ihn mache; es ist ein Lichtleiter und ein Leuchtmittel für 2 Ringe, wobei das Leuchtmittel unmittelbar am Anfang des inneren Ringes sitzt..... .

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen.:D:D:D

Besonders im Sommer bei Sonnenschein sieht das etwas gelblichere Licht m.E. auch wesentlich besser aus;

Bei den Leuchtmitteln kann man bissl rum experimentieren; da gibt s gelbere und weißlichere.... aber so gleichmäßig weiß wie bei den neuen Modellen werden sie mE. nie leuchten --egal was die Amis für ihre Dollars alles versprechen ---basta..... ;):):D

;):rolleyes: Photoshop lässt grüßen....:eek::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...also wer sich die nicht so weißlichen Coronas mal angeschaut hat, der versteht, weshalb der äußere Ring nie so stark leuchten kann wie der Innere --egal wie hell ich ihn mache; es ist ein Lichtleiter und ein Leuchtmittel für 2 Ringe, wobei das Leuchtmittel unmittelbar am Anfang des inneren Ringes sitzt..... .

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen.:D:D:D

Besonders im Sommer bei Sonnenschein sieht das etwas gelblichere Licht m.E. auch wesentlich besser aus;

Bei den Leuchtmitteln kann man bissl rum experimentieren; da gibt s gelbere und weißlichere.... aber so gleichmäßig weiß wie bei den neuen Modellen werden sie mE. nie leuchten --egal was die Amis für ihre Dollars alles versprechen ---basta..... ;):):D

;):rolleyes: Photoshop lässt grüßen....:eek::rolleyes:

Amen. Ausserdem gibt es in D keine legale Nachrüstmöglichkeit dafür. Und so wie bei den neueren BMW-Modellen wird es in Natura nie aussehen. Fertig, aus.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 21:01

Hallo Mosel-Manfred.

Da wirst du wohl recht haben. Durch den Lichtleiter des äußeren Rings wird es sehr schwer sein, die Optik hin zu bekommen.

Ich fande ja die Idee mit dem LED-Markern aus Ebay eigentlich nicht schlecht.

Die LEDs leuchten direkt in die Lichtleiter rein.

Somit bekommt man vielleicht eine gute Verteilung hin.

Es scheint aber auch so zu sein, dass diese Position nicht bei allen Markern gegeben ist.

Ich habe schon gelesen, dass Leute geschrieben haben, die LEDs leuchten nicht genau in die Lichtleiter.

Es ist wirklich eine Geschmackssache mit den gelben / weißen Ringen.

Es spielt auch viel die Wagenfarbe mit in dieses Thema.

Mir persönlich gefällt das Weiß schon recht gut, da ich es moderner finde.

Grüße

bei zroadster.com haben bestimmt 10 User bestellt

Da werden sicher noch unverfälschte Bilder kommen

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 21:03

Hallo TM2GO,

also weiße Ringe finde ich immer noch legaler als DVD während der Fahrt :-P

Es ist zwar Fakt, dass die meisten Lösungen "illegal" sind, aber dennoch finde ich es etwas übertrieben.

So lange die Ringe nicht so hell sind, dass sie andere Autofahrer stören könnten, sollte man das Ganze nicht so eng sehen.

Wer mal die original LED Scheinwerfer beim e92 Coupe gesehen hat, der weiß, dass diese Scheinwerfer unglaublich! hell leuchten.

Da kann man fast nicht rein schauen.

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

bei zroadster.com haben bestimmt 10 User bestellt

Da werden sicher noch unverfälschte Bilder kommen

Hast du noch den original-Link zum Thread?

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...also wer sich die nicht so weißlichen Coronas mal angeschaut hat, der versteht, weshalb der äußere Ring nie so stark leuchten kann wie der Innere --egal wie hell ich ihn mache; es ist ein Lichtleiter und ein Leuchtmittel für 2 Ringe, wobei das Leuchtmittel unmittelbar am Anfang des inneren Ringes sitzt..... .

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen.:D:D:D

Besonders im Sommer bei Sonnenschein sieht das etwas gelblichere Licht m.E. auch wesentlich besser aus;

Bei den Leuchtmitteln kann man bissl rum experimentieren; da gibt s gelbere und weißlichere.... aber so gleichmäßig weiß wie bei den neuen Modellen werden sie mE. nie leuchten --egal was die Amis für ihre Dollars alles versprechen ---basta..... ;):):D

;):rolleyes: Photoshop lässt grüßen....:eek::rolleyes:

Mir persönlich gefallen die originalen, gelblichen Coronas von beispielsweise E90/91 LCI besser als die weißen LED-Coronas von z.B. E92/93 LCI oder dem neuen 5er. Erstens, weil man da die einzelnen LEDs im Ring sieht, das gefällt mir gar nicht. Und zweitens, weil mir die Farbe einfach zu kühl ist und sich vom Xenon nicht so stark abhebt. Aber damit steh ich anscheinend ziemlich alleine da ;)

...du siehst es doch eh nur selten.....

von der Seite beim Vorbeifahren an Schaufenstern nicht !

Nur wenn du hinter einem geputzten Auto stehst oder frontal vor einem Schaufenster....... ....

Wie gesagt; mach dir die Thunder für 20€ rein, dann hast du mal einen ersten Eindruck...und anschließend kannst du noch überlegen, ob du nochmehr Kohle zum Fenster hinaus wirfst---es kann nie und nimmer so werden wie die Neuen....... es sieht mE. geflickschustert aus---glaub`s mir.... selbst mit Spannungsanhebung wird es anders sein als bei den Neuen Modellen..... Schau dir mal neuen 5er oder 7er an..... nur DAS sind weiße Coronas....:D

Und 270 Dollar für Glühobst? Geht`s noch??:eek::o:mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...also wer sich die nicht so weißlichen Coronas mal angeschaut hat, der versteht, weshalb der äußere Ring nie so stark leuchten kann wie der Innere --egal wie hell ich ihn mache; es ist ein Lichtleiter und ein Leuchtmittel für 2 Ringe, wobei das Leuchtmittel unmittelbar am Anfang des inneren Ringes sitzt..... .

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen.:D:D:D

Besonders im Sommer bei Sonnenschein sieht das etwas gelblichere Licht m.E. auch wesentlich besser aus;

Bei den Leuchtmitteln kann man bissl rum experimentieren; da gibt s gelbere und weißlichere.... aber so gleichmäßig weiß wie bei den neuen Modellen werden sie mE. nie leuchten --egal was die Amis für ihre Dollars alles versprechen ---basta..... ;):):D

;):rolleyes: Photoshop lässt grüßen....:eek::rolleyes:

Mir persönlich gefallen die originalen, gelblichen Coronas von beispielsweise E90/91 LCI besser als die weißen LED-Coronas von z.B. E92/93 LCI oder dem neuen 5er. Erstens, weil man da die einzelnen LEDs im Ring sieht, das gefällt mir gar nicht. Und zweitens, weil mir die Farbe einfach zu kühl ist und sich vom Xenon nicht so stark abhebt. Aber damit steh ich anscheinend ziemlich alleine da ;)

Nö! stehst du nicht!!:D:D Siehe mein fettgedruckter Absatz!!:p

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

 

Mir persönlich gefallen die originalen, gelblichen Coronas von beispielsweise E90/91 LCI besser als die weißen LED-Coronas von z.B. E92/93 LCI oder dem neuen 5er. Erstens, weil man da die einzelnen LEDs im Ring sieht, das gefällt mir gar nicht. Und zweitens, weil mir die Farbe einfach zu kühl ist und sich vom Xenon nicht so stark abhebt. Aber damit steh ich anscheinend ziemlich alleine da ;)

Nö! stehst du nicht!!:D:D Siehe mein fettgedruckter Absatz!!:p

Ok, ich korrigiere, damit stehen wir ziemlich alleine da ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 21:32

Hallo Mosel-Manfred.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die mtec Lampen drin.

Diese sind ja annähernd vergleichbar mit den gp thunder.

Aber die Lösung ist nicht befriedigend. Da sehen die original gelben noch besser aus, finde ich.

Aber jetzt mal zurück zu der eigentlichen Frage.

Was haltet ihr von den Angelibright?

Die frage ist jetzt eher an "nicht Gegner" gerichtet.

:) nichts für ungut...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bandito23

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

bei zroadster.com haben bestimmt 10 User bestellt

Da werden sicher noch unverfälschte Bilder kommen

Hast du noch den original-Link zum Thread?

http://www.zroadster.com/.../index.php?...

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