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- Neubestellung F32 328i Xdrive mit Sportautomatik
Neubestellung F32 328i Xdrive mit Sportautomatik
Hallo,
Bin gerade dabei nen 4er zu ordern.
Hier mal meine Konfiguration:
BMW 428i xDrive
- Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- Mineralgrau Metallic
- Leder Korallrot Akzent Schwarz
- Interieurleisten Alu Längsschliff fein
- Akzentleisten schwarz hochglänzend
M Sportpaket
- 19"M LM Räder Doppelspeiche 442M
- Individual Shadow Line
- Individual Dachhimmel Anthrazit
- M Aerodynamikpaket
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- M Lederlenkrad
Navigationspaket Connected Drive
- Navigationssystem Professional
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung
Active Protection
BMW Head-Up Display
Fernlichtassistent
Rückfahrkamera
Speed Limit Info
Klimaautomatik
Ablagepaket
Armauflage vorn verschiebbar
Glasdach elektrisch
Raucherpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
DAB+ Tuner
Harman Kardon Surround Sound System
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Adaptiver LED Scheinwerfer
Deaktivierung Beifahrerairbag
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung
PDC hinten
Was ist mit Sportbremse, Komfortzugang oder dem adaptiven Fahrwerk?
Ist da ein Must-have dabei?
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25 Antworten
Bei deiner Konfiguration sind die drei Punkte schon fast ein must have, die Sportbremsanlage würde ich persönlich nur wegen der Optik nehmen, Komfortzugang ist einfach nett wenn man es aber noch nie hatte kan man darauf verzichten, adaptives Fahrwerk ist natürlich schon ein ordentlicher Kostenfaktor, da du das M-Fahrwerk drin hast muss man es nicht wehlen. Ich würde aber PDC für vorne und hinten nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von mainBMW
Bei deiner Konfiguration sind die drei Punkte schon fast ein must have, die Sportbremsanlage würde ich persönlich nur wegen der Optik nehmen, Komfortzugang ist einfach nett wenn man es aber noch nie hatte kan man darauf verzichten, adaptives Fahrwerk ist natürlich schon ein ordentlicher Kostenfaktor, da du das M-Fahrwerk drin hast muss man es nicht wehlen. Ich würde aber PDC für vorne und hinten nehmen.
Hier meine Argumente dagegen:
Komfortzugang hab ich momentan, allerdings ist mir da nur der schlüssellose Motorstart wichtig.
Der ist aber Serie.
Sportbremse: die ist Blau. Folglich passt sie nicht zum Auto mit korallrotem Leder, das ja doch reichlich Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nötig ist sie ja wohl auch kaum.
Adaptives Fahrwerk: dank xDrive hat das Fahrzeug kein Sportfahrwerk. Auch das adaptives nicht.
In dem Fall bin ich hin und hergerissen. Es soll sich ja auch sehr synthetisch anfühlen
Wieso PDC vorne?
Für was?
schönes auto, aber ich sehe, dass du vom 135i kommst.
warum nimmst du nicht wieder den wunderschönen 6 zylinder, also den 435i (evtl noch mit PPK) ?
an der kohle kann es ja wohl kaum liegen.
lies mal, was die jungs von caranddriver sagen.
http://www.caranddriver.com/.../...i-4-series-coupe-first-drive-review
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
schönes auto, aber ich sehe, dass du vom 135i kommst.
warum nimmst du nicht wieder den wunderschönen 6 zylinder, also den 435i (evtl noch mit PPK) ?
an der kohle kann es ja wohl kaum liegen.
lies mal, was die jungs von caranddriver sagen.
http://www.caranddriver.com/.../...i-4-series-coupe-first-drive-review
Ich hab den 428i bewusst ausgewählt.
Ich wollte das ganze etwas ruhiger angehen.
Der wird ja wohl genug Leistung haben.
Und der 435i ist eh kein Vergleich zum 135i.
Der kleine ist an Flinkheit nicht zu überbieten.
Und ja. Auch wegen dem Geld.
Der 35i kostet nochmal 6.000€ mehr
Am Freitag steht die Probefahrt im 328i an.
Gibt's irgendwelche Schwächen / Eigenheiten auf die man achten sollte?
Die Sportbremse würde ich mir sparen, ebenso den Komfortzugang.
Das adaptive Fahrwerk jedoch hinzufügen, zumal sich der Aufpreis in Verbindung mit Sportpaket in Grenzen hält.
Frag' die Leute nach einer Meinung und Du wirst 100e Meinungen bekommen. Ich persönlich würde das adaptive Fahrwerk (das Sportfahrwerk ist gut) und die Sportbremse (eher Optik, meine Serienbremse greift gut) nicht nehmen, aber den Komfortzugang. So bleibt der Schlüssel von "Anfang bis Ende" in der Tasche. Raussuchen zum auf- und abschließen ist nur der halbe Weg. Meiner Meinung nach. Der Aufpreis dürfte in der Kombination nicht dramatisch sein, bringt aber mehr "Komfort".
Na dann lass mal deine Erfahrung und Meinung hören nach der Probefahrt.
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Am Freitag steht die Probefahrt im 328i an.
Gibt's irgendwelche Schwächen / Eigenheiten auf die man achten sollte?
Der geht gut, das wars aber schon...
In ein BMW Coupe gehört sich ein 6 Zylinder Motor
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Am Freitag steht die Probefahrt im 328i an.
Gibt's irgendwelche Schwächen / Eigenheiten auf die man achten sollte?
Der geht gut, das wars aber schon...
In ein BMW Coupe gehört sich ein 6 Zylinder Motor
Haha.
Ich befürchte so wird's enden:-)
Schön gesagt.
Mein Verkäufer will mich auch in Richtung 35i lenken.
Dafür Streiche ich Head-Up, Harmann Kardon und paar Kleinigkeiten.
Dann wird's vom Aufpreis her erträglich.
Erstmal morgen abwarten
das headup würd ich nicht streichen... das wäre für mich das absolute must have im f3x.
Da hätte ich kein Problem mit.
Würde ebenfalls einiges an Ausstattung streichen und dafür zum 35i greifen.
Hier mal die neue Konfiguration:
BMW 435i xDrive
- Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- Saphirschwarz Metallic
- Leder Korallrot Akzent Schwarz
- Interieurleisten Alu Längsschliff fein
- Akzentleisten schwarz hochglänzend
M Sportpaket
- Winterräder ( BMW Welt Standard Auslieferung)
- Individual Shadow Line
- Individual Dachhimmel Anthrazit
- M Aerodynamikpaket
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- M Lederlenkrad
- M Sportbremse
Navigationspaket Connected Drive
- Navigationssystem Professional
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung
Fernlichtassistent
Rückfahrkamera
Klimaautomatik
Ablagepaket
Armauflage vorn verschiebbar
Glasdach elektrisch
Raucherpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
Kleines HiFi System
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Adaptiver LED Scheinwerfer
Deaktivierung Beifahrerairbag
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung
PDC hinten
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Für den Sommer dann 19" BBS CH R
Schiebedach oder Head Up Display?