ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuanschaffung, e 350 cgi coupe

Neuanschaffung, e 350 cgi coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 0:51

Hallo liebe Gemeinde,

habe vor mir einen gebrauchten e350 cgi zu kaufen, ab Baujahr 09 könnt ihr mir etwas zum Fahrzeug sagen Unterhalt, Verbrauch, Kinderkrankheiten.. Kann man das Fahrzeug auch mit 100.000km kaufen?? wenn dann würde ich nur von Mercedes Benz kaufen, die bieten die Autos ja immer mit der Jungensterne Garantie an ist die gut?? Habe mich schon ein bisschen erkundigt also Motor-Getriebetechnisch scheint er ohne Probleme zu laufen wie gesagt kenne mich mit dem Model nicht aus wäre sehr froh über jede Info.

 

PS: ich persönlich finde 100-125 tskm für einen Benz bzw V6 nicht viel.

MFG :)

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2013 um 17:46

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass wir hier mal wieder verschaukelt werden!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 5. Oktober 2013 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von BS34

Hallo liebe Gemeinde,

habe vor mir einen gebrauchten e350 cgi zu kaufen, ab Baujahr 09 könnt ihr mir etwas zum Fahrzeug sagen Unterhalt, Verbrauch, Kinderkrankheiten.. Kann man das Fahrzeug auch mit 100.000km kaufen?? wenn dann würde ich nur von Mercedes Benz kaufen, die bieten die Autos ja immer mit der Jungensterne Garantie an ist die gut?? Habe mich schon ein bisschen erkundigt also Motor-Getriebetechnisch scheint er ohne Probleme zu laufen wie gesagt kenne mich mit dem Model nicht aus wäre sehr froh über jede Info.

 

PS: ich persönlich finde 100-125 tskm für einen Benz bzw V6 nicht viel.

MFG :)

Gibt keine besonderen auffälligkeiten. Sowohl motor als auch getriebe sind unauffällig. Such Dir unbedingt einen mit dem optionalen Fahrdynamikpaket wenn Dir das standartmässig auf komfort getrimmte setup nicht so zusagt. Mit fdp kannst du bei aktiviertem System dem auto die gewünschte dynamik ( getriebe, motor, dämpfer ) verleihen. Das FDP ist übrigens nicht mit der sport taste der Automatik zu verwechseln.

am 5. Oktober 2013 um 8:01

das wichtigste hast du schon erwähnt. unbedingt vom sternen-händler mit junge sterne-garantie. bezüglich der fahrleistung würde ich mir keine sorgen machen, 100.000 km sollten für einen mercedes kein thema sein, wenn der wagen scheckheftgepflegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

das wichtigste hast du schon erwähnt. unbedingt vom sternen-händler mit junge sterne-garantie. bezüglich der fahrleistung würde ich mir keine sorgen machen, 100.000 km sollten für einen mercedes kein thema sein, wenn der wagen scheckheftgepflegt ist.

Das sehe ich genauso,

...wenn dir das Fahrzeug in der Serienabstimmung zu komfortabel sein sollte gibt es ja die Möglichkeit auf ein Fahrzeug mit anderer Ausstattung auszuweichen. z.B.:

 

- Sport-Paket AMG (Code 950)

- Sport-Paket Exterieur (Code P96) oder nur das

- Agility Control Sportfahrwerk (Code 486)

 

in den beiden erstgenannten ist das letztgenannte enthalten. Was das Fahrwerk betrifft ist das meines Erachtens völlig ausreichend sportlich. Natürlich ist das FDP klasse aber nicht immer mit der sonst gewünschten Ausstattung zu bekommen. Außerdem gibt es das FDP erst ab Modelljahr 2012.

am 5. Oktober 2013 um 9:37

ich kann mich da auch nur anschließen. man sollte das fdp nicht überbewerten. der w207 hat mit dem serienfahrwerk bereits eine gute abstimmung, die direkt ist, aber noch immer komfortabel (wie komfortabel hängt dann auch ganz entscheidend von der rädergröße ab). mit fdp (bin ich im 500er ausführlich probe gefahren) ist die spreizung noch etwas größer. mit der serienabstimmung sollte man aber prima zurechtkommen.

grüße.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 10:08

Erstmal, vielen Dank für die vielen Infos!

fahre zurzeit einen BMW, der mich die Jahre aber ziemlich enttäuscht hat, nur Probleme gemacht bei geringer Laufleistung schon.

Das Fahrwerk war ziemlich Hart, und mit der Runflat Bereifung noch härter Komfort Richtung 0...

Will eigentlich jetzt ein Auto mit dem ich Elegant aber wenn nötig, auch mal rasant durch die kurven fahren kann"gleiten".

Deswegen würde ich eigentlich das Sport-Fahrwerk nicht brauchen..aber gut zu wissen das es sowas gibt, vielen Dank nochmal!!

habe gestern bei meiner Versicherung angerufen und mal nachgefragt was da auch mich zu kommt, bin bei 60% Vollkasko-knapp 2000€ bisschen heftig, aber alles was gut ist hat auch seinen Preis.

Der 3er Coupe sieht optisch neben dem neuem Coupe aus dem Hause Mercedes stark veraltet aus..einfach eine Augenweide der E350 CGI, was ich sehr schön finde sind die Fenster, die komplett runter gehen sieht sehr schön, großes Lob an Benz!

Noch eine kurze Frage zu der Junge-Sterne Garantie, übernimmt die eigentlich alles"ausgenommen sind natürlich Verschleißteile"??

Freund von mir meinte einmal, das wenn das Fahrzeug mehr als 100.000km runter hat Benz nicht alles bezahlt, das man falls irgend etwas kaputt geht auch einen gewissen Anteil selber blechen muss. 30-40% falls es so sein sollte eine Frechheit finde. Die Garantie dauer beträgt 24 Monate oder irre ich mich..?

Hatte mit meinem BMW einen Motorschaden die Kosten beliefen sich auf knapp 10.000€ wurde alles von dem Autohaus bzw Garantie bezahlt, hatte das Fahrzeug von B&K-BMW Vertragshändler kennt ihr bestimmt. War mein erster BMW und wahrscheinlich mein letzter.

Also ich bezahle fürs Cabrio vollkasko ca. 900 €. Wie kommst du auf 2000€?

Garantie ist 24 monate. Da hast du keinen Eigenanteil. Nach der Garantie hast du Kulanz mit ggf. Eigenanteil. Das muss man unterscheiden.

Gibt Mitbewerber da gibt es keine Kulanz. Da bezahlst du schon in der 1h nach Ablauf der Garantie voll.

am 5. Oktober 2013 um 12:55

Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen, am Material hast du je nach Laufleistung einen Eigenanteil. Erstattet werden bis:

100.000km - 100%

120.000km - 80%

140.000km - 60%

über 140.000km - 40%

Quelle: Garantiebedingungen Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Also ich bezahle fürs Cabrio vollkasko ca. 900 €. Wie kommst du auf 2000€?

Bruno, diese Aussage ist wohl etwas zu pauschal...

Da spielen wohl noch viele andere Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle, z.B.

 

- Versicherungsgesellschaft

- ÖDst.-Rabatt

- Laufleistung p.A. / Art der Nutzung

- Garage?

- Alter der Fahrer

- Region in der das Fahrzeug zugelassen ist

- SF (%)

- SB, ob z.B. 150 € oder 1.000 €

- Vers.-Kombi Ermäßigungen

- Zahlungsweise (p.A. oder z.B. mtl.)

- Freie Werkstattwahl bei Kasko Schäden usw. usw......

 

Es gibt noch viele Punkte mehr die da zu vergleichen wären...

 

Übrigens zahle ich für mein Cabrio nur 485,- € pro Jahr, Vollkasko natürlich.... :D

am 5. Oktober 2013 um 13:13

2.000,-- eur ist bei den typeinstufungen des e350 cgi einfach zuviel. das kann eigentlich nur zustandekommen, wenn man das fahrzeug direkt als fahranfänger anmeldet.

am 5. Oktober 2013 um 13:20

Mit SF1 und einem jungen Fahrer dabei komm ich auf über 3.000€. Aber das ist individuell verschieden ;)

...die Junge Sterne-Garantie ist übrigens danach jährlich verlängerbar!

Und aufgrund der von Dr. M. korrekt genannten Beteiligung an den Ersatzteilen würde ich einen Wagen mit unter 100tkm bevorzugen.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Also ich bezahle fürs Cabrio vollkasko ca. 900 €. Wie kommst du auf 2000€?

Bruno, diese Aussage ist wohl etwas zu pauschal...

Da spielen wohl noch viele andere Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle, z.B.

- Versicherungsgesellschaft

- ÖDst.-Rabatt

- Laufleistung p.A. / Art der Nutzung

- Garage?

- Alter der Fahrer

- Region in der das Fahrzeug zugelassen ist

- SF (%)

- SB, ob z.B. 150 € oder 1.000 €

- Vers.-Kombi Ermäßigungen

- Zahlungsweise (p.A. oder z.B. mtl.)

- Freie Werkstattwahl bei Kasko Schäden usw. usw......

Es gibt noch viele Punkte mehr die da zu vergleichen wären...

Übrigens zahle ich für mein Cabrio nur 485,- € pro Jahr, Vollkasko natürlich.... :D

Ihr habt es gut :D

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

2.000,-- eur ist bei den typeinstufungen des e350 cgi einfach zuviel. das kann eigentlich nur zustandekommen, wenn man das fahrzeug direkt als fahranfänger anmeldet.

Bin 22 Jahre alt liegt wohl daran.

am 5. Oktober 2013 um 16:42

Ja mit 22 und eine niedrigen SB bei der VK kommt man auf 200€ pro Monat für die Versicherung. Das kostet nunmal richtig Geld als junger Mann so ein Auto fahren zu wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuanschaffung, e 350 cgi coupe