ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuanmeldung im X6 Forum und Frage PDC Nachrüstung vorne

Neuanmeldung im X6 Forum und Frage PDC Nachrüstung vorne

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 23:39

Hallo an alle X6 Forumsmitglieder.

Will mir einen X6 50i als Gebrauchtwagen zulegen und lese deshalb schon seit mehreren Wochen in diesem Forum. Für die vielen Tipps und Informationen bedanke ich mich recht herzlich.

Habe trotzdem noch eine Frage.

Ist es möglich bei einem Fahrzeug mit Rückfahrkamera und PDC hinten, das PDC für vorne nachzurüsten

und falls bekannt was würde dies Kosten.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

es würde mich sehr wundern, wenn der 50i mit dieser Ausstattung kein PDC vorne hat.

Soweit ich weiß, ist es autom. dabei. Wenn nicht dürfte es sich um kein EU Fahrzeug halten.

Sollte es wirklich fehlen ist die Nachrüstung aber sicher kein Problem, Preis wird dir BMW nennen können.

LG

Martin

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo,

es würde mich sehr wundern, wenn der 50i mit dieser Ausstattung kein PDC vorne hat.

Soweit ich weiß, ist es autom. dabei. Wenn nicht dürfte es sich um kein EU Fahrzeug halten.

Sollte es wirklich fehlen ist die Nachrüstung aber sicher kein Problem, Preis wird dir BMW nennen können.

LG

Martin

Hallo,

danke für deine Antwort.

Erstzulassung bzw. Erstkäufer ist ein deutsches BMW-Autohaus.

Lt. Preisliste ist das PDC vorne noch immer extra zu ordern für den Preis von 340,00€.

Mir ist es auch unverständlich, dass bei einem Fahrzeug mit fast (außer aktive Sitzbelüftung und Side View) Vollausstattung auf dieses extra verzichtet wurde.

Gruss Gerd

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 10:26

Da mir die Nachrüstung (nach Absage des Besichtigungstermins) nicht angeboten wurde, gehe

ich mal davon aus, dass die Nachrüstung eventuell nicht möglich ist.

Guss Gerd

Zitat:

Original geschrieben von opa88

Da mir die Nachrüstung (nach Absage des Besichtigungstermins) nicht angeboten wurde, gehe

ich mal davon aus, dass die Nachrüstung eventuell nicht möglich ist.

Guss Gerd

Parksensoren vorne sind nicht serienmässig.

@Martin: Bei uns ist die Einparkhilfe vorne und hinten im Österreichpaket enthalten.;)

Die Nachrüstung wird wahrscheinlich schon möglich sein. Du wirst eine neue Stossstange mit den Sensoren brauchen und mit den Anschlüssen müsste es auch klappen.

Schau mal in den Zubehör-Katalog für den X6, dort könnte dazu was stehen.

lg

Tobias

hallo,

wenn es keinen Nachrüstsatz mit Sensorhalterungen zum Einkleben in die Stoßfängerverkleidung gibt, kannst du locker mit mehr als 2000€ rechnen.

Stoßfängerverkleidung vo oben und unten (mit PDC-Halter) lackiert ca. 1000€

Steuergerät PDC 8-Kanal ca. 150€

4 Sensoren lackiert ca. 500€

Kabelsatz 12 Ltg von hinten (PDC-SG) nach vorne ca. 50€

Arbeitszeit für Kabelverlegung, Demontage und Montage Stoßfängerverkleidung, Codierung Fahrzeug ca ? € (sehr grob geschätzt 600€)

Ist mit Sicherheit kein Schnäppchen:mad:

gruss mucsaabo

am 15. Januar 2012 um 11:18

jetz bin ich ja definitv kein bmw spezialist...

da ich mir aber auch sone kiste holen will hatte ich den zusatz zur rückfahrcam im kopf:

preisliste:

"Rückfahrkamera mit Top View

Kameras in Heckklappe und Außenspiegel zum Abbilden der rückwärtigen und seitlichen

Fahrzeugbereiche

Nur in Verbindung mit Park Distance Control und Außenspiegel automatisch abblendend"

ist also heute dabei, sollte mich sehr wundern wenn das früher anders war, oder?

Zitat:

Original geschrieben von gershX

jetz bin ich ja definitv kein bmw spezialist...

da ich mir aber auch sone kiste holen will hatte ich den zusatz zur rückfahrcam im kopf:

preisliste:

"Rückfahrkamera mit Top View

Kameras in Heckklappe und Außenspiegel zum Abbilden der rückwärtigen und seitlichen

Fahrzeugbereiche

Nur in Verbindung mit Park Distance Control und Außenspiegel automatisch abblendend"

ist also heute dabei, sollte mich sehr wundern wenn das früher anders war, oder?

Und wenn du die Rückfahrkamera nicht als Sonderausstattung bestellt hast, dann hast du auch nicht PDC vorne.

lg

Tobias

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:44

Für die Rückfahrkamera benötigt man nur das PDC hinten.

Mir liegt eine Preisliste mit Stand Oktober 2011 vor und hier wird das PDC für vorne

immer noch separat aufgeführt.

Was mich ein bischen unsicher macht, gab es 2009 eventuell noch eine Rückfahrkamera ohne

Top View?

 

Zitat:

Original geschrieben von opa88

Was mich ein bischen unsicher macht, gab es 2009 eventuell noch eine Rückfahrkamera ohne

Top View?

Ja, sogar 2010 war das so.

lg

Zitat:

Original geschrieben von opa88

Für die Rückfahrkamera benötigt man nur das PDC hinten.

Mir liegt eine Preisliste mit Stand Oktober 2011 vor und hier wird das PDC für vorne

immer noch separat aufgeführt.

Was mich ein bischen unsicher macht, gab es 2009 eventuell noch eine Rückfahrkamera ohne

Top View?

Ja, Rückfahrkamera mit Top View wurde erst ab Bj. Ende 2009 eingeführt, vorher gab es nur die Rückfahrkamera.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von opa88

Was mich ein bischen unsicher macht, gab es 2009 eventuell noch eine Rückfahrkamera ohne

Top View?

Ja, sogar 2010 war das so.

lg

Falsch!!! ab Bj Ende 2009!!:)

Unserer hat schon Top View und Rückfahrkamera, ich glaube deiner hatte es nicht oder?:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Ja, sogar 2010 war das so.

lg

Falsch!!! ab Bj Ende 2009!!:)

Unserer hat schon Top View und Rückfahrkamera, ich glaube deiner hatte es nicht oder?:D

Nicht falsch! Ich hätte die Rückfahrkamera nehmen können, bei TopView hat es aber Lieferverzögerungen gegeben.

Da ich aber Autofahren kann, habe ich darauf verzichtet. :D

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Falsch!!! ab Bj Ende 2009!!:)

Unserer hat schon Top View und Rückfahrkamera, ich glaube deiner hatte es nicht oder?:D

Nicht falsch! Ich hätte die Rückfahrkamera nehmen können, bei TopView hat es aber Lieferverzögerungen gegeben.

Da ich aber Autofahren kann, habe ich darauf verzichtet. :D

LG

Martin

Komisch, bei uns gab es keine Lieferverzögerungen.

Dafür hat dann dein X6, soweit ich mich erinnern kann, wegen den Sitzen einen längeren Urlaub am Bremerhaven machen dürfen.:D

lg

Tobias

Edit: Wann warst du am Freitag auf der Messe?

Ich war ca. 1 1/2 bis 2 Stunden von halb 1 weg dort.

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

wenn es keinen Nachrüstsatz mit Sensorhalterungen zum Einkleben in die Stoßfängerverkleidung gibt, kannst du locker mit mehr als 2000€ rechnen.

Stoßfängerverkleidung vo oben und unten (mit PDC-Halter) lackiert ca. 1000€

Steuergerät PDC 8-Kanal ca. 150€

4 Sensoren lackiert ca. 500€

Kabelsatz 12 Ltg von hinten (PDC-SG) nach vorne ca. 50€

Arbeitszeit für Kabelverlegung, Demontage und Montage Stoßfängerverkleidung, Codierung Fahrzeug ca ? € (sehr grob geschätzt 600€)

Ist mit Sicherheit kein Schnäppchen:mad:

gruss mucsaabo

Hallo,

danke für die detaillierte Beschreibung.

Einen Nachrüstsatz für den X6 gibt es lt. Händler bis jetzt nicht, kann aber noch kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuanmeldung im X6 Forum und Frage PDC Nachrüstung vorne