ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nebelschlussleuchte nachrüsten bei Import

Nebelschlussleuchte nachrüsten bei Import

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:12

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in Mexico und fahre einen Tiguan Allspace bj. 2019.

Leider ist hier die Nebelschlussleuchte nicht Serie.

Ich möchte das Auto nächstes Jahr mit nach Deutschland importieren.

Dazu stehe ich mit dem tüv in Kontakt.

Ich benötige Infos zum nachrüsten der Nebelschlussleuchte:

Kann jemand helfen?

1 welche Teile benötigt werden:

- neuer Schalter

- Kabel

-Leuchte

Oder gibt es ein Kit?!

2 weiß einer wie es geht und kann es beschreiben :)

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute auch umgebaut auf UK Rückleuchte.

Teileliste:

Rückleuchte 5NA 945 308 E

Gehäuse 5K0 972 705 C bei bedarf , wenn es farblich passen soll

Einzelleitung 000 979 025 FA

weiß/gelb Litze 0,5 qmm benötigt wird ca. 1500 mm

UK Leuchte eingebaut, danach Kabel von links nach rechts verlegt. Den blauen Linkslenker Stecker ausgepinnt und gegen einen grünen Rechtslenker Stecker getauscht. Verlegtes Kabel von links mit eingepinnt. Fertig

Da die Idee nicht von mir ist, sage ich mal, dass ich die Nummer zwei bin, was öffentlich bekannt ist.

+2
66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Bluemotion579 schrieb am 6. September 2020 um 10:56:27 Uhr:

Zitat:

@Sebo- schrieb am 5. September 2020 um 17:55:12 Uhr:

 

Danke e-Prüfzeichen haben sie. Wo bekomme ich offiziell die Werte dieser Scheinwerfer her das mit das der tuev abnimmt?

Hallo Sebo,

ist der Tiguan sonst von der Beleuchtung komplett Europäisch umgerüstet? Sprich hinten gelbe Blinker und Nebelschlussleuchte?

Wenn du nicht allzu weit von Hagen in NRW weg wohnst melde dich bei Firma Auto Mandt die kümmern sich seit mehr als 30 Jahren um Zulassung von US Importen.

Ich komme erst noch. Ein Bekannter in Bayern hat das Problem.

Lichter sind soweit ok bis auf nebelschlussleuchte hinten.

Hallo zusammen ich habe folgende Teile eingebaut und wurden programmiert:

5NL 945 093 und 5G0 941 431 BD WZU

Schalter und Leuchte mit nebelschlussleuchte inkl. Kabel wurde verlegt und programmiert, Funktioniert auch.

Das Problem ist, ich bekomme beim Rückwärtsfahren jetzt eine Fehlermeldung angezeigt bitte rueckfahrlicht links prüfen. Hat einer eine Idee wie ich diese Meldung weg bekomme?

Danke

Hallo Sebi,

 

du musst mit VCDS oder Obdeleven in den Kanal für den linken Rückfahrscheinwerfer und diesen auf nicht aktiv setzten. Somit sollte die Fehlermeldung weg sein(natürlich den Fehlerspeicher nochmal löschen).

Gutes Gelingen.

 

Gruß Thorsten

Zitat:

@Bluemotion579 schrieb am 15. April 2021 um 18:51:22 Uhr:

Hallo Sebi,

du musst mit VCDS oder Obdeleven in den Kanal für den linken Rückfahrscheinwerfer und diesen auf nicht aktiv setzten. Somit sollte die Fehlermeldung weg sein(natürlich den Fehlerspeicher nochmal löschen).

Gutes Gelingen.

Gruß Thorsten

Danke :)

Wir werden es am Samstag probieren, ich kenne mich damit nicht aus hoffe mein Kollege bekommt das hin. Hast noch einen Tipp das wir den richtigen Pfad finden ?

Ok kurze Rückmeldung haben es hinbekommen haben die Lampe Rückfahrleuchte auf inaktiv gesetzt. Leuchte28RFL LC11 - nicht aktiv

Jetzt geht alles ohne Fehler :)

Hallo Sebi,

 

schön zu hören das es geklappt hat :,-).

Hallo ich habe hierzu noch eine kurze Nachfrage bitte. Ich möchte meinen Tiguan auch umrüsten, da er in Uk zugelassen werden soll. Das Rücklicht habe ich bestellt, muss ich dann auch den blauen Schalter auf der linken Seite ersetzen?

 

Danke! Matthias

 

P.S. Hat jemand vielleicht noch Erfahrung mit dem Mutual recognition scheme in den UK, headlight Anpassung (ie reicht Travel Modus) und DVLA ablauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nebelschlussleuchte nachrüsten bei Import