Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nebelscheinwerfer Kompatibilität 850 V70

Nebelscheinwerfer Kompatibilität 850 V70

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 9:25

Hallo allesamt,

hab wieder eine Frage :)

Ich bin sehr oft nachts unterwegs mit meinem 850er, und daher dachte ich mir ich verpasse ihm ein paar Nebelscheiwerfer. Zu dumm wenn ich das beim :) kaufe kostet mich der gesamte spass 180€. Kabel für die Leuchten (Spoiler) scheinen vorhanden zu sein. Jetzt habe ich diese bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/...474313QQihZ014QQcategoryZ28645QQcmdZViewItem?...

Die Frage: Passen sie auch in meinem Elch? Sind die Kabel für die Schaltung auch vorhanden (in der Regel)? Ich konnte sie nicht ausfindig machen, habe auch nicht lange nachgeschaut.

Was wäre sonst noch (habe ich vielleicht noch was übersehen)?

danke im vorraus

Cristian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi scutyde,

Scheinwerfer sollten eigentlich nicht passen.

Lt. Aussage vom Händler sind diese für einen

S70 bzw V70 ab BJ 01-04.

Der S70 ist aber meines Wissens nur bis 00 gebaut worden und der V70 ist eindeutig das Modell auf P2 Plattform.

Kabel könnten bei dir schon vorliegen.

Den Schalter würde ich aber noch beim :) kaufen. Allein schon wegen der Optik.

Gruß Patrick

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 10:38

Danke für die Antwort,

klar kommt im Elch nur original Elch schalter, aber vielleicht von Ebay. Wenn die Dinge aber nicht passen ist die Sache eh Passee (keine Scheinwerfer, kein Schalter).

Was komisch ist im Spoiler vorne links (fahrerseite) ist ein 2 poliger kabel mit stecker zu sehen, rechts habe ich nichts gesehen...kann der kabel von was anderes stammen?

Gruß

Cristian

Da bin ich auch überfragt. Hätte wenns mein Elch gewesen wäre auch auf das Kabel für die Nebelscheinwerfer getippt.

Hast Du schon mal bei SKANDIX oder ALBERT geschaut was die Nebler da kosten ?

Gruß Patrick

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 11:55

Wie wäre es mit diesen hier?

http://cgi.ebay.de/...687332QQihZ014QQcategoryZ28645QQcmdZViewItem?...

steht für Bj ab 97...

Kann jemand der ein 850-er mit Nebelscheinwerfer hat sagen ob die von der Form her gleich sind?

Gruß aus Berlin

Cristian

am 24. Mai 2007 um 17:55

Hallo,

ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß die passen. Beim 850er gibt es, wenn ich den Ersatzteilekatalog richtig interpretiere, verschiedene Versionen der Nebelscheinwerfer, einmal eine für die mit den größeren Scheinwerfern (bis irgendwann ins MY 94) die eher eckig sind und dann eine für die Version mit den schmaleren Scheinwerfern (ab irgendwann im MY 94) die rund ist. Da scheint dann noch unterschieden zu werden, ob es ein MY 92/3 oder MJ94 ist bzw. MY94 oder MY95 und jünger ist. Scheint also besser zu sein, wenn Du das jemanden machen läßt, der genau weiß, was Du brauchst.

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber was hat die Tatsache, das Du viel Nachts fährst damit zu tun, daß du Nebelscheinwerfer benötigst?

Gruß

Nebelscheinwerfer sind für Nebel oder ähnliche Sichtbehinderungen gedacht und nicht für Nachtfahrten. Dafür hat Dein Auto Fernlicht!

Und falls Du das nicht nutzen kannst, weil Du andere blenden würdest, denke daran, dass Nebellampen auch den Gegenverkehr blenden!!!

Es hat schon seine Gründe, warum das verboten ist!!!

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 18:30

Hallo danke für die Antworten,

ich habe mein "Anliegen" unvollständig geschildert. Natürlich weiss ich dass mann Nebellicht auch nur bei Nebel einsetzt , wir fahren sehr oft nach Polen und der Weg ist sehr oft von Nebel befahlen. Im herbst haben wir eine längere Tour bis OstRumänien geplannt und der weg da geht fast nur an die Nord Karpaten entlang, ne Strecke wo auch sehr oft Nebel ist.

Ich werde jetzt in dem Vadis nachschauen welche Scheinwerfer zu mir passen, und ob die von Ebay die gleichen sind.

Gruß Cristian

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:18

Hallo,

also ich habe mir von Ebay den Schalter für die Nebelscheinwerfer besorgt, aber finde keinen Kabel der da passt. Ihc habe nur ein gelbes Kabel was lose ist gefunden, allerdings passt er von der Steckerform nicht (siehe Foto). Weiss jemand wofür dieser Kabel gut ist?

Gruß

Cristian

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:34

Habe gerade in Vadis die Kabelführung gefunden, allerdings keine Spur von dem Nebelscheinwerfer Kabel.

Anbei das Bild aus dem Vadis , leider steht keine Beschreibung zur verfügung.

am 30. Mai 2007 um 19:42

Also ich habe ab Werk die NS, BJ 11/95

und meine NS sind Kugelrund von vorne.

Daher dürfte keines der Ebay Angebote passen - je nachdem welches BJ du hast.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 21:36

Danke für die Antwort,

bei mir würden nur längliche (?) NS passen ohne dass ich den Spoiler aufbohren muss...

Ich geh nochmal zum freundlichen nachfragen :) letzte mal hat er was von 180€ gesagt

Cristian

am 30. Mai 2007 um 22:48

Hast du mal ein Foto von deiner Front?!

Welches BJ?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 11:10

Bj 94 (September)

Bild

Bei mir (Bj. 12/96) müßten auch die länglichen rein, komischerweise sitzt aber mitten in der linken NSW-Aussparung die Abschleppöse, und ich frage mich, wie das dann mit einem NSW gehen soll..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nebelscheinwerfer Kompatibilität 850 V70