ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Nebelscheinwerfer ILS

Nebelscheinwerfer ILS

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. November 2014 um 19:19

Hallo an alle, wenn ich bei meinem 350cdi Mopf die Nebelscheinwerfer einschalte ILS ,

bewegt sich nur der linke Scheinwerfer . Im rechten passiert nichts!

Kann das sein?

Vorab schon mal Danke

Ralle

Beste Antwort im Thema

Ja, dies ist richtig so.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, dies ist richtig so.

Themenstarteram 26. November 2014 um 19:31

Seltsam das bei Nebel der rechte Fahrbahnrand nicht besser ausgeleuchtet wird!

Is das Intelligent (Ils)

Hallo Ralle1958,

im KI ILS aktiviert ?

Im KI Fehlermeldungen ?

Die Funktion „Erweitertes Nebellicht“ wird automatisch aktiviert, sobald die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist und die Geschwindigkeit nicht höher als 70 km/h ist

Oberhalb von 100 km/h schaltet sich das erweiterte Nebellicht automatisch wieder aus.

Und gerade der rechte Scheinwerfer leuchtet so, um die "doppelten Meter", den rechten Fahrbahnrand aus.

Wenn die oberen Bedingungen erfüllt waren und keine Fehlermeldung im KI ist dann

ist was „faul“.:confused:

Gruß

hpad

Bei der Funktion "erweitertes Nebellicht" wird lediglich die linke Scheinwerfereinstellung verändert. Zusätzlich wird die Kurvenlichtfunktion abgeschaltet.

Hallo MB180,

Das erweiterte Nebellicht unterstützt die Nebelscheinwerfer bei ihrer Hauptaufgabe, Licht breit zu streuen und es so zu verteilen, dass vor allem die Randbereiche ausgeleuchtet werden.

Wenn dem so ist ist dieses aber im MB Tech Center missverständlich ausgedrückt.:mad:

Gruß

hpad

Zitat:

@hpad schrieb am 27. November 2014 um 09:34:54 Uhr:

Hallo MB180,

Das erweiterte Nebellicht unterstützt die Nebelscheinwerfer bei ihrer Hauptaufgabe, Licht breit zu streuen und es so zu verteilen, dass vor allem die Randbereiche ausgeleuchtet werden.

Wenn dem so ist ist dieses aber im MB Tech Center missverständlich ausgedrückt.:mad:

Gruß

hpad

Hallo hpad,

wir sprechen hier vom Mopf, da gibt es keine NSW mehr.

Grüße

Themenstarteram 27. November 2014 um 9:44

Zitat:

@mb180 schrieb am 27. November 2014 um 09:38:12 Uhr:

Zitat:

@hpad schrieb am 27. November 2014 um 09:34:54 Uhr:

Hallo MB180,

Das erweiterte Nebellicht unterstützt die Nebelscheinwerfer bei ihrer Hauptaufgabe, Licht breit zu streuen und es so zu verteilen, dass vor allem die Randbereiche ausgeleuchtet werden.

Wenn dem so ist ist dieses aber im MB Tech Center missverständlich ausgedrückt.:mad:

Gruß

hpad

Hallo hpad,

wir sprechen hier vom Mopf, da gibt es keine NSW mehr.

Grüße

Fahre heute noch zum Freundlichen,nochmals Danke für die Antworten

Ralle

Mercedes Passion hat sich mit diesem Thema auch schon beschäftigt.

"Durch das ebenfalls erweiterte Nebellicht verbessert Mercedes-Benz die Orientierung bei schlechter Sicht. Die neue Lichtfunktion ist unterhalb von 70 km/h aktiv, sobald die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird. Die variable Scheinwerfertechnik des Intelligent Light Systems ermöglicht es, den Bi-Xenon-Scheinwerfer an der Fahrerseite um acht Grad nach außen zu schwenken und den Lichtkegel gleichzeitig abzusenken. Dadurch wird die innere Fahrbahnhälfte heller ausgeleuchtet und die Eigenblendung des Fahrers durch das vom Nebel reflektierte Licht vermindert."

Hallo mb180,

da ich auch einen MOPF, mit ILS fahre, ist mit schon klar das es keine „Nebelscheinwerfer“ mehr gibt sondern das „erweiterte Nebellicht“ nur eine der 5 Funktionen des ILS ist.:cool:

Ich habe aber noch nie, wie der TE, das „Gefühl“ gehabt dass die rechte Seite „schlechter

ausgeleuchtet" ist als die linke Seite. (auch bei Nebel )

Danke für Deine Korrektur und

viele Grüße

hpad

nur zum Verständnis: .... (weil hier immer wieder der MOPF so betont wird)....

 

....das ganze Prozedere über das Wie und Wo der Verstellung hat meines Wissens nichts mit MOPF oder VORMOPF zu tun, sondern gilt grundsätzlich für ILS

Zitat:

@ulli1 schrieb am 27. November 2014 um 13:19:50 Uhr:

 

 

nur zum Verständnis: .... (weil hier immer wieder der MOPF so betont wird)....

 

....das ganze Prozedere über das Wie und Wo der Verstellung hat meines Wissens nichts mit MOPF oder VORMOPF zu tun, sondern gilt grundsätzlich für ILS

Dann kann ich ja auch meinen Senf dazugeben.

Bei meinem Vor-MOPF bewegt sich nur links was......grad ausprobiert.

gruss chris

Selbstverständlich ist das ILS und deren Funktion "Erweitertes Nebellicht" im VorMopf und im Mopf identisch. Allerdings, so wie es hpad schrieb, unterstützt diese Funktion im VorMopf die dort noch vorhandenen Nebelscheinwerfer.

Zitat:

@mb180 schrieb am 27. November 2014 um 14:21:47 Uhr:

Allerdings, ......., unterstützt diese Funktion im VorMopf die dort noch vorhandenen Nebelscheinwerfer.

Sorry, ich habe den Vormopf mit ILS und der hat keine anderweitigen bzw.

noch vorhandenen Nebelscheinwerfer.

An deren Stelle befindet sich bei mir das zum ILS gehörende Tagfahrlicht.;) siehe auch Avatarfoto.

@ulli1

Demnach hast du weder einen VorMopf oder einen Mopf sondern einen PreMopf :)

Mit gemopften Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen