ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Navigationssystem beim Grand C Max

Navigationssystem beim Grand C Max

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 20. August 2011 um 10:23

Mein Grand C Max ist jetzt ein halbes Jahr alt. In unseren Sommer Urlaub haben wir nun das Eingebaute Navi intensiv genutzt und dabei festgestellt das dieses Navi mit seinen Karten weit von der aktuellsten Kartenversion meines mobile Navis entfernt ist. Jetzt meine Frage ob das nur bei meinen Navi so ist oder ob das Methode von Ford ist um sich ein teures Update vom Kunden bezahlen zu lassen? Denn es ist schon ärgerlich wenn Strassen die 5 Jahre und älter sind in einem Navi eines neuen Autos nicht vorhanden sind!

Beste Antwort im Thema

habe endlich eine Erklaerung vom FFH und TomTom bekommen.

So, in WE V4.1 waren nur UK Karten ueberarbeitet (einige Fehler wurden in UK Karten fixiert). Alle andere Dateien sind in V4 und V4.1 identisch.

338 weitere Antworten
Ähnliche Themen
338 Antworten

Ford Western Europe V4 Karten sind schon da ;)

FORD EPN: EM5T-19H449-DAA

BOSCH PN 7 612 105 860

FINIS: 1 845 008 (ab 22/10/2013)

C-MAX and GRAND C-MAX MK2 ab 23/08/200 (CB7)

FOCUS MK3 ab 03/01/2011 (CB8)

KUGA MK2 from 01/01/2013 (CBS)

RANGER ab 26/09/2011 (TKE)

TRANSIT ab 03/09/2012 (TTF)

P.S. habe jetzt aber nur ein Angebot auf Ebay gefunden...

Capture

@Dusha

Hast Du die Karte selbst schon im C-Max? Der Anbieter bei ebay ist ja in England, hat da schon mal jemand bestellt und klappt das ohne Probleme? An Auslandsbestellungen traue ich mich nicht so recht ran.

Gruß, flinki

@flinki1

noch nicht

Nachlieferung (Moskau) braucht noch 3-4 Wochen Zeit.

Aber ich habe diese Karten schon drei mal gewechselt (V1->V2->V2.5->V3), geht immer ohne Probleme (C-MAX, BJ 04.2011)

@Dusha

Nach Moskau, oh da braucht der Briefträger ja selber schon ein Navi :D

Also ich habe noch nie etwas aus dem Ausland bestellt, daher meine Frage ob diese Anbieter auch seriös ist.

Gruß, flinki

was doch interessant ist, dass Ford/Bosch kurz nach V4 eine neue Version (v4.1) produziert hat !

ich habe mit meinem FFH gesprochen und er hat gesagt, dass:

Zitat:

Genau, es gibt für Westeuropa 2 Karten (jedoch für Osteuropa gibt es nur 1).

Gegebenenfalls gab es eventuell Probleme mit der "alten" Westeuropa Software, aber genaueres koennen wir leider nicht sagen.

Western Europe V4.1 / EM5T-19H449-DAB

cryptnav/info.txt :

Code:
Product Name: Western Europe SD Sat Nav (V4.1)
Worm: sd2-FORD-MFD_E_WesternEurope_Sys-SW2253 v6
Bosch Part Number: 7 612 105 865
Ford Part Number: EM5T-19H449-DAB

ich habe die Dateien auf V4.1 flüchtig geprueft und hat bemerkt dass nur die Dateien im "Map" teilweise sich geaendert haben (*.tci, usw)

 

Interessant auch dass Retail MFD 2014 Western Europe (TomTom) "alte" Karte (V4 -DAA) drinnen hat.

 

Wer hat schon Ford MFD 2014 (TomTom) gekauft:

ich kann nur einen Rat geben - Den Inhalt nachzupruefen und mit ihrem Haendler Kontakt zu nehmen und den Karte-Austausch anzufordern.

Dab
Dab2

Wo hast Du diese Karten denn nur immer gleich her? :confused:

Gruß, flinki

Was hat sich genau geaendert, weiss ich natuerlich nicht.

Ich kann nur sagen, dass V4 auf ersten Blick auch einwandfrei funktioniert....

V4.1 habe ich noch nicht... (Bilder habe ich vom Ebay genommen, info.txt vom FFH)

habe endlich eine Erklaerung vom FFH und TomTom bekommen.

So, in WE V4.1 waren nur UK Karten ueberarbeitet (einige Fehler wurden in UK Karten fixiert). Alle andere Dateien sind in V4 und V4.1 identisch.

Wenn mein Auto im Februar erst hergestellt wird sollte ich doch eigentlich die aktuellste Version erhalten, oder?

Grüße

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von iBud

Wenn mein Auto im Februar erst hergestellt wird sollte ich doch eigentlich die aktuellste Version erhalten, oder?

Grüße

Nein, leider nicht unbedingt. Aber Daumendrücken können wir hier ja mal...

Hallo,

habe eine Detailfrage zum Sony Navi, von der ich zwar meine, dass sie hier schon einmal behandelt wurde, aber leider finde ich das Thema auch über die Suchfunktion nicht mehr.

Mein Navi hat die - vom Hersteller durchaus so gewollte - Eigenart, dass es von mir zu Beginn des Navigationsmodus' jedes Mal den Hinweis bestätigen lässt, dass ich schön brav aufmerksam bin und mich nicht blind auf die Ansage verlasse. So weit, so schlecht, denn nach der 10. Bedienung nervt das, und ich möchte mir noch nicht wirklich vorstellen, wie es nach der 100. oder 1000. Bedienung ist.

Gibt es irgendein verstecktes Menü, eine Tastenkombination oder ähnliches, womit man diesen Warnhinweis dauerhaft abschalten kann?

Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit des Warnhinweises ...

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Grüße vom

tdci-käufer

Moin,

 

nein gibt es nicht,zumindest ist mir in den letzten drei Jahren hier keine Abschaltfunktion für diesen Warnhinweis bekannt geworden.

Ich fand es nie störend,du kannst den Hinweis sofort bei erscheinen mit OK quittieren und weg ist er,ist zumindest mir in Fleisch und Blut übergegangen.:)

am 24. April 2014 um 11:08

Seit ein paar Jahren vom Gesetz vorgeschrieben und daher nicht deaktivierbar

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Seit ein paar Jahren vom Gesetz vorgeschrieben und daher nicht deaktivierbar

Wobei dieses Popup bei den Navis wohl unbestritten eines der unsinnigsten überhaupt ist, wie auch immer wieder Medienberichte über schräge "Navifolgeunfälle" zeigen, ob das nun das Befahren der nicht vorhandenen BAB-Abfahrt oder ein plötzlich unvermutet und ungewarnt auftauchender Kanal waren...

Und nein, das ist keine Grundsatzdiskussion (wert) :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen