ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Navigation 2010 Europe High

Navigation 2010 Europe High

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 20:15

Hallo zusammen

wie oben beschrieben habe ich diese CD. nun steht dann bitte CD einlegen.

Muss ich etwas updaten oder wie? bin ein noob. danke euch

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2010 um 14:16

mehr als das! Wieso sollten wir uns die Versionen offiziell kaufen und dann im Netz kostenlos zur verfügung stellen. Die Firmware gibt's bei BMW, die Navi Software auch bei BMW, allerdings günstiger ist sie im Internet. Aber für lau, da musst schon selbst schauen wo Du sie her bekommst. Von mir jedenfalls nicht, denn ich habe sie auch gekauft.

Grüße Peer

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Mai 2010 um 22:15

...oben beschriebene CD ist eine DVD, hast du auch das High System?

Bei mir ging der Wechsel perfekt, alte DVD raus, neue DVD rein und ....ferdisch

Jens

am 27. Mai 2010 um 8:55

Alte DVD raus neue rein funktioniert nicht immer. Ab DVD 2008-2 handelt es sich um eine Double Layer DVD. Man benötigt ab dieser DVD eine neuere Firmware. Welche kann man hier nachlesen:http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=157447

Der Firmware-Stand des Navi-Rechners kann man im Menü [ Einstellungen ] in der rechten oberen Ecke ablesen. Dort muss auf alle Fälle [ SW 4-1/00 ] angezeigt werden.

am 28. Mai 2010 um 18:33

Hallo zusammen,

wenn ich eine neue DVD Navi kaufe und benutzten werde.

kann ich danach wieder die alte DVD-Navi benutzten?

Danke

am 28. Mai 2010 um 18:58

Hallo Waschbaer13

woher bekomme ich den Firmwareupdate ?

Von BMW Garage

Kostet das Update der Firmware etwas?

Danke

Devil_bike

am 31. Mai 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von devil_bike

Hallo Waschbaer13

woher bekomme ich den Firmwareupdate ?

Von BMW Garage

Kostet das Update der Firmware etwas?

Danke

Devil_bike

Eine neue Firmware gibts beim :) oder bei Google.

Ich hab bei BMW nur was in die Kaffeekasse gegeben.

am 15. Juni 2010 um 20:56

Hi!

Für alle die noch Europe Hige 2010-1 und die Softupdate da für brauchen!

*hier werdet ihr glücklich sein :D -http://www.boerse.bz/.../...dvd-road-map-europe-high-2010-a-3.html?...

 

Es gibst noch besser ihr könnt das alles legal kaufen mit vers. 32.2 mit Poi’s und blitzen Warner und die neue High und Pro Navigation 2010 DVD.

*http://www.bmwnavi.eu/

Für weiteres wenn ihr nicht klar kommt einfach im Forum schreiben, ich wird mein besten tun.

:cool: Dann viel Freude an fahren! :cool:

Servus,

bin im Begriff mir die 2010er Navi DVD von http://www.bmwnavi.eu/de.html zu kaufen...

Vorab die Frage:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Herrschaften gemacht? Ist es unbedenklich ein Softwareupgrade aus deren "Machenschaften" :-) zu installieren und sind in den 40€ die Road Map und das Softwareupgrade enthalten?

Laut Beschreibung würde ich sagen ja, mich verwirrt nur ein wenig das auf http://www.bmw-nightview.de das ganze für jeweils 40€ angeboten wird also 80€ gesamt. Es ist eine völlig andere Seite, ich weis, aber man will doch Konkurenzfähig bleiben und das klappt bestimmt nich wenn ich einfach mal das doppelte dafür verlange wie mein Mitstreiter.

 

Grüße aus der Rhön

Dommes

am 22. Juni 2010 um 8:48

Hallo Dommes!

Habe mir vor ein paar Wochen auch die 2010-Version bei denen gekauft. Ist eine CD mit der Software und eine DVD mit der Karte.

Ist sehr einfach zu installieren, ich bin da wirklich keine Leuchte,

nur die paar Zeilen Beschreibung beachten, alles andere geht von selbst. Funktioniert bisher einwandfrei, kann ich empfehlen.

Gruß aus Niederbayern

Robby

am 29. Juni 2010 um 12:33

jungs eine bitte an euch,

überall muss man sich anmelden um etwas runterladen zu können.

habt ihr nicht irgendow einen link bei dem ich sowohl die firmware V31 als auch die navi 2010 high ohne mich anmelden zu müssen runterladen ??

möchte am freitag in urlaub mit dem auto fahren und bräuchte diese navi und firmware v31 software

bitte helft mir

danke

am 29. Juni 2010 um 13:54

Ich würde mal sagen, dies ist illegal.

am 29. Juni 2010 um 14:16

mehr als das! Wieso sollten wir uns die Versionen offiziell kaufen und dann im Netz kostenlos zur verfügung stellen. Die Firmware gibt's bei BMW, die Navi Software auch bei BMW, allerdings günstiger ist sie im Internet. Aber für lau, da musst schon selbst schauen wo Du sie her bekommst. Von mir jedenfalls nicht, denn ich habe sie auch gekauft.

Grüße Peer

am 29. Juni 2010 um 14:59

Selbst die beiden Anbieter im Netz die euch die Update CD und die Navi DVD schicken und dafür 40 Euro verlangen, machen nichts anderes als KOPIEN.

Ihr werdet von denen keine Original DVD bekommen, der eine Komiker da zum Beispiel sagt er schickt die modifizierte Kopie nur wenn man die Original DVD besitzt.... so geht's wohl auch ohne dass man belangt wird, kontrollieren kann er's eh nicht. Für die modifizierte Firmware mit neuem Startscreen und einer anderen Farbe im Nachtmodus (schaut eh scheisse aus) will er auch 40 Euro haben....macht also dann 80 Euro.

(Nein ihr bekommt die Links nicht, werden hier eh vom Moderator gelöscht.)

Ein Anderer bietet auch eine DVD an mit Radarblitzern als POI so wie der Obere auch.

Um das anbieten zu können muss man das Original haben, dann modifizieren und brennen.Der verlangt 40 Euro dafür, incl. Firmware CD - da muss es dann bei jedem schon klingeln.

Illegal ists nur wenn man diese Kopien ANBIETET oder VERKAUFT und somit gegen das Urheberrecht verstösst, leidiges und altes Thema.

Wenn ihr zu Hause eure Original DVD kopiert und neu brennt um ein Back-Up zu haben, so ist das nach EU Recht immer noch legal - sozusagen das Recht auf die Privatkopie.

Firmware ist was Anderes, jeder hat das Recht seine gekaufte Hardware upzudaten und diese Firmware bekommt man IMMER GRATIS vom Hersteller.

Wenn ihr euch eine (modifizierte) Firmware selbst raufspielt macht ihr das immer auf eigene Gefahr.

Wieso sollte man das tun wenns der :) gratis macht und ich ihm dann ein (sehr selten) missglücktes Update in die Schuhe schieben kann?

am 4. Juli 2010 um 12:04

Hi,

habe die Firmware beim Freundlichen aktualisieren lassen. Ist die sauberste Variante.

Die 2010ner DVD wird online mit Rechnung etc. erworben. Irgendwelche 39,00 Euro Raubkopien kommen mir nicht ins Laufwerk.

Viele Grüße

Frank

am 4. Juli 2010 um 12:42

Servus,

also ich hab mich letzte Woche durchgerungen bei dem Herrn von bmwnavi.eu zu bestellen. Hat alles einwandtfrei geklappt, Lieferung aus Rumänien nach 4 Tagen im Briefkasten trotz normaler Überweisung.

Im Lieferumfang die Update-CD und die 2010er DVD mit Blitzergedöns.

Update hat einwandtfrei geklappt, Kartendvd läuft einwandtfrei. Is echt ne schöne Sache mit den Blitzern.

Jetzt das ABER: Das modifizierte Update beinhaltet einen sogeannnten Tag bzw. Nachtmodus. Letztendlich wurde dabei das Farbschema 1 (blau) als Tagmodus bezeichnet (mit herkömmlicher Kartenfarbe) und das Farbschema 2 (braun) zum Nachmodus erklärt wobei sich hier die Kartenfarben invertieren bzw. der Hintergrund schwarz wird und die Straßen in hellen Farbtönen gehalten sind.

Doofe sache, da ich Hauptsächlich das 2 Farbschema nutze und somit Tagsüber ein schwarzes Navibild habe. Wenn dieses Manko noch individuell anpassbar wäre hätte ich nichts auszusetzen.

Bin mal gespannt wie lange mein Laufwerk das mitmacht ;) alles in allem, für 39€ ein schönes Spielzeug was zudem noch in der Lage ist den Fahrer vor einigen Passbildern zu schützen. :)

Alsdann noch ein schönes Wochenende und grüße aus der glücklicherweise bewölkten Rhön

Dommes

Deine Antwort
Ähnliche Themen