ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Navi richtig anschließen

Navi richtig anschließen

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 0:25

Hi ich habe mir das Garmin zumo xt zu Weihnachten geschenkt ,ich fahre die Suzuki GSF 1250 EVO und bin nun am überlegen wie ich dieses am besten anschließen soll, direkt an die Batterie oder greife ich irgendwo Strom ab zb Lampe oder installiere ich zwischen Batterie und Verbraucher eine Steckverbindung?.Wie habt ihr das gemacht?.Ich habe nun schon was von klemme 15 gehört aber wo befindet sich diese für hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!.

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Am einfachsten ist es uns so habe ich es gemacht holt du dir aus dem Zubehör wie Tante Louis oder Polo einen 12 Volt Stecker der am Lenker befestigt wird. Die beiden Kabel Plus und Minus legst du dann unter dem Tank am Rahmen entlang und schließt Plus und Minus an die Batterie an. Dies ist die sauberste und sicherste Sache weil beide Kabel jeweils mit einer externen Sicherung abgesichert ist. Kostenpunkt unter 20 Euro

Ich habe für meinen Smartphone -Anschluss, womit ich auch navigiere, eine Relaisschaltung gebaut. Ist ein USB-C Anschluss. Nicht direkt an die Batterie abgeklemmt, da der Spannungswandler im USB-Anschluss immer Strom zieht u. somit die Batterie leersaugt. Ich denke, der Stromanschluss vom Nüvi macht's genauso. An die Relaisschaltung kann ich dann bei Bedarf noch andere Verbraucher anschließen. Übrigens ist meine auch ne Evo. Zusätzlich ist so alles Rückstandlos wieder demontierbar.

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 18:37

Zitat:

@nichich schrieb am 30. Dezember 2023 um 08:52:20 Uhr:

Ich habe für meinen Smartphone -Anschluss, womit ich auch navigiere, eine Relaisschaltung gebaut. Ist ein USB-C Anschluss. Nicht direkt an die Batterie abgeklemmt, da der Spannungswandler im USB-Anschluss immer Strom zieht u. somit die Batterie leersaugt. Ich denke, der Stromanschluss vom Nüvi macht's genauso. An die Relaisschaltung kann ich dann bei Bedarf noch andere Verbraucher anschließen. Übrigens ist meine auch ne Evo. Zusätzlich ist so alles Rückstandlos wieder demontierbar.

Hallo, hättest du hierfür eventuell Bilder wie du die Kabel am Relais angeschlossen hast und wo das Relais sitzt?.

Danke

Hi,

nein, Fotos habe ich leider nicht. Kann auch grad keine machen, da mein Motorrad noch 2 Monate Winterschlaf hält, aber leider nicht bei mir zu Hause. Wenn du willst, versuche ich den Aufbau ausführlich zu beschreiben. Geht aber erst morgen, da ich noch am arbeiten bin. Würd dir dann eine PM schicken, wenn's recht ist.

Gruß Andreas

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 20:29

Das wäre super, danke!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Navi richtig anschließen