ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. NAVI NX: no GPS seit 2 Tagen!

NAVI NX: no GPS seit 2 Tagen!

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 7:58

Hallo,

nach 1,5 Jahren erstmals ein Problem mit dem großen Touchscreen / DVD-Navi:

-drücke ich INFO, zeigt es mir 0 Satelliten an.

-drücke ich MAP, zeigt es mir NO GPS und eine Gegend ca. 20km vom aktuellen Standort entfernt.

Habe Panormadach mit Antenne hinten, dort sitzt alles fest, habe nirgendwo rumgespielt (Sofware 3tc.) Feuchtigkeit im Antennenfuß: glaube ich nicht, weil es im Winter mit viel Schnee auf dem Dach keine Probleme gab.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

evtl. ist hinten am Radio der Anschluß "abgeschüttelt" worden.

In dem "Rückfahrkamera nachrüsten"-Thread ist ein schönes Bild vom Radio von hinten incl. Anschlüsse.

Mehr kann ich dir aber nicht weiterhelfen da ich das NX ja nicht habe...

 

Grüsse, Michl

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

evtl. ist hinten am Radio der Anschluß "abgeschüttelt" worden.

In dem "Rückfahrkamera nachrüsten"-Thread ist ein schönes Bild vom Radio von hinten incl. Anschlüsse.

Mehr kann ich dir aber nicht weiterhelfen da ich das NX ja nicht habe...

Grüsse, Michl

Danke Michl, habe das Bild mit dem Fakra-Anschluss für GPS Antenne gefunden, werde das ggf. meinem FH zeigen, wenn ich den Eindruck bekomme, er braucht Hilfe.

Grüsse,

GF3001

am 5. Juli 2010 um 9:13

Die GPS-Antenne sitzt allerdings neben dem Rückspiegel an der Frontscheibe, bei mir zumindest. Habe allerdings auch Ford Mobile Navigation.

am 5. Juli 2010 um 20:06

Hallo Zusammen,

ich war am WE ebenfalls unterwegs und hatte mit meinem Navi auch einige Ausfälle.

Dies machte sich dadurch bemerkbar, dass der Punkt (an dem ich mich gerade befand) sich nicht im Satelliten-Bereich der Navikarte befand und

das Radio / Navi mehrfach neu startete.

Da ich mich ungefähr in der Mitte von Deutschland befand konnte ich das nicht glauben und habe beim nächsten FFH vorbei geschaut.

Dieser meinte nur dass das Problem seit kurzer Zeit bekannt ist und es hierfür ein Update gibt welches aufgespielt werden muss.

Habe heute zu Hause bei meinem FFH angeklopft und für die nächsten Tage einen Termin bekommen.

Das Aufspielen soll wohl ungefähr einen Stunde dauern.

Ich hoffe, dass dann das Problem behoben ist.

ockamde

am 6. Juli 2010 um 11:26

Welche Software Version hast du in deinem NX?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 7:54

Heute hat der FA ein update aufgespielt, und es brachte auch nichts, wieder kein GPS Signal.

Er meint es könnte am Antennenfuß liegen, und will einen neuen bestellen. Am 16.07. soll dieser eingebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von GF3001

Heute hat der FA ein update aufgespielt, und es brachte auch nichts, wieder kein GPS Signal.

Er meint es könnte am Antennenfuß liegen, und will einen neuen bestellen. Am 16.07. soll dieser eingebaut werden.

Schau dir mal die Bewertungen des Ebay-Mitgliedes "autohaus.kimmerle" an, dort sind überwiegend Antennenfüße für Fordmodelle mit Navigationssystemen verkauft worden.

Die dort verkaufte Menge scheint auf ein Qualitätsproblem bei Ford hinzuweisen.

Vielleicht solltest du deinen Händler mal darauf hinweisen.

Hallo,

habe letzte Woche das Update bekommen.

Bei mir ist alles wieder i.O.

Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von GreyKuga

Die GPS-Antenne sitzt allerdings neben dem Rückspiegel an der Frontscheibe, bei mir zumindest. Habe allerdings auch Ford Mobile Navigation.

Das ist nicht ganz richtig. Beim DVD Navi sitzt die GPS Antenne unterhalb des Antennenfusses der Radioantenne auf dem Dach.. zumindest wenn man kein Pano Dach hat.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:37

Also am Freitag wurde ein neuer Antennenfuß eingebaut, und seitdem ist alles wieder ok. Gibt wohl da ein Qualitätsproblem, wie Giwi schon sagte. Habe Glück gehabt so kurz vor Ablauf der 2j. Garantie im Oktober.

am 19. Juli 2010 um 10:41

@bludiesel

und wenn man ein Panoramadach hat, wo sitzt dann der GPS Empfänger?

Kostas

Das kann ich dir nicht sagen.. bei mir war der GPS empfänger unter dem antennenfuss.. hatte jedoch kein Pano-Dach..

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von kostas02

@bludiesel

und wenn man ein Panoramadach hat, wo sitzt dann der GPS Empfänger?

Kostas

hinten im Antennenfuss

am 19. Juli 2010 um 14:12

Ah, also wie ohne Panorama, nur hinten! :-)

Vielen Dank für die Info!

Kostas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. NAVI NX: no GPS seit 2 Tagen!