ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

Themenstarteram 25. September 2005 um 11:31

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Wochen einen C220 CDI, BJ2004. Jedoch ist in dem Auto kein Navi. Momentan ist ein

Audio 10CD Radio eingebaut.

Wie kann ich hier ein Navi nachrüsten?

Es gibt von Becker z.Bsp ein Taffic Pro 7945. Passt das Teil in unser Auto? Oder kann man hier ausschließlich ein Daimler Navi nachrüsten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich schliesse mich der Frage an. Insbesondere interessiert mich, was denn eine solche MB Nachrüstung kostet.

Guckt ihr bei www.sport-coupe.de ==> Anleitungen.

Gruß

Wenni

Frag doch mal beim MB Händler nach, da soll so ne Nachrüstung um die 999€ kosten.

Für das APS30/50 kann ich sagen:

Kostet € 2.140,20 Aufpreis bei der Neuwagenbestellung.

Sind die Boxen schon vorhanden, kann man dann die € 690 für das Audio10 mit CD abziehen.

Bleibt also ein reiner Aufpreis von fast € 1500.

Da wären € 999 wirklich günstig.

am 25. September 2005 um 12:39

Moin,Moin,

viele Info´s dazu stehen z.B. auch hier : http://www.geo24.de/forum/bid25-sid.htm

Und mit einem gebrauchten Gerät könnte ich vielleicht auch dienen !! COMAND oder APS30.

holgi2002@foni.net

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Für das APS30/50 kann ich sagen:

Kostet € 2.140,20 Aufpreis bei der Neuwagenbestellung.

Sind die Boxen schon vorhanden, kann man dann die € 690 für das Audio10 mit CD abziehen.

Bleibt also ein reiner Aufpreis von fast € 1500.

Da wären € 999 wirklich günstig.

Kann nur von dem Angebot von meinen freundlichen hinweißen. es stand so im ET-Lager

Re: Navi nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von heinz.fetzer

Es gibt von Becker z.Bsp ein Taffic Pro 7945. Passt das Teil in unser Auto? Oder kann man hier ausschließlich ein Daimler Navi nachrüsten?

meiner meinung nach sind die geräte die dc verbaut von becker. wüßte nicht das es extra daimler navi geben soll.

bei meinem händler kostet das nachrüsten mit einem aps 30 auch 999.-. weiß aber nicht ob das auch bei einem mfl gilt

ich habe auch aps 30 und im keller ein traffic pro high speed 7820 limited edition. wenn ich dies einbau geht aber meines wissens nach die fünktion mfl + ki nicht mehr. deshalb bleibts aps 30 drin.

Der einbau sollte auch mit mfl gelten. Beim w203 können laut meinen infostand das alle Geräte die von MB kommen. für andere gibt es Adapter für mfl.

Zitat:

Original geschrieben von MOST-Master

Der einbau sollte auch mit mfl gelten. Beim w203 können laut meinen infostand das alle Geräte die von MB kommen. für andere gibt es Adapter für mfl.

Es gibt Adapter, die die Bedienung durch das MFL gewährleisten. Soweit ich weiß, funktioniert es dann noch bei Alpine und Becker. Auf die Anzeige im KI wirst du aber bei Fremdgeräten definitiv verzichten müssen.

P.S. Wer nur ab und zu das Navi benötigt, sollte vielleicht mal über die Anschaffung eines PDA oder TomTom Go nachdenken.

Sollte nicht im September die neue Software 8.0 für das APS30 rauskommen?

Themenstarteram 27. September 2005 um 19:44

allen vielen Dank.

habe nun folgendes herausbekommen:

- ich kann ein Radio-Navi von Becker einbauen und sogar

die original Lenkradferbedienung weiter benutzen.

- für den Einbau brauchtman noch spezielle Adapter:

CanBus Adapter Mercedes Benz auf Becker: 169,- Euro

Fahrzeugspezifischer Einbaurahmen: 32,- Euro

Becker Navigatiossysteme (neueste Software für ganz

Europa):

Becker Traffic Pro 7820 High Speed 519,- Euro

Becker Indianapolis (MP3) 649,- Euro

Becker Traffic Pro 7945 949,- Euro

(inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung)

Der Einbau wird ca. 50,- Euro kosten.

Mann kann die Becker Navi´s auch ohne CanBus Adapter einbauen, dann wird aber der Einbaupreis um ca. 70 Euro teurer.

Hallo!

Also den Adapter gibt es von der Firma Dietz

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

Meines wissens ist der Adapter wesentlich billiger ,da du bereits en Radio eingebaut hast(radiovorbereitung)denn der Preis bei Radiovorbereitung ist etwa 40€.Du kannst dich ja mal Tel.mit dem Service verbinden lassen,die helfen Dir in jadem Fall weiter.Die Can Bus Adapter von Dietz werden meistens auch von MB eingebaut.Die Anzeige im KI.wird nicht funktionieren.Dafür ist das Becker Traffic oder High Speed von der Anwendung her,etwas besser und bedienungsfreundlicher.Auch die Eingabe der Adresse nach Postleitzahlen ist möglich,was oft von Vorteil ist.Des weiteren kann man die sogenannte blitzer CD bei den Becker Geräten verwenden.Das APS30 das ja auch von Becker gebaut wird,erlaubt diese Funktionen nicht.Wenn Du also auf die Anzeige im KI verzichten kannst, ist das Becker High Speed sicher die bessere lösung.Ich benutze beruflich das Becker High Speed ,manchmal auch leider das Blaupunkt Navy Gerät und Privat das APS30.Deshalb weis Ich wovon Ich rede.Hoffe Ich konnte etwas helfen.Gruß benno 01

am 13. November 2014 um 19:37

Hallo leute hatt jemand die pinbelegung vom mfl lenkrad also von schleif ring zum lenkrad und schleifring

mfg

am 13. November 2014 um 19:38

also für ein w203 bj 2002 ichdenke mopf der airbag hatt 2 eingänge und lenkrad hatt mfl

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen