ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Navi DVD 2006-2007 mit Update CD

Navi DVD 2006-2007 mit Update CD

Themenstarteram 4. September 2007 um 12:17

Hallo, habe mir eine neuen DVD 2006-2007 für das Ford Navi bei eBay ersteigert. Die wird zusammen mit einer CD für das Software-Update geliefert. Da tut sich garnichts bei meinem Navi, nur Fehlermeldungen. Die alte Ford-DVD 2004-2005 (war ohne CD) funktionierte einschl. Software Update problemlos. Würde mich mal interessieren ob da jemand ähnliche Problem mit hat und wie man das lösen kann. Oder sind da von Ford unterschiedliche DVD Navi-Modelle mit 7,5" Farbmonitor auf dem Markt?

2004-2005: Ford 5S7T 10E898 AB / Denso 464210-5361 (1x DVD / Startlogo Kenwood) =OK

2006-2007: Ford 5S7T 10E898 AE / Denso 104632-5500 (1x CD + 1x DVD) läuft nicht

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. September 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Zitat:

Original geschrieben von ghia_05

 

Also so wie ich das mittlerweile sehe, hast Du einen Import-Ford? ...

keine Import Ford - ich hab einen SAAB 9-5 Bj. Erstzul. 4/2003

 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

 

Und Du postest hier fröhlich im Ford-Forum, ohne dieses Detail zu erwähnen ...

 

Beide Systeme (Ford und Saab) basieren auf einem ähnlichen System von Kenwood bzw. Denso. Die Systemsoftware ist aber unterschiedlich, daher läuft die Ford-Update CD natürlich auch nicht auf dem SAAB Gerät.  Ford hat mit der aktuellen DVD das Format geändert - daher auch die Update CD. Auf dem SAAB Gerät mit der alten Software kann das Format nie laufen. Das läuft nur, falls es eine entsprechende Software auch für das SAAB Gerät gibt (eher unwahrscheinlich). Ansprechpartner dafür ist der SAAB-Händler (dem es natürlich herzlich egal ist, daß Du schon Geld für eine Ford-DVD herausgeworfen hast).

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

 

Und Du postest hier fröhlich im Ford-Forum, ohne dieses Detail zu erwähnen ...

tut mir echt leid aber das ist halt das Problem wenn man "mischt" - welches Forum ist das Richtige. Da die Teile ja von Ford sind und hier schon einige male darüber was gepostet wurde (auch dieses spezielle Problem mitder CD) habe ich mich entschlossen das hier einzustellen. Im anderen Forum wurde das nie so im Detail diskutiert wie hier.

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:18

ich weis nicht wie man hier mehrere Bilder in einen Beitrag einstellt

Bild nach Reset

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

ich weis nicht wie man hier mehrere Bilder in einen Beitrag einstellt

Bild wenn DVD nach den Reset geladen wird

am 5. September 2007 um 13:20

Das Bild hätte mich interessiert, weil ich noch nie einen Kenwood-Startbildschirm auf dem Ford-Navi gesehen habe. Aber da Du ja gar kein Ford-Navi hast ...

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

ich weis nicht wie man hier mehrere Bilder in einen Beitrag einstellt

"normales" Navi-Bild ohne Route aber mit Staus usw.

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:27

ich geb es jetzt auf - hat mich einige Zeit im Internet gekostet und einige DVD-Rohlinge (aber die sind am ehesten zu verschmerzen). Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Navi-DVD 2006-2007 mit der Update-CD (ist wohl ca. im Feb.2007 erschienen) wieder los werde, die waren nicht ganz billig.

200,- muss ich da noch für haben.

- Vielen Dank für die Hilfe bzw. für die Unterstützung hier -

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Das Bild hätte mich interessiert, weil ich noch nie einen Kenwood-Startbildschirm auf dem Ford-Navi gesehen habe. Aber da Du ja gar kein Ford-Navi hast ...

ich vermute mal fast, dass das Kenwood Startbild irgendwie aus dem Navi kommt. Allerdings wurde mit der SAAB-DVD das SAAB-Loge beim Start angezeigt und nirgens Kenwood.

Ist denn DENSO auch ein Hersteller oder ist das irgendeine Spezialmarke von Ford worunter spezielle Teile vertrieben werden?

am 5. September 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL 

Ist denn DENSO auch ein Hersteller oder ist das irgendeine Spezialmarke von Ford worunter spezielle Teile vertrieben werden?

 Denso ist ein Hersteller, der (u.a.) Navis u.a. für Ford und Kenwood liefert. SAAB hat (glaube ich) bei Kenwood das KV-2200 (oder so ähnlich) etwas anpassen lassen. Denso ist übrigens einer der Top-Ten Automobilzulieferer (nach Umsatz).

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Navi-DVD 2006-2007 mit der Update-CD (ist wohl ca. im Feb.2007 erschienen) wieder los werde, die waren nicht ganz billig.

200,- muss ich da noch für haben.

Mit Glück bekommst Du das auch ... bei ebay geht die neueste Version für ca. 200-250 (oder mehr bei "Neuware") übern Tisch.

Viel Glück!

p.s.

Vesuch es doch mal direkt bei Kenwood für Dein System ein aktuelles Software UpDate zu bekommen. Wie es allerdings mit Kartensoftware aussieht steht auf einem anderen Blatt.

p.p.s.

Auch der Ford Navi-Rechner basiert auf dem Kenwood KNA-DV2200/3200 (so die korrekte Bezeichnung)

Was allerdings alles im System speziell für Saab angepasst ist, weiß nur Saab und Kenwood selbst.

p.p.p.s

Habe mal schnell bei ebay reingeschaut.

Was Du brauchst findest Du z.b. mit der ebay-Nummer 150155593228

Themenstarteram 5. September 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von ghia_05

 

p.s.

Vesuch es doch mal direkt bei Kenwood für Dein System ein aktuelles Software UpDate zu bekommen. Wie es allerdings mit Kartensoftware aussieht steht auf einem anderen Blatt.

- - - - - - - - - - - - -

Thomas WL /habe bei Kenwood/D schon mehrmals versucht da Infos und Zubehör(TMC-Modul u. Rückfahrkamera) zu bekommen. Waren immer sehr unfreundliche wenn sie gehört haben das es um ein Gerät im Saab geht "Kenwood TMC-Modul passt nicht" + "kein Support, wenden Sie sich an Saab" - Haben mir das TMC-Modul trotsdem besorgt und es läuft einwandfrei. Allerding habe ich es nicht fertig bekommen eine Rückfahrkamera an dem Monitor zu betreiben.

p.p.s.

Auch der Ford Navi-Rechner basiert auf dem Kenwood KNA-DV2200/3200 (so die korrekte Bezeichnung)

Was allerdings alles im System speziell für Saab angepasst ist, weiß nur Saab und Kenwood selbst.

- - - - - - - - - - - - -

Thomas WL /das stimmt, und beide halten sich bedeckt. Saab weiss nur wie toll ihre Autos sind, kein Detailwissen zu bekommen. Nur bei den Bastelwerkstätten kennt man sich gut mit einigen Sachen(Motor, Turbo, Leistungserhöhung usw.) aus aber was das Navi angeht hab ich noch keinen Experten finden können

p.p.p.s

Habe mal schnell bei ebay reingeschaut.

Was Du brauchst findest Du z.b. mit der ebay-Nummer 150155593228

- - - - - - - - - - - - -

Thomas WL /das ist die Version 2002, da bin ich mit der Ford DVD 2004-2005 schon wesentlich weiter, und die läuft besser als das Original - aber es fehlt inzwischen einiges z.B. BAB Lübeck-Rostock

trotzdem vielen Dank für die Infos auch an die Anderen in diesem Forum

 

Wenn Du es weiter mit der Ford DVD probieren willst, kauf die Version 2005/2006 die läuft noch ohne SystemUpDate. Mit Glück bekommst Du für die 2006/2007 den Kaufpreis dafür raus (oder ein paar Euros mehr...). Der "Schaden" würde sich dann in Grenzen halten...

Themenstarteram 6. September 2007 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von ghia_05

Wenn Du es weiter mit der Ford DVD probieren willst, kauf die Version 2005/2006 die läuft noch ohne SystemUpDate. Mit Glück bekommst Du für die 2006/2007 den Kaufpreis dafür raus (oder ein paar Euros mehr...). Der "Schaden" würde sich dann in Grenzen halten...

ist dir bekannt, ob die A20 (Autobahn Lübeck Rostock) auf der DVD 2005-2006 "schon" drauf ist?

Ansonsten werde ich mich da nicht weiter mit beschäftigen, bekomme nächste Woche einen neuen Saab 9-5 und der hat auch das neue Navi drin. Dachte nur ich könnte das noch im alten aktualisieren da ich die DVD/CD schon hatte. Aber so wie es aussieht bringt das beim Verkauf eh nicht viel mehr, wenn überhaupt. Also, für mich ist das Thema erstmal durch.

Themenstarteram 6. September 2007 um 6:23

Hallo, möchte hier jemand meine Ford-DENSO DVD/CD 2006-2007 mit der DVD 2005-2006 tauschen (Preis = Verhandlungssache). Die CD/DVD-Version läuft bei mir nicht - siehe auch die Beiträge hier im Tread.

Hihi, willste nun "tauschen" oder gegen Inzahlungnahme verkaufen? ;)

Tausch wäre für mich 1:1 = meine DVD gegen Deine CD/DVD ... ;) ;)

A20 ist auf der 2005/2006 drauf (grad nachgesehen), Auf-/Abfahrt Lübeck gibt es ebenfalls, und noch viele andere... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Navi DVD 2006-2007 mit Update CD