ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Navi, DVB-T nachträglich einbauen?

Navi, DVB-T nachträglich einbauen?

Land Rover
Themenstarteram 25. April 2012 um 10:49

Bei www.stagemotion.com/evoque gibt es ein "Pack GPS Tactil +TDTUSB".

Es handelt sich hier um ein Navi+DVB-T Nachrüstsatz für Evoque.

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

es scheint ja leider noch keiner eine sinnvolle Lösung gefunden zu haben. Ich habe den Pure mit großem Display und suche DIE Lösung, möchte die Navifunktion über das original Display, egal wie. Bin nicht vom Fach, möchte ich auch nicht erst werden, will doch nur eine Lösung. An alle vom Fach: helft uns UNWISSENDEN.

Bei meiner laienhaften Recherche bin ich über diese http://www.axionag.de/.../...rover-evoque-navigations-nachruestsatz_de

Seite gestolpert, wenn einer der WISSENDEN etwas konstruktives zur Erhellung beitragen könnte, wäre das meine Lösung.

BESTEN DANK

Jürgen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wie kann man das beurteilen ohne es ausprobiert zu haben? Für andere Fahrzeugtypen gibt es sehr gute Nachrüstlösungen.

Sieht ja gar nicht so dumm aus.

Leider bin ich des Spanisch nicht so mächtig.

Was sind denn die Grundvoraussetzungen: normaler 8'' Monitor oder

brauch es auch noch das Navi mit HDD dazu ?

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 5:46

Nun, das Kit ist für alle Evoque mit 8" Touch Screen ohne Navi und ohne DVB-T.

Ich bin dem Spanischen auch nicht gerade mächtig, gottseidank verstehen die Jungs bei Stagemotion auch Englisch. Habe daher die Jungs ein bisschen ausgefragt wie das System funktioniert und wie es

angeschlossen wird.

Im Wesentlichen besteht das Kit aus dem Modul DASM21HD (der DVB-T Empfänger),

dem Modul NKSUNIIR (Navigerät) und dem Interface MIDLR500.

(Optional können noch Vorder- oder Rückfahrkameras bestellt werden).

Das DASM21HD und NKSUNIIR wird am Interface MIDLR500 angeschlossen, dieses wiederum

wird am 8" Touch Screen Modul verbunden.

Das MIDLR500 schaltet nebenbei auch Fernsehen während dem fahren frei, sollte aber jeder selbst

entscheiden ob diese Funktion genutzt wird - sollte eher für Beifahrer sinnvoll sein.

 

 

am 2. Mai 2012 um 8:21

Hallo!

Hast Du bezüglich Kosten auch was erfahren?

Danke, nick

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 8:55

Das "Pack GPS Tactil +TDTUSB ca. 900-950€.

Ich habe aber erfahren dass es einen Haken gibt:

Ist eine Rückfahr-Einpark-Kamera serienmäßig im Evoque verbaut, so

wird die Funktion Einblenden der Leitlinien beim Rückwärtsfahren deaktiviert.

D.h. bei Einlegen vom Rückwärtsgang wird zwar das Bild hinten jedoch

keine Leitlinien eingeblendet.

Sollte aber demnächst auch behoben werden.

am 3. Mai 2012 um 19:45

Das mit den (noch) fehlenden Leitlinien ist (für mich) akzeptabel. Wenn das iGo-Navi gut läuft, dann kaufe ich es. Das originale finde ich nicht so gut, habe ich nicht bestellt. Falls jemand Erfahrungen mit dem Modul hat -> bitte berichten. Umbau soll ja nicht so einfach sein. Lieber doch Bury Motion Halterung und iPhone?

Ist hier schon jemand schlauer geworden was das für ein Aufwand ist die nachrüstlösung von stagemotion zu verbauen?

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 12:15

Habe bis jetzt leider wenig Zeit gehabt mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich habe jedoch vom Hersteller eine Beschreibung/Anleitung in englisch zugeschickt bekommen da mir die spanische Beschreibung zu spanisch ;-) war.

Wie kann ich eine 4MB große pdf-Datei hier posten? Geht ja nur 1MB ...

Stückeln?

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 12:25

Hab grad gesehen dass die Beschreibung direkt vom Hersteller downloadbar ist:

http://www.stagemotion.com/.../...500_int_multimedia_stm_evoque_uk.pdf

Interessant ist nun, dass bei vorhandener original Rückfahrkamera nun die Führungslinien eingeblendet werden. Und eine Einbauanleitung ist nun auch enthalten.

Da scheint Stagemotion etwas getan zu haben *freu*

am 29. Mai 2012 um 13:30

Hallo Zusammen! Bin neu hier.....

ich denke, ich werde so ein Modul bestellen (Navi & TV Modul).

Falls Ihr schon weitere Erfahrungen habt, dann meldet es mir doch.

 

Mir schwebt da ja eher eine andere Lösung vor:

Android

am 30. Mai 2012 um 5:33

Hi T Plus!

Und gibt es das schon eine lösung für den Evoque?

sieht für das iphone sehr interessant aus. so wie ich das aber verstanden habe, kann nicht der display vom evoque verwendet werden. das wäre ein killer. cool wäre es das iphone bei bedarf so dazu zu schalten, ohne dass das original System beeinflusst wird ...

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Mir schwebt da ja eher eine andere Lösung vor:

Android

am 30. Mai 2012 um 8:40

Ja genau! Display auf dem Evoque-Bildschirm ist ein muss!

Eine idelale Lösung wäre, das Signal vom Handynavigation auf den Evoque Bildschirm zu senden, Adress - Ziel könnte mann von mir aus auch am handy Eingeben, aber die Route muss auf dem Evoque Bildschirm dargestellt sein....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

sieht für das iphone sehr interessant aus. so wie ich das aber verstanden habe, kann nicht der display vom evoque verwendet werden. das wäre ein killer. cool wäre es das iphone bei bedarf so dazu zu schalten, ohne dass das original System beeinflusst wird ...

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Mir schwebt da ja eher eine andere Lösung vor:

Android

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Navi, DVB-T nachträglich einbauen?