ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi Alternativ ( Günstig und Gut )

Navi Alternativ ( Günstig und Gut )

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2012 um 18:11

So Leute da ich immer gerne an meinem Auto bastel wollte ich euch mal hier mein Navi zeigen. Ich hab das Teil gekauft als ich in Urlaub gefahren bin nur das an der Scheibe hat mich gestört. Ich hab das Navi an die Mittelkonsole verbaut und das sieht echt aus wie Original. Nahezu wie bei der A und B Klasse.

Wollte ich euch mal Präsentieren, eventuell hat ja jemand interesse. Ich werde auch noch zeigen wie man Audio 20 CD nen SD und USB Slot verpasst über umwege aber es geht ^^ eventuell schreibe ich dann auch eine Anleitung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2012 um 18:11

So Leute da ich immer gerne an meinem Auto bastel wollte ich euch mal hier mein Navi zeigen. Ich hab das Teil gekauft als ich in Urlaub gefahren bin nur das an der Scheibe hat mich gestört. Ich hab das Navi an die Mittelkonsole verbaut und das sieht echt aus wie Original. Nahezu wie bei der A und B Klasse.

Wollte ich euch mal Präsentieren, eventuell hat ja jemand interesse. Ich werde auch noch zeigen wie man Audio 20 CD nen SD und USB Slot verpasst über umwege aber es geht ^^ eventuell schreibe ich dann auch eine Anleitung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Na ja, original sieht das nicht aus.

Aber soll ja auch Leute geben, die Radlaufchrom schick finden.

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:22

Auf Bilder kann man es halt nicht nachmachen wenn du davor hockst sagst du nichts mehr kann ich dir versprechen ^^

Wie viel Leute mich dadrauf angesprochen haben ist unglaublich, auch viele Taxifahrer.

Mich würde sehr der Umbau des Audio 20 CD auf den SD/USB Slot interessieren - freue mich schon auf eine Anleitung.

rgds,

mueller

Zitat:

Original geschrieben von joker0222

Na ja, original sieht das nicht aus.

Falls Du mit original meinst, daß es nicht an der richtigen Stelle (=unterhalb der Klimaregelung) ist, gebe ich Dir recht. Für eine Nachrüstung sieht das ansonsten aber extrem sauber aus.

Gruß

Achim

am 10. März 2012 um 20:25

nach sauberer Arbeit siehts aus, das stimmt. Aber der Center-Speaker musste dran glauben, oder?

Hi, sieht zwar sauber aus, aber das Sichtfeld ist immer noch behindert. Ich finde die Navi´s an der Scheibe störend. Im Übrigen passt ein TomTom stehend genau in den aufgeklappten Aschenbecher.

Themenstarteram 11. März 2012 um 1:39

Also Sichtfeld beeinträchtigt das nicht. Der Center Speaker musste natürlich dafür nicht weg er ist da wo er sein sollte. Ich mein damit das es sich der Mittelkonsole integriert hat und es sauber aussieht, ich sag es euch es ist wirklich sehr cool wenn man davor hockt eventuell komme ich ja zum w211 treffen vll. sind einige von euch da die können es dann sehen. Ich hatte sogar vor AUX anzuschließen habe es aufgeschraubt und siehe das es kein Stereo Ausgang gibt leider nur MONO, MP3 liefen nämlich einwandfrei dank Windows Mobile parallel zum Navi.

Ich werde jetzt etwas anderes bauen womit ich meine Musik auf eine SD Karte draufhauen kann, zwar mit umwege aber es wird laufen, dafür brauche ich den CD Wechsler Slot.

Schöne Arbeit... und sieht sehr sauber aus! top :)

 

Das Navi sitzt im Auto genau da wo es hingehört... oben... im 211er ist das Comand leider viel zu weit unten...

 

 

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:18

Danke, sitzt wirklich gut und man sieht ihn sofort. Schade das Navigon kein AUX Ausgang hat sonst würde ich das mit einbinden, müsste ich jetzt nicht extra was bauen, aber vom Navi her finde ich Navigon nunmal an geilsten. Die neue Navigon Flow Software ist echt HOT. Touchscreen reagiert mit der Software sehr sehr gut. Aber vom Sound her ist es echt laut kann man nichts sagen, mann hört es auf anhieb.

am 11. März 2012 um 19:11

sehr einladend zum Aufbrechen des Fahrzeuges;)

Themenstarteram 11. März 2012 um 21:34

Naja mit nem Originalem Navi bist du auch nicht grad besser dran ;)

Außerdem ist seit 1 Jahr nichts passiert. Und wenn dann nicht bei uns in der Region. Die haben schon die Hosen voll ein Benz anzufassen. Die Alarmanlage wäre zu laut für die gegend.

Moin Moin

@mangafa2

Gerne hätte ich noch ein paar Infos zum Einbau.

- Hast Du die Navi-Halterung an der Lautsprecherabdeckung angebracht oder auch darunter am Armaturenbrett?

- Ist das Navi mit Strom versorgt. Wenn ja vom Zigarettenanschluss oder liegt eine Leitung unter der Lautsprecherabdeckung?

- Hast du Bilder, wie Du die Navihalterung an der Abdeckung von unten angebracht hast?

Mfg Nomos

Gute Arbeit - wenns Dir gefällt, ist es doch okay.

Mich würde auch der Umbau des Audio 20 CD auf den SD/USB Slot interessieren.

Ich hab mich bis jetzt überall hingefunden, auch ohne bequemes Navi (klar entlastet es sehr).

 

wie hast du das gemacht das die klimabedienung und die radiotasten so weiß leuchten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi Alternativ ( Günstig und Gut )