ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Navi aktualisieren

Navi aktualisieren

Audi R8 42
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:51

Hallo,

ich würde das Navi meines R8 2008 gerne auf den aktuellen Stand bringen. Was gibt´s für Alternativen als beim Freundlichen eine aktuelle Version für mehrere hundert € zu kaufen?

Gruß Mask11

Beste Antwort im Thema

neue Karten sind schon da :) bei Interesse bitte melden:)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ebay..

am 14. Mai 2012 um 20:31

Ebay. Deutlich günstiger. Manchmal kriegst Du auch nur die DVD für West- oder die für Ost-Europa

Harald

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 5:42

Danke, werd mich mal bei ebay umsehen.

Ich habe meines mit einer "Sicherungskopie" aktualisiert :D

Weiss ja nicht wie fit du in der Beziehung bist. Was aktuelles bei Ebay zu finden dürfte schwer werden oder neu für ca. 250,- Euro.

Ist ja nur die CD rein, Rest geht von allein. Code Radio wird manchmal benötigt.

am 16. Mai 2012 um 10:52

Fahr doch einfach 400 KM weniger in nem Monat, dann kannst du dir auch ne Navi CD auf ebay kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ich habe meines mit einer "Sicherungskopie" aktualisiert :D

Weiss ja nicht wie fit du in der Beziehung bist.

also ich habe irgendwo gelesen, "Sicherheitskopie" ginge nur mit ganz wenigen DVD-Brennern, die ein bestimmtes Feature brauchen, damit die DVD funktionsfähig bleibt

Soweit ich weiß sind das Double Layer DVD´s.

Einen dafür benötigten Brenner bekommt man unter 50€

Beides richtig. Man braucht auch eine spezielle DVD weil in mehreren Lagen gebrannt wird. Wer da nen Experten hat, bekommt die DVD unter 10 Euro.

am 17. Mai 2012 um 7:37

was braucht man genau in der bucht und wieviel muss man dafür in die hand nehmen?

Hallo Zusammen,

ich bitte zu berücksichtigen, dass der Erwerb (und auch das Anbieten von "Sicherungskopien") über ebay unter den Bereich der Raubkopie fällt und somit illegal ist. Daher bitte ich darum, die Diskussion nicht weiter in diese Richtung zu führen.

Solange es nur um den Erwerb eines entsprechenden Brenners geht, um für sich privat eine Sicherungskopie zu erstellen, ist nichts einzuwenden. ;)

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Soweit ich weiß sind das Double Layer DVD´s.

Einen dafür benötigten Brenner bekommt man unter 50€

Das kann jeder aktuelle Brenner. Vorn steht dann irgendwas von "R DL" drauf. Dazu noch den DL-Rohling und ab geht's.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Soweit ich weiß sind das Double Layer DVD´s.

Einen dafür benötigten Brenner bekommt man unter 50€

Das kann jeder aktuelle Brenner. Vorn steht dann irgendwas von "R DL" drauf. Dazu noch den DL-Rohling und ab geht's.

Andreas

Der Rohling kann natürlich mit jedem DVD RW DL gebrannt werden, jedoch ist das DVD - Laufwerk

im R8 aber nicht in der Lage dieses Medium zu lesen. Hierzu benötigt man schon bestimmte Brenner.

 

Kauft euch doch einfach eine DVD und verkauft sie danach wieder.

Damit macht man doch keinen immensen Verlust

Was soll das bringen ? Die DVD bleibt drin und das Programm greift drauf zurück.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Navi aktualisieren