ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Nanolack

Nanolack

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. März 2011 um 10:16

Hallo,

mir wurde von Mercedes mitgeteilt das bei den Farben Nanolacke verwendet werden.

Trifft dies nur auf die "Metallic Farben" zu oder gilt dies auch für die Farben Calcitweis bzw Schwarz?

Nächste Frage:

Raucherpaket ( bin Nichtrauchen): Stimmt es, das wenn ich das Raucherpaket bestelle ich dann auch hinten an der Armauflage eine 12 Volt Steckdose habe?

Wie sieht es aus wenn ich vorne den Aschenbecher entferne, ist das sehr kleine Fach neben der Steckdose dann etwas größer?

Kann da jemand evtl. mal ein Foto einstellen ( Raucherpaket vorne ohne Ascher und Steckdose hinten)?

Wäre sehr nett.

 

Gruss Ralf

Beste Antwort im Thema

noch was zum Thema Nanolacke }> http://www.mbslk.com/files/artikel/nanolack.pdf

10 weitere Antworten
10 Antworten

moin,

auch die Uni-Lackierung ist ein "Nanolack"

am 6. März 2011 um 10:27

auch die DB.- Uni Farben beinhalten Nanoklarlack (Zweischichtlackierung).

Themenstarteram 6. März 2011 um 10:31

Hallo,

ist schon seltsam, bei uns will kein Mercedes Händler diese Uni Lacke verkaufen warum auch immer.

Werden immer schlecht geredet.

War bei mehreren Händlern, immer das gleiche.

Gibts da einen Grund (Provission)?

Gruss Ralf

am 6. März 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

ist schon seltsam, bei uns will kein Mercedes Händler diese Uni Lacke verkaufen warum auch immer.

Werden immer schlecht geredet.

War bei mehreren Händlern, immer das gleiche.

Gibts da einen Grund (Provission)?

Gruss Ralf

Hallo Ralf!

Bis zur Aufklärung durch einen leitenden DB Vetriebsmitarbeiter

war auch ich der Meinung, das Metallic der bessere Lack ist.

Aber die Uni-Lacke entsprechen im Farbaufbau den Metallic-Lacken.

Verkäufern die den Uni - Lack schlecht reden sollte man nicht

vertrauen. Ich glaube aber nicht das es um Provision geht.

Die wissen es einfach nicht besser.

Wer unvoreingenommen mal schwarz uni mit schwarz metallic

vergleicht wird sogar erkennen das schwarz uni sogar besser als schwarz metallic aussieht.

Gruss Horst

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

 

Nächste Frage:

Raucherpaket ( bin Nichtrauchen): Stimmt es, das wenn ich das Raucherpaket bestelle ich dann auch hinten an der Armauflage eine 12 Volt Steckdose habe?

Wie sieht es aus wenn ich vorne den Aschenbecher entferne, ist das sehr kleine Fach neben der Steckdose dann etwas größer?

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

Du hast das richtig erkannt ... habe ich im Thread Kaufberatung GLK einmal erwähnt. Ich jedenfalls habe das Raucherpakte nicht mitbestellt und auch keine DVD Vorbereitung hinten. Dann fehlt die Steckdose an der Mittelkonsole hinten auf jeden Fall.

Wenn der Raucher seinen Ascher rausnimmt, dürfte das Staufach auf jeden Fall grösser sein. Was bleibt ist aber auf jeden Fall der Zigarettenanzünder vorne. Den Einsatz (Anzünder) kannst Du rausnehmen, dann hast Du dort den 12V Anschluss. Der hat dann aber, glaube ich, keinen Klappdeckel drauf, wenn Du nichts eingesteckt hast. Ist ja egal, das ganze wird ja auch bei geschlossener Fachabdeckung verborgen. Bei mir jedenfalls ist auf dem 12V Anschluss ein kleiner Klappdeckel, der verhindert, dass Dir z.B. eine Büroklammer reinfallen kann. Kurzschluss mit verdammt heissem Draht wäre die Folge ... vielleicht kann man da aber auch einen Stecker mit Deckel nachrüsten lassen.

Was ein Vorteil von der 12V Dose hinten ist, wäre, glaube ich, dass diese auch bei gezogenem Zündschlüssel noch Strom führt. Ich habe das irgendwo mal gelesen, kann die Quelle aber nicht mehr finden, vielleicht kann das jemand hier aus dem Forum mit Sicherheit bestätigen...

Ich würde jedenfalls das Raucherpaket nehmen, um die Dose hinten zu haben.

Gruss,

alfigatzi

Ich meine mich zu erinnern, dass die 12V Dose hinten auch irgendwie von der Klimaautomatik und der Vorrüstung Bildschirme hinten abhängig ist, allerdings auch, dass der Aschenbecher mit 12V Dose unten in der Mittelkonsole verbaut sein soll.

Vielleicht kann ja hier jemand, dass eine oder andere bestätigen bzw. widerlegen, würde mich auch sehr interessieren.

 

Liebe Grüße

martin

Zitat:

Original geschrieben von Kinti

Ich meine mich zu erinnern, dass die 12V Dose hinten auch irgendwie von der Klimaautomatik und der Vorrüstung Bildschirme hinten abhängig ist, allerdings auch, dass der Aschenbecher mit 12V Dose unten in der Mittelkonsole verbaut sein soll.

Vielleicht kann ja hier jemand, dass eine oder andere bestätigen bzw. widerlegen, würde mich auch sehr interessieren.

 

Liebe Grüße

martin

Mit dem Raucherpaket erhältst du hinten unterhalb der Armlehne ein Fach mit Aschenbecher und Steckdose. Ich habe als Nichtraucher das Raucher Paket bestellt, damit die Kinder ihre Spielkonsolen und DVD Player anschließen können. Der Leih GLK 250 CDI hatte das verbaut.

am 6. März 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

mir wurde von Mercedes mitgeteilt das bei den Farben Nanolacke verwendet werden.

Trifft dies nur auf die "Metallic Farben" zu oder gilt dies auch für die Farben Calcitweis bzw Schwarz?

Nächste Frage:

Raucherpaket ( bin Nichtrauchen): Stimmt es, das wenn ich das Raucherpaket bestelle ich dann auch hinten an der Armauflage eine 12 Volt Steckdose habe?

Wie sieht es aus wenn ich vorne den Aschenbecher entferne, ist das sehr kleine Fach neben der Steckdose dann etwas größer?

Kann da jemand evtl. mal ein Foto einstellen ( Raucherpaket vorne ohne Ascher und Steckdose hinten)?

Wäre sehr nett.

 

Gruss Ralf

Mein GLK ist ohne Raucherpaket = vorne 12V Steckdose und ein kleine Fach (Grösze wie Ascher), aber hinten KEIN 12V Steckdose; nur Ablagefach. Extra 12V gibt es in Kofferraum.

Die Raucherausstattung ist abhängig von der Klimaanlage !

Ist die Thermotronic verbaut, gibt's hinten nix.

Weder Aschbecher noch Steckdose.

Der Einbauort für diese Teile ist dann von der Fond-

Bedieneinheit der Thermotronic belegt.

 

Rudi387

noch was zum Thema Nanolacke }> http://www.mbslk.com/files/artikel/nanolack.pdf

Deine Antwort