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Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:19

Hi,

habe Preiswegen Nankang Reifen gekauft weil man mir gesagt hat das die gut sind. Gut?!? Was heist schon Gut? Haltbarkeit? Haftung?

Hat jemand schon mit diesen Reifen erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Vielleicht solltest du nicht nur irgend welche FZ-Artikel wieder geben, sondern mal erzählen ob und mit welchem Reifen du sooooooooooooooooooooo schlechte Erfahrungen gemacht hast. Oder bist du schon alle Größen und Profile durch :eek: ???.

Das brauch ich gar nicht...

Da ich in der Gummibranche tätig bin ( nein, ich habe keine Reifenbude...) weiß ich wovon ich rede, da brauche ich keine Tests lesen von denen ich selbst nicht viel halte.

Nankang gehört von den Billigheimern zur schlechteren Sorte, wer meint er hätte da einen guten Reifen der hat noch nie einen wirklich guten gefahren...

 

Zitat:

(einer der nicht einsieht für Markenreifen das doppelte hinzulegen, nur weil die mehr Geld in Werbung und "unabhängige" Tester investieren

Schon mal drüber nachgedacht was Forschung und Entwicklung kostet?

Zudem, wenn du so denkst, dann darfst du keinen Audi fahren, auch die stecken Unsummen in Werbung und Sponsoring.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ich verstehe nicht ganz, warum gerade bei den Reifen sparen will, aber ansonsten alles will. Dies geht schief.

Das ist leider mittlerweile der Trend, da werden zum Teil dicke 17,18 oder 19 Zöller gefahren, muss ja schick aussehen, aber kosten darf das ganze nicht viel.

Also greift man zum Billigreifen.

Ein Fall den ich letztens erst wieder erlebt habe, da wurden auf nicht gerade billigen Keskin 18 Zöllern dann Aurora Reifen montiert,auf einem rund 200PS starkem Auto...

Hauptsache ist breit und sieht gut aus.

Leider ein Trend in die falsche Richtung.

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am 28. Juli 2006 um 10:10

Nun gut, Erfahrungen kann ich dir nicht mitteilen.

Da ich in solchen Dingen wie folgt verfahre:

Erster Punkt:

Die Reifen sind die einzigen Teile am Fzg., die den Bodenkontakt (Bremsen/Beschleunigen) herstellen.

Im Schnitt 4 Flächen in der Größe DIN A 5.

Da spart man nicht. Lieber woanders.

Zweiter Punkt:

Arbeite an der Reigenfolge.

Was machst du, wenn hier 100 Leute sagen, dass die Reifen extrem schlecht sind?

Erst fragen, dann kaufen.

Ist es dieser hier:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Sommerreifen.html

Dann klick da mal auf Testurteile.

 

Grüße!

am 28. Juli 2006 um 10:22

Naja ich denke schon das es ein wenig darauf ankommt wie schnell man fährt und was man dem Reifen abverlangt. Wenn man eher ein ruhiger Fahrer ist, dann muss es meiner Meinung nach nicht der teuerste Reifen sein.

am 28. Juli 2006 um 10:37

Hallo,

ich kenne jemanden, der die Marke mal auf seinen BMW aufgezogen hatte (Sommerreifen, genaue Bezeichnung kenne ich aber nicht).

Über die Fahreigenschaften hat er sich eigentlich nicht beklagt, aber der Verschleiß muß ziemlich heftig gewesen sein (ist natürlich auch abhängig von der Fahrweise). Er hat jedenfalls keine mehr gekauft...

Wenn man seinen Wagen auch mal auf der Autobahn oder in Kurven in höheren Geschwindigkeiten bewegt, sollte man m. E. Markenreifen nehmen oder sich zumindest über 'unabhängige Testberichte' vor dem Kauf informieren.

Gruß

Mentalo

Gut ist relativ!

Kommt drauf an was Du machst!

Bei einem reinen Stadtauto, das eh nie gefordert wird kann man schon zu preiswerten Pneus greifen.

Und ein 50PS VW-Bus Bj85 mit Vmax 100km/h braucht wohl auch keine Pirelli Sport UltraGrip o.Ä.

Die schlechten Reifen heute sind in der Regel nicht mehr schlechter als die guten vor 10 Jahren. Gerade bei Runderneuerten hat sich da einiges getan.

Wer aber viel AB,ÜL hohe Geschwindigkeiten und/oder Kurven zu bewältigen hat, dem sollte sein Leben schon Markenpneus wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mentalo

'unabhängige Testberichte' vor dem Kauf informieren.

Wo gibt es denn noch "unabhängige" "objektive" Testberichte :D.

Ich fahre die Nankang Ultra Sport 2 in der Dimension 245/40 R18 97W.

Habe nun mit diesem Reifen ca. 10.000 km :eek: in ca. 4Monaten :eek: runter. Restprofil ca. 7mm (soviel zum Verschleiß.

Hier mal ein kleiner Bericht (Meinung besteht immer noch).

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG (einer der nicht einsieht für Markenreifen das doppelte hinzulegen, nur weil die mehr Geld in Werbung und "unabhängige" Tester investieren ;)).

mal hier nachsehen....www.reifentest.com

Grüße Andy

am 2. August 2006 um 14:54

Von Nankang würde ich absolut abraten.

Gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen haben diese zum Teil grosse Defizite, gerade was den Bereich Bremsen nass oder Aquaplaning anbelangt.

Wenn preisgünstige Reifen dann ein wenig mehr investieren und z.B. einen Hankook oder Platin ( Conti-Produktion ) nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Von Nankang würde ich absolut abraten.

Gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen haben diese zum Teil grosse Defizite, gerade was den Bereich Bremsen nass oder Aquaplaning anbelangt.

Ja nee is klar, ab sofort werde ich den Dicken nur noch bei Sonnenschein bewegen :D.

Ich hätte schwören können auf der SW2 hat es geregnet :confused:.

Vielleicht solltest du nicht nur irgend welche FZ-Artikel wieder geben, sondern mal erzählen ob und mit welchem Reifen du sooooooooooooooooooooo schlechte Erfahrungen gemacht hast. Oder bist du schon alle Größen und Profile durch :eek: ???.

Ich verstehe nicht ganz, warum gerade bei den Reifen sparen will, aber ansonsten alles will. Dies geht schief.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ich verstehe nicht ganz, warum gerade bei den Reifen sparen will, aber ansonsten alles will. Dies geht schief.

Also ich muss gestehen, dass mir die Reifen von Nankang auch schon eine Ueberlegung wert waren - ich habe mich aber dann aber fuer ein Modell entschieden, welche ein Vielfaches teurer war. Aber dass nicht alles Billige schlecht ist, weiss ich mittlerweile. Und ich wuerde bei meinem naechsten Reifenkauf evtl. zu Nankangs greifen - auch wenn diverse Testberichte was anderes behaupten... Da mach ich mir lieber mein eigenes Bild.

Tschuess,

data

am 8. August 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Vielleicht solltest du nicht nur irgend welche FZ-Artikel wieder geben, sondern mal erzählen ob und mit welchem Reifen du sooooooooooooooooooooo schlechte Erfahrungen gemacht hast. Oder bist du schon alle Größen und Profile durch :eek: ???.

Das brauch ich gar nicht...

Da ich in der Gummibranche tätig bin ( nein, ich habe keine Reifenbude...) weiß ich wovon ich rede, da brauche ich keine Tests lesen von denen ich selbst nicht viel halte.

Nankang gehört von den Billigheimern zur schlechteren Sorte, wer meint er hätte da einen guten Reifen der hat noch nie einen wirklich guten gefahren...

 

Zitat:

(einer der nicht einsieht für Markenreifen das doppelte hinzulegen, nur weil die mehr Geld in Werbung und "unabhängige" Tester investieren

Schon mal drüber nachgedacht was Forschung und Entwicklung kostet?

Zudem, wenn du so denkst, dann darfst du keinen Audi fahren, auch die stecken Unsummen in Werbung und Sponsoring.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ich verstehe nicht ganz, warum gerade bei den Reifen sparen will, aber ansonsten alles will. Dies geht schief.

Das ist leider mittlerweile der Trend, da werden zum Teil dicke 17,18 oder 19 Zöller gefahren, muss ja schick aussehen, aber kosten darf das ganze nicht viel.

Also greift man zum Billigreifen.

Ein Fall den ich letztens erst wieder erlebt habe, da wurden auf nicht gerade billigen Keskin 18 Zöllern dann Aurora Reifen montiert,auf einem rund 200PS starkem Auto...

Hauptsache ist breit und sieht gut aus.

Leider ein Trend in die falsche Richtung.

Themenstarteram 8. August 2006 um 11:02

Also wenn du Ahnung hast, dann nen mir mal ein paar gute Reifen(205-50-15) die aber preiWERT sind. Ich weis das die meisten kein Geld zum rausschmeisen haben aber mir steht es momentan wirklich bis zur Oberkanteunterlippe. Daher auch die Suche nach nem Reifen der länger hält und nicht soviel kostet aber natürlich auch sicher ist.

vib77

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Das brauche ich gar nicht...

Da ich in der Gummibranche tätig bin ( nein, ich habe keine Reifenbude...)

Du meinst hoffentlich Reifenbranche oder doch Pariser oder Huba Buba :D. (kleiner Spaß ;))

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

weiß ich wovon ich rede, da brauche ich keine Tests lesen von denen ich selbst nicht viel halte.

Nur weil du mit Gummi (welchen auch immer) zu tun hast, bist du also der Meinung, dir ein Urteil über alle Reifenfabrikate machen zu können :eek:.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Nankang gehört von den Billigheimern zur schlechteren Sorte, wer meint er hätte da einen guten Reifen der hat noch nie einen wirklich guten gefahren...

Ich wüsste wiederum zu gerne worauf du deine Meinung stützt. Komm doch mal mit Fakten, Erfahrungen oder technischen Erklärungen warum alle Nankang so schlecht sind.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Schon mal drüber nachgedacht was Forschung und Entwicklung kostet?

Das die Menschen aus dem asiatischen Raum sehr schnell in der Lage sind Produkte zu kopieren ist allgemein bekannt. Das muss nicht immer unrechtmäßig sein, viele Hersteller von Low-Cost Produkten kaufen Lizenzen die in der Vorsaison noch Preise abgeräumt haben.

Im Winter fahre ich Conti Winter Contact die lange nicht die Performance bieten wie die Nankang. Da es aber eine andere Größe und ein Winterreifen ist, nur bedingt Aussagekräftig. Aber immerhin ist der Nankang nicht schlechter.

Auf dem Vorgänger des A6 hatte ich im Sommer Conti Sport verbaut, mit denen war ich absolut unzufrieden, die hatten ein wirklich beschissenes Nässeverhalten und wehe man fuhr noch wenn es mal drei Schneeflocken gab. Im Winter war ich dann auf GoodYear All Season (All Wetter) unterwegs und die waren einsame Spitze bei Schnee und Eis. Nur der Verschleiß war IMHO überdurchschnittlich hoch.

Du siehst ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht. Es kann auch sein das ein "Markenreifen" auf der Nordschleife besser abschneidet. Das ist aber nicht das Einsatzgebiet in dem meine Reifen sich aufhalten. Ich habe in "extremen" Situationen (nasse Fahrbahn, hohe Kurven Geschwindigkeit oder kurz SW2) sehr gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht und tue das hier lediglich kund.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Zudem, wenn du so denkst, dann darfst du keinen Audi fahren, auch die stecken Unsummen in Werbung und Sponsoring.

Der Audi sieht aber verdammt gut (am besten) aus. Bei Reifen ist mir das Aussehen relativ egal, Obwohl mich das Profil (siehe Bild) ebenfalls anspricht. Dieses hat IMHO auch ein wenig Ähnlichkeit mit einem Markenreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Ein Fall den ich letztens erst wieder erlebt habe, da wurden auf nicht gerade billigen Keskin 18 Zöllern dann Aurora Reifen montiert,

Also doch Reifenbude :o.

Meine 18" Felgen sind im übrigen auch recht günstig gewesen und gefallen nicht nur mir.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Leider ein Trend in die falsche Richtung.

Das hat man von Discountern auch mal gesagt.

MfG.

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