ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Nässe prob. beim cabrio bitte um hilfe!!!!!!!

Nässe prob. beim cabrio bitte um hilfe!!!!!!!

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:23

Ich eröffne fast jeden Tag hier ein Thema aber ich kans nicht ändern lool hab halt viele fragen und prob. lool.

So jetzt zum Thema.

Es hat die letzten tage bei uns richtig viel geregnet und mein cabrio steht draußen.

Ich wollte eben eine Flasche hinter meinen Sitz vom boden aufheben da spürte ich voll die nässe.

Der Boden war völlich nass. Konte schon so pitsch platsch geräuche machen.

Mein verdeck ist dicht da würde ich ja etwas sehen und spüren.

woher kann das wasser kommen???????

wie gesagt verdeck ist dicht und völlig trocken am himmel.

Bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ähnliche Themen
21 Antworten

die dichtungen an den seitenscheiben (türen) sind sehr gerne undicht. teurer spaß...

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:17

das ist alles neu

vor allem der einstieg von oben bis unten auf den boden trocken ist echt komisch das ganze

am 17. August 2010 um 19:45

Nimm eine Hand voll Reis und leg ihn hinter die Sitze bringt nix sieht aber witzig aus wenn es wächst ;)

Nein im ernst ist es nur hinten nass oder auch vorne im Fußraum ?

Ich hätte sonst auf undichte Frontscheibe getippt.

Gruß Michael

Villt. über die Antenne?

ist die antenne nicht vorne im kotflügel?

ist die dichtung über der windschutzscheibe in ordnung?

am 18. August 2010 um 6:50

Also ich hab auch ein Wasserproblem auf der Hutablage und im Kofferraum, teilweise auch Boden.

Himmel ist ebenfalls trocken. Bei mir Kommt es devenetiv von der Hechscheibe. Wahrscheinlich Gummidichtung zu alt. das Problem ist nur das man die Dichtung nicht mehr bekommt! Car Glas sagte mir die einzige Möglichkeit wäre den Gummi nach zu Dichten. Werde ich wahrscheinlich am Freitag mal machen lassen.

Mfg. Roland

das kann gut möglich sein. es gibt jedenfalls mittel und wege, die scheibe wieder dicht zu kriegen. schon alleine, wenn man das verdeck wechselt muss es ja irgendwie gehen.

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:34

Ja es ist nur hinterm Sitz nass vorne nicht.

Aber wieso soll es von der Heckscheibe kommen dann wär meine Rücksitzbank ja auch nass oder?

Und Antenne ist am Kotflügel

Nimm SICAFLEX zum Abdichten ist extra zum abdichten !

Gibt es beim Autozubehör zu kaufen ist nicht ganz billig aber das ist das beste meiner Meinung !

Kannste selber machen aber gehe sparsam damit um und nicht zu viel nehmen nicht das es rausdrückt !

Themenstarteram 22. August 2010 um 16:46

sikka flex kenn ich loool aber leider weiß ich ja nicht wo es her kommt das wasse rgrins.

kann ja das ganze auto mal damit verkleben lool

Zitat:

Original geschrieben von opel_freak-koen

sikka flex kenn ich loool aber leider weiß ich ja nicht wo es her kommt das wasse rgrins.

kann ja das ganze auto mal damit verkleben lool

Ich hatte das gerade Überflogen das Thema und dabei was von der Heckscheibe gelesen !

Wollte nur helfen !

Themenstarteram 22. August 2010 um 16:52

ja bin um jede Hilfe dankbar

war ja auch nicht böse gemeint.

Trotzdem danke

am 23. August 2010 um 10:13

Wasser sucht sich oft Sonderbare Wege. Ich wollte dir nur nen Tip geben! Bei mir ist die Rückstzbank auch trocken. Habe das Wasser auf der Ablage und im Kofferraum.

Moin

In ganz hartnäckigen Fällen kann man so vorgehen: (stehendes FZg.)

Man nimmt ein Stücken Deltamaxx-Folie(Baumarkt, Dachdecker, nach Resten fragen) und deckt das Verdeck damit ab.

Diese Folie (1,50m breit)fliegt fast nicht weg, die bleibt von allein liegen wenn sie nass ist.

Wirds dann trocken liegt der Fehler im Verdeck, ansonsten andere Karossestellen.

Nun kann man das Verdeck vorn, hinten, oder nur einseitig abdecken um festzustellen wo die Leckstelle ist.-Auschlussverfahren-

Dauert ein paar Regentage.

Oft kanns auch sein das der Wind das Wasser sogar bergaufdrückt oder was auch öfter ist die Kapillarwirkung, dh. durch einen ganz feinen Riss oder Überdeckung "zieht" das Wasser von allein durch.

Hoffentlich klappts..

Gruss Willy

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Nässe prob. beim cabrio bitte um hilfe!!!!!!!