ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Nächster Servicetermin falsch.

Nächster Servicetermin falsch.

Lexus UX 1
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 9:31

Hallo,.

folgendes, meinen UX 250h (Neuwagen) habe ich im April 2022 im Forum in Dortmund geleast.

Die Anlieferung erfogte im November 2021 beim Händler.

Ich war dieses Jahr im April mit 7400 Kilometern auf dem Tacho zur Inspektion (15.000der)

In der Lexus Link App und im Bordcomputer wurde der nächste Termin nach der Inspektion falsch eingetragen.

Man hatte November eingetragen, also den Anlieferungstermin von 2021.

Einfach nicht zu verstehen.

Da ich keine Lust habe, extra dafür nach Dortmund zu fahren, habe ich das erstmal so per Email und Telefon versucht. (mehrmals)

Von Lexus wurde mir in Bezug auf die App mitgeteilt, dass ich damit zum Händler müsse.

Dann habe ich festgestellt, dass Lexus den Termin für die nächste Inspektion in der Lexus Link+ App auf April 2024 korrigiert hat.

Anscheinend weiß keiner was genaues.

Ich habe nochmal wegen dem nervenden Bordcomputer beim Service in Dortmund angerufen und wollte denjenigen sprechen, dessen Name auf der Rechnung der Inspektion vom April 23 steht.

Klappte natürlich nicht und ich habe jemanden anderes vom Service am Telefon gehabt.

Ich habe ihm erklärt, dass ein Fehler gemacht wurde in Bezug auf das Datum und die Kilometer für die nächste Inspektion, um zu erfahren, was ich machen kann.

Er wollte es an seinen Kollegen weiterleiten, damit der mich dann anrufen kann.

Dem hatte ich auch kurz vorher eine Mail mit der Rechnung von April geschickt und alles erklärt.

NULL REAKTION.

Ich habe in den Einstellungen und später bei Youtube gesehen, dass man dort den Ölservice zurück setzen kann.

Seit April bin ich mit dem Auto knapp 8000 Kilometer gefahren, davon sicherlich 6000-7000 Kilometer Autobahn und Landstraße.

Der Zähler für die geforderte Inspektion steht also kurz vor der 15.000der Inspektion und nicht für die eigentlich richtige 30.000der.

Kurz um, kann ich beim zurück setzen in den Einstellungen auch die richtige Kilometerzahl eingeben?

Ich könnte natürlich dafür zum Händler, aber es ärgert mich sehr, dass ich keinerlei Antwort bekomme.

Weder vom Toyota/Lexus Service noch vom Lexus Verkäufer dort.

Solche "Kleinigkeiten" bringen mich schon mal zum Nachdenken.

Wenn jemand hier einen Tipp für mich hat, wegen

des zurück setzens, wäre es schön.

Gruß,

Frank.

 

Screenshot-20231130-203830-lexus-link
Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@F.J.H schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:31:00 Uhr:

Hallo,.

folgendes, meinen UX 250h (Neuwagen) habe ich im April 2022 im Forum in Dortmund geleast.

Die Anlieferung erfogte im November 2021 beim Händler.

Ich war dieses Jahr im April mit 7400 Kilometern auf dem Tacho zur Inspektion (15.000der)

In der Lexus Link App und im Bordcomputer wurde der nächste Termin nach der Inspektion falsch eingetragen.

Man hatte November eingetragen, also den Anlieferungstermin von 2021.

Einfach nicht zu verstehen.

Da ich keine Lust habe, extra dafür nach Dortmund zu fahren, habe ich das erstmal so per Email und Telefon versucht. (mehrmals)

Von Lexus wurde mir in Bezug auf die App mitgeteilt, dass ich damit zum Händler müsse.

Dann habe ich festgestellt, dass Lexus den Termin für die nächste Inspektion in der Lexus Link+ App auf April 2024 korrigiert hat.

Anscheinend weiß keiner was genaues.

Ich habe nochmal wegen dem nervenden Bordcomputer beim Service in Dortmund angerufen und wollte denjenigen sprechen, dessen Name auf der Rechnung der Inspektion vom April 23 steht.

Klappte natürlich nicht und ich habe jemanden anderes vom Service am Telefon gehabt.

Ich habe ihm erklärt, dass ein Fehler gemacht wurde in Bezug auf das Datum und die Kilometer für die nächste Inspektion, um zu erfahren, was ich machen kann.

Er wollte es an seinen Kollegen weiterleiten, damit der mich dann anrufen kann.

Dem hatte ich auch kurz vorher eine Mail mit der Rechnung von April geschickt und alles erklärt.

NULL REAKTION.

Ich habe in den Einstellungen und später bei Youtube gesehen, dass man dort den Ölservice zurück setzen kann.

Seit April bin ich mit dem Auto knapp 8000 Kilometer gefahren, davon sicherlich 6000-7000 Kilometer Autobahn und Landstraße.

Der Zähler für die geforderte Inspektion steht also kurz vor der 15.000der Inspektion und nicht für die eigentlich richtige 30.000der.

Kurz um, kann ich beim zurück setzen in den Einstellungen auch die richtige Kilometerzahl eingeben?

Ich könnte natürlich dafür zum Händler, aber es ärgert mich sehr, dass ich keinerlei Antwort bekomme.

Weder vom Toyota/Lexus Service noch vom Lexus Verkäufer dort.

Solche "Kleinigkeiten" bringen mich schon mal zum Nachdenken.

Wenn jemand hier einen Tipp für mich hat, wegen

des zurück setzens, wäre es schön.

Gruß,

Frank.

Toyota hat doch tatsächlich vorhin angerufen.

Ich soll das so reseten und dann würden die nächsten 15.000 Kilometer berechnet, zur nächsten Inspektion.

In der Werkstatt machen sie es wohl anders.

Der Servicemitarbeiter kannte die Funktion gar nicht, solle das aber so machen.

Ich sehe das etwas anders.

Die Fahrzeugauslieferung war 11/21, das zählt als "Inbetriebsetzung" und mit diesem Datum beginnt das Serviceintervall (1 Jahr/ 15Tkm).

Der spätere Leasingbeginn hat damit nichts zu tun, somit war es nach meinem Verständnis falsch den Inspektionszyklus mit dem Leasingbeginn zu verknüpfen.

Somit wäre das Fahrzeug immer im November mit dem Service "dran".

Mein NX wurde ebenfalls im November 2020 (so ein Zufall) Ausgeliefert, ich habe ihn aber erst im Dezember 2020 gekauft und zugelassen. Ich muss auch immer im November zum Service.

OK, hier ist es nur ein Monat.

Dieser Servicetermin im April würde ich sagen, ist bei Fahrzeugübergabe an den Nutzer falsch eingetragen worden.

Frage: Ist es korrekt, dass dein UX vom November 2020 bis April 2021 beim Händler stand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Nächster Servicetermin falsch.