ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Nachtschicht und eine IDEE, wer hat Lust auf ein Audi Treffen?

Nachtschicht und eine IDEE, wer hat Lust auf ein Audi Treffen?

Themenstarteram 21. September 2009 um 3:01

Guten Morgen ;-)

Sitze hier noch bei der Nachtschicht und mir ist da so ne Idee gekommen, ob man nicht ein paar Leute zusammen kriegen würde mit denen Man(n) sich mal trifft und austauscht über unsere Audis?

Hätte da mal jemand Lust drauf noch vorm Winter?

Also komme aus Bremen und würde aber auch ein paar Kilometer fahren.......

LG

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

 

um der Eierei ein Ende zu setzen, schlage ich vor, für dieses Ersttreffen wirklich die Autostadt und den 3.Oktober zu wählen.

 

Dort kann man den Tag auch bei schlechtem Wetter sinnvoll verbringen, das Interesse aller an dem dort Gebotenen ist mit Sicherheit da, man muß sich nicht immer auf die Autostadt konzentrieren und kann also auch mal plaudern und am 3. Oktober muß an sich kaum einer arbeiten.

 

Dazu kommt, daß die Autostadt wirklich für die meisten von uns recht gut zu erreichen ist und auch, wenn ich das so richtig überblicke, vom überwiegenden Teil für gut befunden oder gar vorgeschlagen wurde. Für die Einen ist es halt weiter, für andere näher- und nächstes Mal dann eben in Ingolstadt oder NSU ;)

 

Die Öffnungszeiten sind von 9°°-18°°Uhr, aufgrund der Entfernungen würde ich 10°°Uhr als Treffzeit vorschlagen, weil später wird´s bestimmt zu voll. Die Tageskarte kostet 15€, ist also auch noch erschwinglich.

 

Wir werden kaum den ganzen Tag da drin verbringen (müssen uns ja auch noch unseren Autos widmen :D).

 

Also dann, laßt uns mal ´ne neue Liste machen und sagt mal an, ob die Zeit so paßt.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

 

 

Antichrist666 -- Leipzig (1.9 TDI B6 Avant)

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Jou danke für das Bild Antichrist666

Dann werd ich mal Winrar laden Manu...

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line-

.....

Dann werd ich mal Winrar laden Manu...

WinRar kann man immer sehr gut gebrauchen!

BTW:

Bin ja noch ne Antwort schuldig geblieben. Und zwar auf die Frage, woher ich weiß, dass die Kleine brav war:

Torsten hatte es kurz zuvor geschrieben, dass sie sehr brav und geduldig war, oder so was ähnliches.

Gruß

Rainer

am 6. November 2009 um 14:20

Wollte mch auch mal wieder zu Wort melden.

Habe es heute endlich geschafft die SH fertig zu verdrahten.

Sie schnurt wie ein Kätzchen. Laut sämtlichen Werkstätten funktioniert eine TTV von VW in keinem anderen Auto, unmöglich.

Naja, mein B7 ist nun der beweis das es doch geht ;D.

Das einzige was beachtet werden muss:

Eine TTV muss für den Fall anderst Codiert werden und da die SH nicht in den Audi CAN integriert werden kann musste ich sie über den LowSpeed CAN tp2.0 codieren.

Ich glaube das ein Werkstatttester kein LowSpeed CAN tp2.0 unterstützt, sondern nur die Eigendiagnose über das Gateway.

 

So, endlich kann ich sagen:

"Kein Eiskratzen mehr. ;D"

 

MfG Stefan

Hi St3f4nA4,

Glückwunsch und herzlich willkommen unter den Nichteiskratzern. ;)

Du hast nicht zufällig ein paar Fotos gemacht, oder? Könntest Du eine hübsche Anleitung für die FAQ schreiben.

Was hat denn die TTV gegenüber Eberspächer oder Audi für Vorteile?

Gruß

Rainer

am 7. November 2009 um 0:15

Hallo Rowdy,

in erster Linie der Preis, ich konnte von VW Lagerverkauf, die SH für 120 € bekommen.

Desweiteren habe ich die Tools um die TTV zu konfigurieren bzw habe die Kontakte zu residens von Webasto.

 

Die TTV ist mit einem Venturibrenner ausgestattet, dieser ermöglicht eine kleinere Baurgröße und einen effektiveren Brennwert.

Fotos habe ich noch keine, ist aber kein Problem , kann ich nachreichen. Nur die verkabelung am Tank und Dieselpume wird nicht mehr so einfach möglich sein.

 

Aber den Motorraum und die innenverdrahtung kann ich Dokumentieren.

Derziet bin ich noch in der Testphase was die Climaautomatic macht.

Ich hoffe ja das sie erst bei einer bestimmten Wassertemperatur anfängt zu pusten, derzeit ( das wasser ist aberauch schon relativ warm) pustet sie sobald die SH feuert.

 

Ich brauche kältere Tage um das raus zu bekommen. Sollte es der Fall sein das sie immer sofort anfängt, dann muss ich noch ein Zeitglied oder ein temperaturabängigen Schalter einbringen.

 

Die Fotos kommen ende vom WE, frühestens.

MfG Stefan

am 17. Juni 2011 um 6:29

Hat das Thema noch jemand Abboniert???

Wenn ja, mal bitte Antworten. Mal gucken ob wir wieder ein kleines 8E Treffen arrangieren können.

Gruß Christian

Hi Christian,

so ein Abo geht ja normalerweise nicht verloren, es sei denn man löscht es bewusst. Du siehst ich habe es nach wie vor aboniert.

Es gibt bzgl. 8E-Treffen einen neue Threat, von dem ich aber schon lange nichts mehr gelesen habe. Wenn ich mich recht erinnere ist da der letzte Stand, dass einige nach Erfurt zum Treffen der A4-Freunde fahren wollen und einige auch nach Stuttgart, wo sich auch ein paar Audis treffen wollten.

Gruß

Rainer

am 17. Juni 2011 um 9:18

Hmm jetzt weiß ich auch nicht so recht.

Weil ich so an unsere letzte Runde gedacht habe dachte ich mir erstmal hier rein schreiben.

Ich hätte auf jeden Fall mal wieder Lust auf eine gemütliche Runde.

Oder man eröffnet ein neues Thema und wir schreiben den buddys in unserer Liste keine Ahnung :)

am 17. Juni 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line-

Hmm jetzt weiß ich auch nicht so recht.

Weil ich so an unsere letzte Runde gedacht habe dachte ich mir erstmal hier rein schreiben.

Ich hätte auf jeden Fall mal wieder Lust auf eine gemütliche Runde.

Oder man eröffnet ein neues Thema und wir schreiben den buddys in unserer Liste keine Ahnung :)

Ich wär auch dabei ;)

Sind ja quasi Nachbarn!

Ich glaube ich hab Dein Wagen schon ein paar mal bei uns hier in BS gesehen ;)

am 17. Juni 2011 um 16:57

Zitat:

Ich glaube ich hab Dein Wagen schon ein paar mal bei uns hier in BS gesehen ;)

Das kann sein bin nicht selten da. Immer schön shoppen im Schloss.:)

Wenns nicht klappen sollte machen wir ein zwei Auto treffen auf eine Pizza im Vapiano. Die leckerste Pizza überhaupt. Gruß aus SZ

am 17. Juni 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line-

Zitat:

Ich glaube ich hab Dein Wagen schon ein paar mal bei uns hier in BS gesehen ;)

Das kann sein bin nicht selten da. Immer schön shoppen im Schloss.:)

Wenns nicht klappen sollte machen wir ein zwei Auto treffen auf eine Pizza im Vapiano. Die leckerste Pizza überhaupt. Gruß aus SZ

Hehe, ja das Schloss ist schon eine schöne Aufwertung für Braunschweig :D

Ja da sage ich doch nicht nein ;) Bin dabei!

Ich hoffe dass wir noch ein Paar mehr dazu motivieren können sich uns anzuschließen :D

am 18. Juni 2011 um 14:52

Zitat:

Ich hoffe dass wir noch ein Paar mehr dazu motivieren können sich uns anzuschließen :D

Das währe natürlich super. Aber das Problem ist immer WO macht man das , so das keiner extrem weit fahren muss und so viel wie möglich dabei sind.

Das letzte mal war ja schon ganz gut in WOB mit einen Bummel durch die Autostadt.

am 19. Juni 2011 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von -S-Line-

 

Das letzte mal war ja schon ganz gut in WOB mit einen Bummel durch die Autostadt.

Hehe ja da erinnere ich mich noch ganz gut dran... ein Freund und ich sind auch dazugestoßen, waren allerdings ne Stunde zu spät und da waren schon alle weg bzw. in der Autostadt -_-

Haben uns dann ein paar GTI angeguckt, gabs ja an dem Tag reichlich von zu sehen auf dem Parkplatz ;D

am 19. Juni 2011 um 12:08

Achja stimmt ja du warst ja der , der uns um ein paar Minuten verpasst hat. Naja hattest ja zum Glück nicht so ein extremen Umweg :)

am 19. Juni 2011 um 14:19

Ja leider, war bestimmt lustig ;) Die Bilder vor dem Stadion waren auf jeden Fall nice :D

Naja wie Du schon sagst, ist nicht weit nach BS ;)

Sag mal, was hast Du eigentlich für Deine Folierung bezahlt? Das sieht echt nice aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Nachtschicht und eine IDEE, wer hat Lust auf ein Audi Treffen?