ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachträgliche Garantieverlängerung

Nachträgliche Garantieverlängerung

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 7:19

Hallo,

ich bin nun auch bald stolzer Besitzer eines Audi TT FSI 2,0.

Nun habe ich keine Anschluss-Garantie gewählt.

Ist es möglich diese auch noch nachträglich zu kaufen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Peter

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

nahc eine kleine Ergänzung von mir:

ich hatte im Bereich der 2 Jährigen Erstgarantie so Sachen wie Spoilermechanik und Beifahrertürgriff. Dazu noch was elektronisches, das sich nicht so gleich lokalisieren liess, aber auch nie wieder kam.

Unter dem Eindruck entstand der Entschluss, in Sachen Garantieversicherung aktiv zu werden.

bye

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ja, innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie kann man das machen als Erstbesitzer, ist aber teurer als beim Kauf direkt.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ja, innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie kann man das machen als Erstbesitzer, ist aber teurer als beim Kauf direkt.

Ich glaube es war ein Unterschied von ca. 50 EUR....

Bei mir waren es 150 oder sogar 200.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:59

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Dann kann ich mir ja noch etwas Zeit mit der Garantieverlängerung lassen,wobei ich auch noch nicht genau weiß vieviel km ich nun im Jahr fahre.

 

Lohnt sich diese Garantie überhaubt und ist die Garantie wirklich eine volle Garantie wie sie in den ersten zwei Jahren auch ist.

Vielen Dank nochmals

 

Peter

Zitat:

Original geschrieben von hottemax123

 

Lohnt sich diese Garantie überhaubt und ist die Garantie wirklich eine volle Garantie wie sie in den ersten zwei Jahren auch ist.

Nun, dass kann dir keiner sagen! Das ist so wie mit allen Versicherungen. Es soll einem ein Teil des Risikos abnehmen, je mehr, desto teurer. Und leider kann keine in die Zukunft schauen. Wenn das möglich wäre, gebe es das nicht.

Was ich sagen will: lohnen tut sich das erst, wenn du Probleme erwartest. Gibt es keine Probleme, hast du umsonst Geld ausgegeben. Ich hätte im Mai für 550 Eu verlängern können, hab's mir aber gespart.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

Was ich sagen will: lohnen tut sich das erst, wenn du Probleme erwartest. Gibt es keine Probleme, hast du umsonst Geld ausgegeben. Ich hätte im Mai für 550 Eu verlängern können, hab's mir aber gespart.

Hi,

ich habe 2008 auch nach 2 Jahren für 550,- um weitere zwei Jahre verlängert.

Bis 100.000km ist es eine vollwertige Garantie, danach sinkt die Leitungsquote (wie genau müsste ich jetzt nachlesen).

Jetzt hat die Kiste im November die 4 Jahre voll. In der Zusatzzeit gab es ein Membranventil und einen Drehzahlsensor auf Kosten der Garantie. In meinem Fall also wohl eher ein Geschäft für die Versicherung.

bye

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 5:44

Hallo,

dann kann ich mich erst einmal herzlich für die Antworten bei allen bedanken und hoffe das Ihr alle weiterhin sehr viel freude mit euerem TT haben werdet.

Ich werde es mir noch überlegen ob und wann ich eine Garantie dazu kaufe.

 

Viele Grüße

Peter

Hi,

nahc eine kleine Ergänzung von mir:

ich hatte im Bereich der 2 Jährigen Erstgarantie so Sachen wie Spoilermechanik und Beifahrertürgriff. Dazu noch was elektronisches, das sich nicht so gleich lokalisieren liess, aber auch nie wieder kam.

Unter dem Eindruck entstand der Entschluss, in Sachen Garantieversicherung aktiv zu werden.

bye

nachdem Du jetzt eh schon keine mitgenommen hast, fast Du ja theoretisch noch knapp 2Jahre Zeit zu entscheiden.

Meine Car Life hat sich für mich schon 3mal bezahlt gemacht, ich bin aktuell am überlegen weitere Versicherungen abzuschliessen, falls möglich.

Wenn du S-Tronic hast, ist eine Garantie ( so lange es nur geht ) von Vorteil :D;)

Hallo zusammen,

guter Hinweis im lezten Post. Habe daher zu dem Thema mal eine generelle Frage:

Gibt es eigentlich einen inhaltlichen Unterschied zwischen der seit kurzem von Audi angbeotenen Anschlussgarantie, welche man bei Fahrzeugbestellung bereits optional mitbestellen kann, und der nachträglich abschließbaren Garantie während der ersten beiden Jahre des Fahrzeugbesitzes?

Was ist zum Beispiel mit solchen Sachen wie Klappergeräuschen etc., welchen ja in den ersten beiden Jahren von Audi behoben werden. Gilt so was auch für die Anschlussgarantien, insbesondere dann, wenn diese bereits bei Kauf mit abgeschlossen wurde?

Vielen Dank schon mal für Aufklärung. Ist doch noch sehr nebulös für mich mit diesen Garantien bzw. Versicherungen :-)

kann man die garantieverlängerung nur als erstbesitzer vornehmen ? nicht, wenn man zb einen gebrauchten kauft der noch nicht 2jahre alt ist ? und gilt die garantie fürs auto oder nur für den erstbesitzer ?

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

kann man die garantieverlängerung nur als erstbesitzer vornehmen ? nicht, wenn man zb einen gebrauchten kauft der noch nicht 2jahre alt ist ? und gilt die garantie fürs auto oder nur für den erstbesitzer ?

:)

Die kaufst du dann mit dem Auto mit. ( wenn Verlängerung abgeschlossen )

Wenn nicht, besteht ja eine 2 Jährige ( aufs Auto ), die du dann als 2t Besitzer verlängern kannst.

 

PS: Der Erstbesitzer hat keine Garantie, dem hilft nur gesundes Essen und viel Sport !!!!:D:D

Die verlängerte Anschlußgarantie kann nur der Erstbesitzer abschließen, alles andere ist dann eine Gebrauchtwagengarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachträgliche Garantieverlängerung