ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nachrüstung Standheizung?

Nachrüstung Standheizung?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:12

Die Software-Nachrüstung der Standheizung für den V70 kostet ja bekanntlich 750 Oere. So wie es aussieht, ist (oder war) das in einigen Nachbarländern deutlich günstiger.

Ist dies immer noch möglich? Wenn ja, wo?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar brauchbare Tipps dazu geben könnte.

Danke!

Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe in Holland vor zwei Wochen € 125,00 gezahlt.

ich 107... Auch in Holland vor einem halben jahr ;)

Unter http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung (Abschnitt "Einbau bei Diesel") findest du alles, was du schon immer über Volvo-Standheizungen, ihre Funktion und wo man sie wie günstige freischalten kann.

Bitte benutz doch nächstes Mal die Suche; es ist ziemlich langweilig, wenn immer und immer wieder dasselbe Thema zur Sprache kommt (und genau deswegen gibts ja auch das ElchWiki)

Gruss

Christoph

Jetzt wo die Tür schon offen steht (wieder mal ;))

Ich habe vor, den Niederlanden mal einen kleinen Besuch abzustatten, so Mitte Aug.

Kennt nicht wer einen netten Platz an der Küste wo man eine Woche Urlaub machen kann und nebenbei noch fix die SH freischalten lassen könnte :D ? ?

mfg

am 27. Juni 2006 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

Jetzt wo die Tür schon offen steht (wieder mal ;))

Ich habe vor, den Niederlanden mal einen kleinen Besuch abzustatten, so Mitte Aug.

Kennt nicht wer einen netten Platz an der Küste wo man eine Woche Urlaub machen kann und nebenbei noch fix die SH freischalten lassen könnte :D ? ?

mfg

....momentan würde ich lieber etwas warten, mit dem Hollandbesuch! :D

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

....momentan würde ich lieber etwas warten, mit dem Hollandbesuch! :D

sollte gefahrlos sein, wenn man die Deutschlandflagge am Auto durch die holländische ersetzt.

;)

Oder sollte man "Fahne" durch "Tüte" ersetzen?

 

//Marc

-nächste Woche in Holland-

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

....momentan würde ich lieber etwas warten, mit dem Hollandbesuch! :D

Ach komm, was soll da jetzt los sein? Wir haben 1990 (war lange vorher geplant) eine Radtour durch Holland gemacht, Grenzübertritt war ein Tag nach dem Spiel ;). Ist nix passiert, wir haben aber vermieden lauthals das Ergebnis rumzugröhlen :D

Gruß, Olli

am 29. Juni 2006 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

. Ist nix passiert, wir haben aber vermieden lauthals das Ergebnis rumzugröhlen :D

Gruß, Olli

..und das würde mir doch sooooooo schwer fallen! :D

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 21:03

Entschuldigt erstmal, wenn ich da längst gestellte Fragen wieder stelle, aber eine Archivsuche nach "Standheizung" hat komischerweise leider nix gebracht. Erst jetzt hab ich einen interessanten Thread über eine Signatur entdeckt.

Jetzt weiss ich schon etwas mehr. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Standheizung leider nicht in der Lage, z.B. das Auto im Winter abzutauen, weil nur das Kühlwasser gewärmt wird, nicht aber ein Gebläse läuft. Ist aber sicher noch besser als ein ganz kaltes Auto früh am Morgen.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob die Nachrüstung auch in der Schweiz (da muss ich demnächst mal hin) oder Österreich, evtl. auch Frankreich oder Italien günstig möglich ist. Da müsste ich nicht so weit fahren. Hat da jemand kürzlich Erfahrungen gesammelt?

Ansonsten müsste ich eben die Fahrt zu den Fussballfreunden wagen. Vielleicht lese ich noch ein paar Oranje-Fahnen von der Autobahn auf und kleb mir das Never-Learned-Schild (NL) drauf, um die Menschen etwas zu besänftigen...

Tausend Dank und Grüsse,

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Trapattobi

Jetzt weiss ich schon etwas mehr. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Standheizung leider nicht in der Lage, z.B. das Auto im Winter abzutauen, weil nur das Kühlwasser gewärmt wird, nicht aber ein Gebläse läuft. Ist aber sicher noch besser als ein ganz kaltes Auto früh am Morgen.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob die Nachrüstung auch in der Schweiz (da muss ich demnächst mal hin) oder Österreich, evtl. auch Frankreich oder Italien günstig möglich ist. Da müsste ich nicht so weit fahren. Hat da jemand kürzlich Erfahrungen gesammelt?

Doch, das funktioniert. Aber erst wenn das Kühlwasser warm genug ist wird der Innenraum geheizt. Hat im letzten Winter aber immer gereicht. Das Gebläse selber kann man dann aber nicht regeln.

Aus Italien wurden hier schon mal Adressen genannt, Frankreich ging vor 2 Jahren auch, weiß aber nicht wie es da jetzt aussieht.

Gruß, Olli

Hallo zusammen,

Stand gestern (29.06.): 95,48€ bei Rutten in Venlo.

Verbunden mit einem anschließenden Gang durch die City hatten meine OHL und ich einen schönen Tag.

PS: Beim Empfang in Venlo fragte mich der :), ob ich auch die Restwärme freigeschaltet haben möchte, was ich natürlich bejaht habe. Meine Frage, ob es inzwischen auch beim XC90 geht, wurde beantwortet mit: "Kein Problem". Beim Abholen kam dann die Ernüchterung: es geht beim XC90 immer noch nicht. Na ja ...

Re: Nachrüstung Standheizung?

 

hallo, ich war vor knapp 1/2 jahr in venlo beim volvo händler autobadarf rutten, das hat 20 minuten gedauert und ging für knapp 100 €, ich glaube 92 € , über die bühne, vorher anrufen und termin ausmachen, kfz-schein hinfaxen und fertig!! super gewesen und immer noch!

bis dann

spechtv70

 

Zitat:

Original geschrieben von Trapattobi

Die Software-Nachrüstung der Standheizung für den V70 kostet ja bekanntlich 750 Oere. So wie es aussieht, ist (oder war) das in einigen Nachbarländern deutlich günstiger.

Ist dies immer noch möglich? Wenn ja, wo?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar brauchbare Tipps dazu geben könnte.

Danke!

Tobi

Österreich ist über 850 Euro :(, habe mal in Kufstein angerufen, ist ja fast um die Ecke, :)

Zu teuer!

Ergo 1 Woche Urlaub in NL und nebenbei SH ;)

PS: brauch noch nen netten Ort an der Küste.

 

Pps: mein polnischer Internet Chat Freund hat sich auch mal gekümmert, kostet bei Volvo Polen ca. 173 EUR. (nur SH)

am 1. Juli 2006 um 16:00

Ich habe gerade den freundlichen in Szczecin (Stettin) kurz hinter der polnischen Grenze angemailt und versuch mein Glück nächste Woche in Polen! Meld mich dann nochmal.

PEPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen