ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachrüstung MP3-Player/Wechsler

Nachrüstung MP3-Player/Wechsler

Themenstarteram 18. August 2004 um 8:43

Moin,

kennt/weiß jemand um die Möglichkeit ein DC Standard-Radio 20CD um eine Abspielmöglichkeit von MP3-CDs/DVDs zu erweitern ?

Welcher Hersteller ist da eigentlich verbaut ?

Bezugsquellen wären auch toll.

Besten Dank im Voraus.

Jogi

Ähnliche Themen
18 Antworten

He, Du bist mir zuvor gekommen. Das gleiche wollte ich auch fragen, d.h. erstmal hier suchen, weil mp3 hier immer wieder 'n Thema ist, aber die Suche funzt schon seit Wochen nicht. Ich hoffe, einer unserer Fach-Freunde hilft uns Ahnungslosen trotzdem. Am besten auch gleich mp3-Erweiterung für den Wechsler. :D

Gruß

Der Berliner

H I L F E - Würde mich auch interessieren - ich kann nicht glauben dass sich hier niemand auskennt - Bitte seid doch so nett und sagt uns wenigstens Bescheid falls es keine bzw. noch keine Möglichkeit zur Absielung von MP3 beim Audio 20 bzw. Original 6-fach Wechsler gibt - Vielen Dank für Euere Infos !!!

MB MAX

Hallo

 

Hi Leute,

soviel ich weiss, ist der Wechsler nicht MP3 tauglich und wirs es auch nicht werden.. MP3 kann zur Zeit nur das Comand und das Audio 50 ( glaube ich ) abspielen.. also das Comand kann definitiv MP3 abspielen, aber nur im DVD Laufwerk.. der Wechsler kann es nicht...

Gruss S211

am 24. August 2004 um 6:28

Hallo,

wie schon öfter geschrieben kann das AUDIO 20 keine MP3's abspielen. Genauso wie das AUDIO 50 APS. Nur das COMAND kann von den Radios in Verbindung mit dem letzten Softwareupdate MP§'s abspielen. Beim Audio 50 und Audio 20 bleibt als einzige Möglichkeit sich einen neuen CD-Wechsler zu kaufen bzw nachzurüsten. Dieser ist dann MP3-fähig (A211 870 0889).

Gruß Andreas

und laut auskunft meines freundlichen passt der neue mp3-fähige wechsler nicht an die "alten" audio20cd, angeblich weil mal wieder das bussystem geändert wurde

allerdings warte ich immer noch auf eine endgültige klärende aussage ... dc scheint selber nich zu wissen was geht und was nicht

kurios ist ja, dass das radio die mp3-cds annimmt und losläuft, aber nix zu hören ist

irgendwo im net hab ich mal nen beitrag gefunden, wo mutmasslich die mangelnde prozessorleistung des radios für diesen nixkönnereffekt sorgen soll

aber wie gesagt, wer weiss wer weiss

das AUDIO 20CD + WECHSELR kann MP3 cd's abspielen - aber nur bis 99 tracks/ files und nur im Wechsler , DAS audio20 ist dafür zu doof- und findet nichts

QED - w211026 abgeholt 30/07/04

Mein Wechsler nimmt die mp3-Scheibe an und legt los, aber im Display vom CD20 kommt "WRONG CD" und man hört (natürlich) nix.

Wie kriege ich denn jetzt die mp3s zu hören?

Die Teile sind doch von Becker, oder? Hat schon jemand 'mal dort nachgefragt?

Meine Werkstatt stottert auch nur 'rum ...

Gruß

Der Berliner

@ concorde

und du bist sicher, dass du den neuen mp3-fähigen wechsler hast ?

die ersten wechsler waren reine audio-laufwerke, also nix mit mp3-daten

Info zum TIP von panicman

Eine Disc mit weniger als 99 MP3 Dateien wird ebenfalls nicht abgespielt (zumindest bei mir nicht!)- habe extra eine gebrannt und es ausprobiert - SCHADE !!!

MB MAX

Zitat:

Original geschrieben von BigBugs

@ concorde

und du bist sicher, dass du den neuen mp3-fähigen wechsler hast ?

die ersten wechsler waren reine audio-laufwerke, also nix mit mp3-daten

Ich bin eben nicht sicher, das ist es ja! Die CD läuft, also wird nicht ausgeworfen und man hört das Laufgeräusch. Nur die Mucke kommt nicht. Ich hab' ja jetzt (auch mit Hilfe des zweiten Thread) zwei Artikelnummern, von denen eine ja den mp3-fähigen Wechsler darstellen müsste. Nun werde ich nochmal meinen Freundlichen aufsuchen und fragen, ob das CD20 nach Anschluß dieses Wechslers auch das ankommende Signal in Töne umwandelt.

Wenn ich's geklärt habe, gebe ich Info.

 

Gruß

Der Berliner

könnte es evtl an den Mp3 liegen ?

habe meine mit 192kb fester bitrate erstellt .

128bkbit festrate ging auch

vieleicht hast du varriabel codierte files , die evtl das ding nicht mag .

medium ist ne normale cdR von teak mit " normaler file strucktur .

Wann wurde denn das spielzeug gebaut / abgeholt ?

Gibt es eigentlich ein Erkennungsmerkmal für den MP3-fähigen Wechsler? Mein Wagen wurde so in den Tagen des 2005-MJ-Wechsels geliefert (Anfang Juni) und ich weiß nicht so recht, wie ich's am APS50 zweifelsfrei feststellen soll.

Habe auch das "alte" CD20 und seit 2 Wochen nen neuen Wechsler der jüngsten Generation. Ich hatte bei der Bestellung sicherheitshalber darauf hingewiesen, daß der neue unbedingt MP3-tauglich sein muß... und siehe da, mein Freundlicher meinte daß die "neuen" wohl gerade erst eingetroffen sind... *ufff, Glück gehabt*

Das Nachrüsten eines Mp3-Wechslers ist leider die einzige Möglichkeit, denn das alte CD20 kriegt man nicht Mp3-tauglich meint mein Freundlicher.

Der Wechsler funzt mit dem alten CD 20 übrigens einwandfrei, egal ob 128, 192 oder variabel codiert. Einzige Einschränkung ist , daß die ganzen Dateien im Root-Verzeichnis liegen müssen und leider kein CD-Text angezeigt wird. Aber ich will ja fahren und hören und keine Romane lesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von yogier

Der Wechsler funzt mit dem alten CD 20 übrigens einwandfrei, egal ob 128, 192 oder variabel codiert. Einzige Einschränkung ist , daß die ganzen Dateien im Root-Verzeichnis liegen müssen und leider kein CD-Text angezeigt wird. Aber ich will ja fahren und hören und keine Romane lesen ;-)

das mit root kann ich nicht bestätiogen , habe pro cd ein subdir mit den mp3's

nur folgendes ist zu beachten

Großbuchstaben vor kleinbuchstaben , bei den abspielsortierung (

//

/ZZZ

/aaa

/bbb

/zzz

)

und zahlen normalerweise auch noch davor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachrüstung MP3-Player/Wechsler