ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Nachrüstung horizontale Sitzverstellung Fondsitze

Nachrüstung horizontale Sitzverstellung Fondsitze

MINI Countryman F60

Hallo,

 

Habe einen Mini One Bj. 2020 F60. Als Gebrauchtwagen erworben.

Kann mir jemand sagen ob man die horizontale Sitzverstellung der Rücksitze um 13 cm Nachrüsten kann. Bei der genauen Begutachtung sind die unteren Führungsschienen schon montiert. Meiner Meinung nach fehlen nur die entsprechenden Gegenstücke (Schienen) und die Hebelbetätigung an den Sitzen.

Laut Händler ist dies eine Sonderausstattung beim Neuwagenkauf. Ob sich dies jedoch wie ein Zubehörteil nachrüsten lässt, konnte man mir nicht sagen. Zumindest ist es im Zubehörkatalog nicht hinterlegt.

 

Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hast du die Teile bei Leebmann24 schon mal zusammengesucht? Dir unteren Schienen sind montiert im Fahrzeug und um 13cm weiter schieben zu können. muss grob gerechnet untere und obere Schiene 7cm länger sein.

Die Frage ist interessant aber sehr speziell.

Spontan glaube ich nicht, dass die Bodenaufnahmen der Schienen m Fz. anders verschweißt sind. Das wäre eine unverhältnismäßig große Änderung für einen Automobilhersteller. Allerdings könnte der Sitz-Zulieferer eine eigene / veränderte Unterkonstruktion bauen.

Und ganz übel wäre, wenn Stecker zu kurz wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Nachrüstung horizontale Sitzverstellung Fondsitze