ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Nachrüsten von Navi

Nachrüsten von Navi

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 13:49

Hallo Leute , ich habe mir gestern einen B170 aus 2006 zugelegt und habe mal eine Frage :

Das Fahrzeug ist mit dem Audio 5 ausgestattet und hat 2 Zonen Klimaautomatik . Ich möchte anstelle des Audio 5 ein festes Navigationsgerät einbauen .

Kann mir jemand sagen ob .......

1.) die benötigten Anschlüsse schon verlegt sind

2.) das schon mal jemand gemacht hat

3.) welchen Navi passt ( evtl. wäre ein Link sehr hilfreich )

4.) was das kostet ( Einbau ) bei Benz

5.) man den Einbau auch selber machen sollte ( kann )

freue mich schon auf zahlreiche Antworten ;-)

Gruß

Gion

PS: der Wagen ist einfach nur Geil :-)

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2014 um 18:33

Wer verbaut denn heutzutage noch Navis = Festeinbau,

besonders dann, wenn man es nachträglich machen will ?

 

Navis altern so schnell, dass man meiner Meinung nach,

immer mit einem extern betriebenen Navi,  wesentlich besser fährt und man kann es des Diebstahls wegen, immer aus dem Auto herausnehmen, wenn man es nicht benötigt.

(Das wird im Regelfall die meiste Zeit sein)

 

Die Kosten für ein gutes Navi auf dem aktuellen Stand sind mit maximal 180,--€

mit neuestem Kartenmaterial und lebenslangen update, durchaus noch überschaubar.

 

-Muss aber jeder für sich selbst entscheiden-

Gruß poco-loco

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

es kommt darauf an was du ausgeben willst.gibt verschiedene Möglichkeiten.

Gibt ein APS 50 NTG2 oder Comand NTG2 das eigentlich bei deinem BJ verbaut waren.

Du kannst aber auch ein NTG2.5 nachrüsten da hast du auch eine Freisprechanlage mit dabei.

Du brauchst nicht sehr viel dazu nur einige Adabter und eine GPS Antenne und eine andere Blende für die Klima.

Ist halt alles nicht ganz so billig-willst du ein neu Gerät bei MB bist du schnell mal 1000,-€ los.

Würde mal bei GTC schauen oder in der Bucht.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:21

Ich dachte das es ein Gerät gibt was einfach anstelle des Audio 5 montiert wird ......gibt es so etwas ?

Hallo

org gibt es nur doppel Din Navis von Mercedes.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:57

Ich habe mal ein wenig in der Bucht gestöbert und das hier gefunden > Klick !

 

Was haltet ihr davon ?

Was würde für einen Einbau fehlen ?

Sind denn die benötigten Kabel und Anschlüsse ab Werk schon vorhanden ???

 

Meines Erachtens nach ist das Chinaschrott. Das Teil wurde irgendwo hier bei MT schon rege diskutiert! Auf jeden Fall brauchst du `nen anderen Einbaurahmen, da du ja nur das schmale Audio5 verbaut hast! ;) Aber überleg`es dir. Die Kohle ist rausgeschmissen! ;)

M.f.G. Jens

Hallo

kaufe dir was anständiges,oder laß dein Audio 5 drin.

Davon würde ich pers die Finger lassen.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:02

Habt ihr so ein Teil schon verwendet ? Oder sind das allgemeine Vorurteile gegen alles was aus China kommt ;-)

eure Aussage ist mir ein wenig zu pauschal ......ohne selbst ( oder jemanden kennt ) Erfahrung gemacht zu haben ;-)

Hallo

habe bestimmt keine Vorurteile für alles was aus China kommt,fahre selbst einen Elekroroller aus China und der läuft super.

Habe sowas mal in eine E-Klasse 211 eingebaut und nach ca 4 Wochen wieder ausgebaut,weil nichts richtig funktionierte.

Gruß

Limarus

Ich habe damit keine Erfahrung, aber einen Erfahrungsbericht gefunden, der ein ähnliches, ich vermute baugleiches Gerät vom selben Anbieter, in einem BMW verbaut hat, lies hier http://www.e90-forum.de/.../...t-7-display-inavion-radio-warum-600?...

Ich wurde mir auch kain Gerat aus China für wenich Geld kaufen. Das mag ein Foruhrteil sein, begrundet in den Schreipfehlern im Angebootstxt ;o)

am 5. Januar 2014 um 18:33

Wer verbaut denn heutzutage noch Navis = Festeinbau,

besonders dann, wenn man es nachträglich machen will ?

 

Navis altern so schnell, dass man meiner Meinung nach,

immer mit einem extern betriebenen Navi,  wesentlich besser fährt und man kann es des Diebstahls wegen, immer aus dem Auto herausnehmen, wenn man es nicht benötigt.

(Das wird im Regelfall die meiste Zeit sein)

 

Die Kosten für ein gutes Navi auf dem aktuellen Stand sind mit maximal 180,--€

mit neuestem Kartenmaterial und lebenslangen update, durchaus noch überschaubar.

 

-Muss aber jeder für sich selbst entscheiden-

Gruß poco-loco

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorschreiber an.

Kauf Die ein gescheites Navi mit Lifetime Maps Update und dazu die passenden Einbauteile von Brodit und Du bist besser und vor allem billiger dran.

am 6. Januar 2014 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von AZ47039

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorschreiber an.

Kauf Die ein gescheites Navi mit Lifetime Maps Update und dazu die passenden Einbauteile von Brodit und Du bist besser und vor allem billiger dran.

Genau nach solch halterungen hab ich gesucht! Klasse und vielen dank!

Ist besser als das man das Navi an die Scheibe batschen muss.

Für den Themenstarter,

das Garmin NÜVI 2595 LMT kostet nicht viel uns hat ein Lebenslanges Kartenupdate.

Hab ich selbst schon recht lange und würde mir das selbe nochmal kaufen.

Gruß aus Duisburg,

Sven

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 14:56

Ok jungs , ihr habt mich überzeugt ! Werde mir ein mobiles Navi zulegen . Ich denke da an das TomTom XL oder XXL . Gibt es spezielle Halter dafür außer der Saugervariante an der Scheibe ?

Hallo,

wie oben bereits erwähnt bietet Brodit passende Halterungen für Fahrzeug und Navi an (2 Teile):

Img-4583
Deine Antwort
Ähnliche Themen