ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nachrüst-Navi

Nachrüst-Navi

Themenstarteram 11. März 2008 um 12:54

hallo zusammen,

die wartezeit bis zur auslieferung im april/mai nutze ich um das passende navi zum nachrüsten zu ermitteln.

in frage kommt nur ein ein einbaugerät.

die spärlich gesäten doppel-din geräte werden hoffentlich auf der car&sound im april in sinsheim durch neue und preislich attraktive geräte erweitert.

- hat jemand diesbezüglich verwertbare vorabinformationen?

ein und umbau solcher geräte:

- wer kennt sich damit aus?

- welche zusatzkosten und zusätzliche Bauteile sind hierfür einzuplanen?

(im bestellten tiguan ist das rcd 300 eingebaut)

für nutzbare antworten vorab vielen dank.

cadlao

 

ps: weiß eigentlich irgendjemand wozu die roten reflektoren am hinteren stossfänger einen weißen bereich haben?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cadlao

 

ps: weiß eigentlich irgendjemand wozu die roten reflektoren am hinteren stossfänger einen weißen bereich haben?

Das sind die Rückfahrscheinwerfer !!!

Gruß FerdiR

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von cadlao

 

ps: weiß eigentlich irgendjemand wozu die roten reflektoren am hinteren stossfänger einen weißen bereich haben?

Das sind die Rückfahrscheinwerfer !!!

Gruß FerdiR

im stossfänger ! :O

stark rempler-gefährdet würde ich sagen.

ich dachte die rückfahrscheinwerfer wären in der lampeneinheit... (sie ist doch schon so groß :D )

Schaut mal unter

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hat sich jemand das Teil bestellt?!

Ich meine 600€ sind nicht viel im Gegensatz zu dem RNS 510 Preis :rolleyes:

Das hätt ich gern, ist mir aber noch zu teuer....

Zenec-----klick-----

oder hier (Beitrag zum EMARS Radio)

klick-------motor-talk----

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von toni.z

Schaut mal unter

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hat sich jemand das Teil bestellt?!

Ich meine 600€ sind nicht viel im Gegensatz zu dem RNS 510 Preis :rolleyes:

WAT?

1:1 Kopie des RNS. Sind Käufer davon unterwegs? Sieht m.E. sogar ganz Ordentlich kopiert aus =O

Gruß

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Nachrüst-Navi.

Mir schwebt das Navigon 8110 vor. Mit einer Konsole würde es dann am linken Lüftungsschlitz über dem RCD 510 montiert werden. Ich will nämlich keine Montage an der Windschutzscheibe. Sieht irgendwie bescheuert aus.

Problem: eine komplette Verkabelung und Steuerung über die Lautsprecheranlage des Dynaudio-Systems ist nur mit großem Aufwand möglich (Einbaukosten dann ca. 500.-- EUR).

War fast schon soweit, nochmal umzukonfigurieren, aber das RNS 510 hat anscheinend solche Lieferengpässe, daß

mein verkäufer meinte, er könne dann bzgl. LT April für nichts mehr garantieren.

Also werde ich wohl nur das Stromkabel unsichtbar verlegen lassen.

PS: die Alternativen Zenec bzw das Skoda-Teil über ebay finde ich schon interessant. Weiß jemand, was das Zenec-Modul kostet und was der Austausch gg. ein RCD 510 kosten würde???

Gruss

Schnuffibaerbunny

Hallo nochmal,

bitte aufpassen: die hier angesprochenen Geräte sowohl von Emars als auch von Zenec benötigen zusätzlich noch den Navi-Rechner für ca. 300.-- EUR.

Dann liegt Ihr schon mal bei ca. 1000.-- EUR, ohne Einbau

Das nur zur Info.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Nachrüst-Navi.

Mir schwebt das Navigon 8110 vor. Mit einer Konsole würde es dann am linken Lüftungsschlitz über dem RCD 510 montiert werden. Ich will nämlich keine Montage an der Windschutzscheibe. Sieht irgendwie bescheuert aus.

Problem: eine komplette Verkabelung und Steuerung über die Lautsprecheranlage des Dynaudio-Systems ist nur mit großem Aufwand möglich (Einbaukosten dann ca. 500.-- EUR).

War fast schon soweit, nochmal umzukonfigurieren, aber das RNS 510 hat anscheinend solche Lieferengpässe, daß

mein verkäufer meinte, er könne dann bzgl. LT April für nichts mehr garantieren.

Also werde ich wohl nur das Stromkabel unsichtbar verlegen lassen.

PS: die Alternativen Zenec bzw das Skoda-Teil über ebay finde ich schon interessant. Weiß jemand, was das Zenec-Modul kostet und was der Austausch gg. ein RCD 510 kosten würde???

Gruss

Schnuffibaerbunny

8110 von Navigon kann ich empfehlen. Habe ich letztens erst in meinen Audi "festeingebaut" Strom und Antennenverkabelung wurden komplett nach innen verlegt. Durch die integrierte Zuführung (Strom/Antenne)in der Halterung sieht man null Kabelkram im Innenraum. Ausserdem gibt es eine recht brauchbare Fernbedienung für das Navi - ergo man(n) kommt ziemlich nah an den Bedienungskomfort eines Festeinbau für den Bruchteil des Preises. Mein Tiguan bekommt nach Auslieferung die gleiche Navilösung eingebaut, ebenfalls mit der Montage links über dem RCD510.

-mike

p.s. .. für die Radiostummschaltung gibt es ein Modul namens "Fastmute" bei ge-tectronic. Schau doch da mal nach ;-))

[quotmikes. .. für die Radiostummschaltung gibt es ein Modul namens "Fastmute" bei ge-tectronic. Schau doch da mal nach ;-))

das Problem ist nicht die Radiostummschaltung sondern wohl generell der Anschluß an das Dynaudio-Lautsprechersystem:

Originalton von der Zenec-Kundenbetreuung:

"Falls Sie ein E>GO einbauen möchten, kann es in seltenen Fällen zu Problemen wegen des Dynaudio-Soundsystems geben. Uns liegen da unterschiedliche Ergebnisse vor. Bei einigen Fahrzeugen funktioniert es, bei anderen Fahrzeugen wiederum nicht. Daher können wir keine Gewährleistung für eine reibungslose Funktion geben - es käme also auf einen Versuch an."

Im Übrigen kommt im März eine erweiterte version des EGos auf den Markt. Hat dann die NaviBox inkl. und kostet 1200.-- EUR (mit Einbau dann ca. 50.-- mehr) Bezeichnung Zenec NC 2010. Zu sehen auf der Zenec.com-Seite, oben links coming soon anklicken.

Bin schon am Überlegen, wenn ich dann mein RCD 510 auf ebay verticke...., sollten schon ein paar Euronen rüber kommen, oder??????

Gruss

Schnuffibaerbunny

 

Zitat:

 

Bin schon am Überlegen, wenn ich dann mein RCD 510 auf ebay verticke...., sollten schon ein paar Euronen rüber kommen, oder??????

Gruss

Schnuffibaerbunny

Bei ebay ist vor kurzen eins für 500 Euro weggegangen

[

Bei ebay ist vor kurzen eins für 500 Euro weggegangen

Danke für die Info. Ich denke, so werde ich es machen

Gruss

Schnuffibaerbunny

am 8. Januar 2009 um 16:00

Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand dieses Teil angesehen?

Hört sich interessant an - mit kabelloser Rückfahrkamera!

 

www.sevic.com/site/_de_catalogue_sevic_fiche.php?id_catalogue=105

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Hallo nochmal,

bitte aufpassen: die hier angesprochenen Geräte sowohl von Emars als auch von Zenec benötigen zusätzlich noch den Navi-Rechner für ca. 300.-- EUR.

Dann liegt Ihr schon mal bei ca. 1000.-- EUR, ohne Einbau

Das nur zur Info.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Nicht ganz richtig,

das Gerät von Emars hat sowohl den GPS als auch den

DVB-T Tuner schon eingebaut. So steht es zumindest

auf der Ebayseite.

Hat jemand das Teil schon in aktion gesehen?!?

Gruss,

toni.z

am 8. Januar 2009 um 20:09

"Im Übrigen kommt im März eine erweiterte version des EGos auf den Markt. Hat dann die NaviBox inkl. und kostet 1200.-- EUR (mit Einbau dann ca. 50.-- mehr) Bezeichnung Zenec NC 2010. Zu sehen auf der Zenec.com-Seite, oben links coming soon anklicken.

Bin schon am Überlegen, wenn ich dann mein RCD 510 auf ebay verticke...., sollten schon ein paar Euronen rüber kommen, oder??????

Gruss

Schnuffibaerbunny

Hallo,

habe mich auch schon über das Zenec NC 2010 informiert,macht eigentlich von allen anderen

vergleichbaren Navis den besten Eindruck in sachen Preis / Leistung.Nur was mich stört ,ist das

wahrscheinlich die Parksensoren nicht optisch angezeigt werden.Und wenn man die

Rückfahrkamera hat werden die Hilfslinien auch nicht angezeigt.Und zum Emars hat mein Händler

gesagt, das Navi hat zwar alles,aber bei einen Preis von 600 € , gehe er davon aus das die

Qualität nicht so gut wäre.Er würde lieber bis Ende Februar Anfang März auf´s Zenec warten.

MfG

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen