ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:07:37 Uhr:

Naja, bei GG-HY....wären wir z.B. "nebenan" bei Hyundai/Kia ;)

Das ist klar. aber -AP, -AR, -AT haben nichts dem Fahrzeug daran zu tun.

am 18. Oktober 2016 um 18:28

Ja, war wahrscheinlich einfach nur zufällig, dass die Opel der letzten Tage bei mir AP hatten, und die Chevys AR.

Würde aber schön passen. ;)

Den Dicken gabs auch schon mit GG-AP in Spanien

--> http://www.moneycab.com/.../

Eine markenspezifische Zuordnung erscheint daher unlogisch

Egal, erneut Danke für dein BLITZ-schnelles Ablichten, super Einsatz ;)

am 18. Oktober 2016 um 20:13

Manchmal ist es ein oPel, manchmal ein chevRolet aus Rüsselsheim. :)

haha, soweit würde ich das nach jetzigem (un)wissen nicht verifizieren können.

ich frag mich bei PR-Fotos von OPEL nur. Da wird seit xx Jahren oft mit F-GG...gekennzeichnet

F, weil Frankfurt größer/internationaler ist ?

-GG, um doch noch zu den Wurzeln, Stammsitz, kund zu tun ?

Weiterhin sind die D2Ux Erlkönige verdächtig oft unterwegs in Deutschland...

http://www.autozeitung.de/auto-neuheit/neues-opel-mittelklasse-suv

am 25. Oktober 2016 um 20:16

Omega X :D

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:00:01 Uhr:

Weiterhin sind die D2Ux Erlkönige verdächtig oft unterwegs in Deutschland...

http://www.autozeitung.de/auto-neuheit/neues-opel-mittelklasse-suv

Irgendwo muss ja auch eine Entwicklung stattfinden.

@Frisch-Denker : Mich verwundert, dass du nicht von zuletzt den link von dort...

http://www.motor-talk.de/.../meriva-b-nachfolger-t4967833.html?...

...für hier aufbereitet hast ?!

Denn letztlich sind da ja ganz brauchbare + bestätigende Aussagen, "frisch" von KTN aus Paris dabei !

Zitat:

The Meriva successor is the first of three new SUV-styled crossovers planned by Opel.

Die Zählweise damit bereits:

Der erste von 3 ist der Meriva.

Der zweite, das PSA-Pendant.

Zitat:

The next will be a compact SUV/crossover that will replace the Zafira minivan and the Antara SUV, which is currently being run out. The compact model will be built by PSA in its plant in Sochaux, France, which makes the Peugeot 3008. It is expected to go on sale in 2018.

Der dritte, das sog. "Flaggschiff neben dem Insignia" und siehe da,

Zitat:

The third SUV/crossover will be midsize car that will share a platform with the Insignia. This model will have much tougher in looks compared with the softer subcompact and compact crossovers, Neumann said.

Es wird auch die Plattform des Insignia genannt !

Ok, das war vielleicht nicht so passend zu deiner bisherigen Argumentation ;)

Aber es hat ja auch weiterhin noch die besagte Zeit,

Zitat:

It expected to go on sale by 2020 and will be built at Opel's main factory in Ruesselsheim, Germany.

Die Aussagen "ab 2020" , "wird auch als Buick angeboten werden", sowie "Plattform des Insignia" sind allesamt durch den Autor hinzugedichtet. KTN wird in diesem Fall nicht direkt zitiert. Wenn der sagt "2. Flaggschiff neben dem Insignia", wird anschließend durch den Autor ein "auf Insignia Plattform" herausinterpretiert.

Selbst Autozeitung schreibt, der "Omega X" könnte sich die Plattform mit 2018 Equinox teilen.

Und schreiben weiter, es würde sich um E2xx handeln.

Diese Artikel sind oftmals halbherzig recherchiert. Ohne sinnvolle Kombinatorik angewandt zu haben. Das wissen wir doch mittlerweile zu genüge.

Den Autozeitung-Artikel hatte ich ausschließlich aufgrund der enthaltenen, neuen Erlkönigbilder hier eingestellt.

gewiss, jedoch zeigt es auch weiterhin, es ist noch längstens keine eile, sprich mit dem equinox-debüt ein opel hierzu zeitnah in verbindung stehend.

denn man hat ja bereits 2 andere zuvor erstmal aufzustellen. erinnere dich bitte daran, du hattest schon für paris eine vermeintliche SUV-Überraschung auf dem OPEL-Stand propagiert !

Wenn es dir tatsächlich nur um die Erlkönigbilder ging, naja, dafür war aber im Meriva-Nachfolger thread doch etwas mehr textlastiges OT von dir dazu gesetzt worden ;)

Ein Video mit Detailaufnahmen des 2018 Equinox gibt es ja bereits von "ConsumerReport". https://www.youtube.com/watch?v=g_ta2zsyucA

Wie zu sehen ist, besitzt das Modell nicht einmal eine umlaufende Motorraumdichtung, im Gegensatz zum OPEL Insignia. Der US-Equinox ist das "runtergesparte" (Skoda-) Pendant. Der gemeine US-Kunde erwartet offenbar nicht sonderlich mehr. Dessen Hauptanforderungen sind: Kampfpreis, Komfort und Kraft.

Selbst das TopModell des Equinox besitzt keine "Fernentriegelung der Rückenlehnen" vom Kofferraum aus. Sogar der neue Insignia B "Grand Sport" 5-Türer bietet diese Funktion, wie die Autobild-Fotos beweisen.

Der Equinox wird die Basis für das OPEL-SUV darstellen. OPEL wird technische Finessen und ein hochwertigeres Cockpit hinzufügen. Aber: OPEL möchte wohl kaum das hohe Preisniveau des BUICK Envision erreichen. Der Kaufpreis ist und bleibt ein wichtiges Kriterium für einen OPEL. Und hier wiegen Einsparmöglichkeiten durch Skaleneffekte mehr auf, als Exklusivität durch ein vermeintlich eigenständig entwickeltes Epsilon-SUV. Kostentechnisch ist das nicht realisierbar. Der Equinox fährt zudem auch viel zu häufig bereits in Europa vor die Linse.

 

 

PS: welt.de schreibt im Insignia B -Artikel:

"Doch er trägt die Last nicht allein auf den jetzt etwas breiteren Schultern. Schon bald stellt Opel ihm noch ein großes SUV zur Seite und zieht gegen Ford und VW zum ersten Mal mit einer Doppelspitze ins Rennen."

Wenn man mit OPEL-Ing. Herrn Jöris & Kollegen in den Insignia B's unterwegs ist, wird man die Entwickler bestimmt auch hinsichtlich des zukünftigen "Flaggschiff" SUVs angefragt haben. Und ja, den Enwicklern lässt sich meistens etwas mehr & reelles entlocken, als der "Schippe-drauf-Tina" samt ihrer Hohlphrasendrescher.

Quelle: https://www.welt.de/.../Der-neue-Insignia-auf-Niveau-der-E-Klasse.html

Das ist doch allg. + altbekanntes, die US-Modelle (s.a. bereits Malibu + Co) bringen den hiesigen Auto-"Journalisten" auch weiterhin nur Ernüchterung nach europ. Maßstäben beurteilt.

Klar ist dann auch der Equinox ein solcher. Was stellt mir das aber um so aussichtsreicheres, konkretes für OPEL da ?!?

Und auch mehr als einmal besprochen. Hier, "bei mir vor der Haustür" /GG-..., da fahren ständig allerlei GM-Produkte herum, die nicht zwingend ein OPEL werden.

Das weitere Zitat ist mir auch bekannt, "ein großes SUV zur Seite". Und was ist daran konkret ersichtlich ?!?

Das 3008-Pendant, der von dir angedachte Equinox-Verschnitt oder...?!?

Klar, wenn man jetzt bei den PR-Fahrten mit dabei wäre, dann plaudert man freilich mal so los, darf aber nicht alles so wiedergeben. Und damit bleibt es auch so diffus wie das Zitat.

Laut neuesten Erkenntnissen wird Opel 2017 da B-CUV und auch das C-CUV auf den Markt bringen. Damit will Opel schnell die eigene Lücke im Markt schließen um 2017 stark zu wachsen.

Eben besagten Meriva-Nachfolger und das 3008-Pendant.

Genf und Frankfurt entsprechend adäquate Messen in 2017 dazu.

Ähnliche Themen