ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nachbau-Scheinwerfer Xenon-Look 3C B7

Nachbau-Scheinwerfer Xenon-Look 3C B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. März 2012 um 7:49

Hallo zusammen,

mein Passat hat leider kein Xenon und daher auch keine LED TFL. Ich hätte jedoch auch gerne die TFL und die Umrüstung auf Xenon ist sehr aufwendig und teuer. Weiß jemand ob vielleicht Nachbau-Scheinwerfer für den 3C B7 erhältlich sind, die auch LED TFL und Linsenscheinwerfer haben?

mfg

Beste Antwort im Thema

Die ganzen Nachbauscheinwerfer haben in der Regel kein Tfl sondern nur Standlicht in Tfl-Optik.

Und scheiße sehen sie iwie alle aus...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2012 um 10:45

hmm, glaub nicht, dass es sowas schon gibt, selbst für nen B6 bekommt man ja noch nix.

Das einzige wäre wohl die Bastellösung, sprich sich mit Tesa diese LED-Stripes irgendwo dranzupappen. So sieht es dann aber auch aus (wobei ich in der Tat schon einen B7 damit gesehen haben).

..das könnte was in Deine Richtung sein ;) hab ich im netz gefunden also ich habe ka. über quali etc.

KLICK

sieht nach "China" Qualität aus. Da wäre ich sehr vorsichtig was die Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit betrifft. Und ob die ne Zulassung haben wage ich auch zu bezweifeln.

Allerdings ist die Idee mit  der Kombination "Angeleyes mit Projektionslinsen und LED Tagfahrlicht" bei entsprechender Herstellerqualität (Bosch/Hella o.ä.) mit ner Zulassungsnummer nicht zu verachten.:cool:

Hallo,

ich habe aber gelesen, dass eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Xenon zwingend vorgeschrieben ist und das ist dann wohl der größere Aufwand

VW-Fan20

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fan20

Hallo,

 

ich habe aber gelesen, dass eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage bei Xenon zwingend vorgeschrieben ist und das ist dann wohl der größere Aufwand

VW-Fan20

Nicht nur das , auch eine "automatische" Leuchtweitenregulierung (anderes Steuergerät) ist vorgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

..das könnte was in Deine Richtung sein ;) hab ich im netz gefunden also ich habe ka. über quali etc.

KLICK

Ich habe mal angefragt. Die gezeigten Scheinwerfer sind ja Xenon. Wegen den ganzen Vorschriften wie leuchtweitengedöns etc würde mir das gleiche in Halogen besser gefallen und wäre einfacher umzurüsten!

Man könnte die Scheinwerfer in Halogen bekommen. Preislich so um die 500 Dollar.

Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Grüße

wie schaut die hallogen variante den aus?

Ich selber hatte leider kein Xenon in den Audi davor, nun habe ich es im B7.

Das mit der Leuchtweitenregulierung kann ich noch verstehen. Aber diese unnötige Schikane mit Scheinwerferreinigungsanlage ist typisch deutscher Tüv!

Auf der anderen Seite lässt der TÜV Autos mit Funzeln auf die Straße, oder alte verbastelte Autos.

Jemand hatte mal vor Jahren sein Fahrzeug halbiert. Ja richtig gelesen, er hatte es in der Mitte durchgesägt und dann wieder komplettiert, das Auto war nur noch halb so breit.

Und so ein Scheiß lässt der fragwürdige TÜV zu!

Xenon ist ein Sicherheitsgewinn. Und wenn Leute LEGALE orginale Scheinwerfer nachrüsten wollen, sollte man verhindern, dass diese eine neue Stoßstange brauchen (wegen Scheinwerferreinigungsanlage), das ist nämlich der teuerste Teil an der Nachrüstung überhaupt!

So ein Blödsinn...

Die ganzen Nachbauscheinwerfer haben in der Regel kein Tfl sondern nur Standlicht in Tfl-Optik.

Und scheiße sehen sie iwie alle aus...

Die Scheinwerfer sehen so aus wie die abgebildeten mit Xenon, nur dass es eben Halogen im Hintergrund ist.

Das TFL ist LED.

Von der Optik gefallen Sie mir sogar besser als die Original Xenon.

Grüße

Das die Teile oben im Link Xenon sind, steht ja auch in der Beschreibung: HID und 35W Ballast D2H (kenne eigentlich nur D2S / D2R...im B7 ab Werk sind D3S Brenner drin), eine Frage ob das im Angebot nun Xenon ist oder nicht war daher eigentlich überflüssig. Wenn es sowas auch noch für Halogen gibt, wäre die nächste Frage: ist da ein eingestanztes / eingepresstes E-Zeichen samt KBA-Nummer drauf oder nur der goldene Aufkleber mit E-Symbol ? :D :rolleyes: Wenn da nur der Aufkleber drauf ist wenn überhaupt gibt es genau 5 Möglichkeiten:

1. du haust die Dinger vor dem Einbau gleich in den Müll wenn Du keine E-Nummer darauf erkennen kannst

2. die Polizei hält Dich mal an, erkennt sofort die komischen Nachbauteile (ja, die fahren nämlich auch Passat) und haust sie danach in den Müll weil die ABE sofort entzogen wird (sofortiger Fußgänger, Autoverbringung (oder Umbau an Ort und Stelle), Ärger etc. mal außen vor)

3. der Prüfer bei Deiner nächsten HU erkennt das und Du haust sie spätestens dann in den Müll, weil so keine HU zu bekommen ist

4. der Zoll sahnt mal ordentlich ab bei dem Warenwert, ob man das dann auch noch als Produktfälscherei sieht, kann nur der Zoll sagen. Im schlimmsten Falle wird das beschlagnahmt + Strafe wenn das auch noch falsch deklariert ist (meistens als "Geschenk" oder Buntstifte etc.) die Chinesen sind da sehr einfallsreich, der Zoll kennt aber das Katz und Mausspiel.

5. fällt mir gerade nicht ein...aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt

In jedem Fall verlierst Du dann die Kohle, Ärger mal außen vor gelassen...just my 2 cents...

am 2. November 2013 um 5:47

Hab eben etwas in einem anderen Forum zu neuen Scheinwerfern gefunden...

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=58&t=39341

Laut Beschreibung ist da endlich mal richtiges TFL mit Zulassung enthalten, also kein "TFL-Look-Standlicht" im Teelicht-Design wie bisher. Wenn dann noch die Abstrahlleistung der Hauptscheinwerfer stimmt, warum nicht...aber von den Dectane ließt man ja nicht so wirklich gutes was das anbelangt.

Das dürfte in etwa derselbe Dectanemüll sein. den sie auch für den 6er Golf offerieren. Also neuer Schrott. Ich würde sagen, Finger weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Nachbau-Scheinwerfer Xenon-Look 3C B7