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  7. nach reparatur von benzinleitung nimmt der motor kein gas mehr an

nach reparatur von benzinleitung nimmt der motor kein gas mehr an

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:39

ich habe ein teilstück ersetzt(habe eisenrohre und habe nun ein stück mit normaler benzinleitung ersetzt), seitdem springt er mega schlecht an,läuft dann nur auf 3 zylindern,wenn überhaupt und mergelt sich dann selber hoch,läuft dann normal bis ich gas gebe,also normal anfahre,da will er schon nicht,im 2ten das gleiche bis im dritten auch,danch geht es.er schleicht regelrecht.

das geht nach ner zeit wieder,hab ihn einmal in der garage ertwas höher gejagt dann war es für knapp ne woche weg.

wenn ich bestimmt strecke fahre von den km her dann kann es sein das er auch erst beim 2ten oder 3ten startversuch angeht als würde er kein sprit bekommen.

hätte ich das nicht mit ner normalen benzin leitung machen dürfen und hätte wieder eisen nehmen müssen, dass es daher kommt?

habe pumpe und alles drum und dran kontrolliert und das problem ist genau seitdem ich das repariert hab,wer weiß rat???

BMW 5er tourung bj 94 520i 24v M50

bin wirklich um jede hilfe dankbar

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20 Antworten

Moin, hast Du die Leitungen nach der Reparatur auch vernünftig entlüftet? Wenn die Einspritzpumpe Luft bekommen hat, tut sie sich schwer, diese wieder los zu werden.

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:47

ich hatte das hier schon mal gefragt und da hiess es das würde nicht entlüftet werden müssen,nein hab ich nicht,wie mach ich das???

mir ist es nicht bekannt, dass man das system selber entlüften muss.

das system entlüftet selbständig.

gruß braun

Stimmt schon, nur das dauert ´ne Weile, je nachdem, wieviel Luft drin ist. Ich vermute mal, es ist noch nicht alle Luft raus.

 

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin, hast Du die Leitungen nach der Reparatur auch vernünftig entlüftet? Wenn die Einspritzpumpe Luft bekommen hat, tut sie sich schwer, diese wieder los zu werden.

Gruß, Erik.

Er hat gar keine Einspritzpumpe!

Hi! Warscheinlich hast Du Vor- und Rücklauf vertauscht. geht schnell. Mal prüfen und dann wieder melden.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Er hat gar keine Einspritzpumpe!

Nein? Aber wie kommt der Sprit dann in den Brennraum? Die Benzinpumpe selbst ist, glaub ich, nicht stark genug für diese Aufgabe.

 

Gruß, Erik.

na ja, es gibt doch noch den benzindruckregler.

ein LPG betrieb arbeitet ja auch nur mit druck.

denke das es beim benziner ähnlich ist.

pumpe hält denn kreislauf und der druckregler erledigt das mit dem druck:D

gruß braun

Hm, ich lerne ja noch gerne was dazu, aber nach meinem Kenntnisstand benötigt ein Einspritzer auch eine Einspritzpumpe, da die Benzinpumpe den Druck nicht aufbaut. Würde sie das machen, dann müßte man die ganzen Benzinleitungen bis zu den Einspritzventilen so auslegen, daß sie dem Druck standhalten. Der Einspritzdruck wird aber, so denke ich, doch deutlich höher als 5 bar sein. Und das auf dem ganzen System??? Was ist, wenn da mal ein Leck unterwegs ist?

 

Gruß, Erik.

dürfte aber im schnitt so um die 2 bar sein.

diesel haben eine einspritzpumpe.

gruß braun

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Er hat gar keine Einspritzpumpe!

Nein? Aber wie kommt der Sprit dann in den Brennraum? Die Benzinpumpe selbst ist, glaub ich, nicht stark genug für diese Aufgabe.

Gruß, Erik.

Hi Erik,

beim Benziner stehen durch die Benzinpumpe ca 3 Bar (oder irgendwelche Kilopascal...) an. Die reichen zum einspritzen. Der Regler schaltet (bei den älteren Modellen) lastabhängig den Druch runter. Dadurch wird bei gleicher Einspritzdauer weniger Sprit eingespritzt. Im weitesten Sinne ist dann die Benzinpumpe eine Einspritzpumpe. Die entlüftung erfolgt automatisch durch die Pumpe und die Rücklaufleitung. Das passiert bei den ersten Anlasserumdrehungen und dauer Sekunden.

Liebe Grüße

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

dürfte aber im schnitt so um die 2 bar sein.

diesel haben eine einspritzpumpe.

gruß braun

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Hm, ich lerne ja noch gerne was dazu, aber nach meinem Kenntnisstand benötigt ein Einspritzer auch eine Einspritzpumpe, da die Benzinpumpe den Druck nicht aufbaut. Würde sie das machen, dann müßte man die ganzen Benzinleitungen bis zu den Einspritzventilen so auslegen, daß sie dem Druck standhalten. Der Einspritzdruck wird aber, so denke ich, doch deutlich höher als 5 bar sein. Und das auf dem ganzen System??? Was ist, wenn da mal ein Leck unterwegs ist?

Gruß, Erik.

Oma sagte immer: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...

Benzinpumpe reicht aus, da ja nicht in den unter Druck stehenden Brennraum eingespritzt wird. Wir sind hier im E34 Forum, ander sieht es bei den Direkteinspritzern aus.

Und, selbstverständlich muß das System dicht sein, das war schon zu Vergaserzeiten so. Und bis 5 Bar - kein Thema. Wenn ein Leck da ist, kommt da Benzin raus...

Gruß Wolfgang

Was wurde aber aus dem ursprünglichen Problem???

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