ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach Probefahrt vom c63s zum c450

Nach Probefahrt vom c63s zum c450

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 7:44

Guten Morgen,

gestern war echt ein schöner Tag. Wir sind mit einem c63s ein wenig unterwegs gewesen.

Schön war das alle meine Fragen zur Ausstattung in dem Auto beantwortet wurden. Der hatte einfach die richtige Kombination und entsprechende Vollausstattung.

Ich hatte ja doch einige Videos zum c450 und zum c63 gesehen. Aber die wurden dem c63s zumindest nicht gerecht. Der ohne s wird da nicht viel nachstehen. Das Auto ist wirklich eine Waffe. Ich frag mich wie die Besitzer mit dem Auto überhaupt ihren Führerschein behalten können. Und auch wie die Testfahrer in den Videos so viel zurückhaltung an den Tag legen konnten.

Es ist ein sehr erhabenes Gefühl und man schwebt im Grunde am Verkehr vorbei. Kurzes abbremsen, wieder Gas und man ist da wo man vorher war. Eigentlich immer im illegalen Bereich.

Die Soundkulisse ist brachial, den künstlichen Sound merkt man, aber er ist so perfekt auf das Gaspedal abgestimmt, wir waren die erste Stunde eigentlich nur am Dauerlachen.

Aber nach 2,3 Stunden kam dann auch erste Ernüchterung. Es fängt irgendwann an zu nerven. Es ist eine Reizüberflutung. Und gleichzeitig eine Sucht. Wir stellten zwischendurch immer mal wieder auf Comfort, oder stellten die Klappenregelung aus, nur um kurz darauf wieder in Sport+ zu sein und im nächsten Tunnel ein Beben auszulösen.

Das Handling ist top, auch wenn der Allrad wirklich fehlt, man merkt wenn er anfängt auszubrechen und man rechtzeitig reagieren muss. Wenn man das Auto anfängt auszureizen, man wird doch zurückhaltender. Mit Allrad, wäre es der absolute Wahnsinn.

Es ist ein ganz tolles Auto, der künstliche Sound stößt sicher bei vielen auf. Aber es ist schon der Hammer wenn es brubbelt und man irgendwo vorbeifährt. Da zählt gar nicht mehr der Besitzer, die Leute genießen einfach den Sound. Das Auto steht nur noch im Mittelpunkt, und weckt freudige Aufmerksamkeit bei den Leuten aller Generationen, während die Fahrer vor Emotionen einfach nur am Lachen sind. Schön wenn man sich über Understatement mal keine Gedanken macht.

Im Werbetext von AMG steht "Einfach das Gaspedal reizen und den Tag hinter sich lassen. Erstaunlich, wie schnell das geht.", es ist so wahr.

Aber will ich das wirklich jeden Tag? Ich rede nicht vom Verbrauch der bei uns zwischen 18l und 25l lag, bei sportlicher Fahrweise ohne völlige Ausreizung des Autos.

Klar man kann auf Comfort wechseln, wo er wirklich ganz bodenständig reagiert und nicht sofort am Gasfuß hängt. Aber der Umschalter ist so schnell wieder auf Sport, Sport+...

Auch wenn es ein praktischer Kombi ist, der Einkaufskorb unter der Kofferraumabdeckung bereit steht, es ist eigentlich ein Auto für das Wochenende. Oder wenn man wenig Kilometer fährt. Aber wenn man seine 20-30k km im Jahr hat, es ist zu viel.

Selbst der Verkäufer riet mir den kleinen c450 zu nehmen. Ich hoffe er hat noch genügen Restemotionen. Testfahren konnte ich ihn noch nicht. 5 Monate Lieferzeit, zwingen mich aber jetzt zum blinden bestellen. Wenigstens hat er Allrad, ich bin gespannt.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 13:37

Hallo allerseits

Nachdem ich leider noch etwas auf die Auslieferung meines neuen C63S warten muss, habe ich mir die letzten Wochen die Wartezeit etwas mit der Lektüre der drei aktuellen Threads zu C63 & C450 verkürzt. Zuallererst herzlichen Dank allen Schreibern für die zahlreichen Infos – auch die Diskussion hier im Thread ist echt spannend, auch wenn ich nicht ganz alle Gedankengänge nachvollziehen kann:-) So oder so, der Disput hat mich dazu gebracht, im Rahmen eines Werkstattbesuchs mal noch eine Runde mit dem neuen C450 zu drehen.

Vorab, als momentaner Fahrer des alten C63 mit dem 6.2l Sauger war mir erst gar der neue 4l Biturbo leicht suspekt. Als mir dann aber der neue C63S für eine ausgedehnte Probefahrt zur Verfügung gestellt worden ist, war es um mich geschehen. Es wurde hier ja bereits viel darüber geschrieben, deswegen nur kurz: fahrdynamisch wirklich eine neue Generation und ein grosser Sprung vom „alten“ C63. Nur den Sound vom Sauger werde ich vermissen. Nicht dass der neue schlecht tönt, mir gefällt der m.E. etwas „vollere“ Klang einfach besser.

Nun zum 450er: Das Konzept fand ich eigentlich schon beim offiziellen Release spannend – ein dezenter „Kilometerfresser“ mit genug Kraft und angereichert um einige AMG-Elemente. Meine Erwartungen haben sich auf der Probefahrt dann auch bestätigt. Gerade im Vergleich zum C63 hat der C450 natürlich einen viel zurückhaltenderen Auftritt (wohl primär wegen der Akustik) und dadurch wirkt er wohl auf den Fahrer auf weniger sportlich, als er eigentlich ist. Denn fahrdynamisch hat mich der Wagen echt beeindruckt – das vom C63 übernommene Fahrwerk ist wirklich exzellent! Auch die Charakteristik und das Ansprechverhalten des Sechszylinders hat mir persönlich sehr gut gefallen – es fehlt halt einfach etwas die „Tonspur“ des Achtenders (und natürlich schon auch etwas Leistung) ;-) Wie mich Bekannte, welche beide Fahrzeuge in Portimão testen durften, haben wissen lassen, hält der C450 gar auf der Rennstrecke noch ganz gut mit. Insofern kann man da m.E. durchaus von einem Wolf im Schafspelz sprechen. Ich glaube die subjektive Wahrnehmung lässt einem da grössere fahrdynamische Unterschiede vermuten, als tatsächlich da sind. Da stellt sich natürlich die Frage, was man will: Der C63 gibt einem im öffentlichen Verkehr bei identischem Fahrprofil sicherlich das "schnellere", aber auch anstrengendere Gefühl als der C450. Zum Schluss noch zum Sound: den habe ich auf S+ auch als etwas „too much“ und nicht ganz zum Charakter des Fahrzeuges passend empfunden – aber das ist letztlich natürlich Geschmackssache. Für mich persönlich bräuchte es die ganzen Schaltknalle und das „artificial misfire“ (auch beim C63) gar nicht – genau das macht den Klang m.E. etwas künstlich.

Insgesamt ist der C450 für mich eine sehr gelungene Sportlimousine mit ausreichenden Leistungsreserven und hoher Alltagstauglichkeit. Er erinnert mich – nicht nur fahrdynamisch – gar etwas an die AMG-Modelle aus der Prä-63er-Ära (beispielsweise die BR203 C32 / C55), wo der Auftritt noch wesentlich dezenter war. Wer einen richtigen „Sportwagen“ erwartet, wird aber möglicherweise enttäuscht sein. Wobei das aber natürlich immer eine Frage des Referenzpunktes ist. Wer vom C200 auf den C450 kommt, ist wohl ähnlich begeistert, wie wer nach einer Fahrt mit dem 997 GT3 RS vom C63S enttäuscht sein wird. Wirklich objektive Beurteilungen unter Berücksichtigung von Fahrzeugklasse, Kosten etc. sind in dem Bereich aber wohl auch schwierig.

Wäre ich auf einen langstrecken-, winter- und/oder familientauglichen Wagen angewiesen, wäre der C450 also durchaus auch eine Alternative für mich. In diesem Sinne wünsche ich allen zukünftigen C450-Fahrern hier viel Spass mit dem Wagen und eine kurzweilige Wartezeit!

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Na ja - hier werden sehr viele Dinge "irgendwie" zusammen geworfen...

@c-coupe350 Wenn Du Deine 300PS foerdern wuerdest, dann stehen da niemals 6,5l. Du forderst so viel Leistung ab, dass es ein kleinerer Motor mit entsprechend noch weniger Verbrauch auch genuegen wuerde. Du wolltest aber Deinen Motor, weil Du einen 6-Zylinder haben wolltest, oder nur den Klang oder keinen Diesel oder, oder...

Fuer Dich gab es Gruende fuer diesen Motor und das ist auch gut so!

Ich bin ein E350 VorMopf Cavrio zur Probe gefahren und habe mich dann direkt fuer das E400 MOPF Cabrio entschieden, da mir der E350 viel zu schlapp war. Ich mag das Turbo-Drehmoment und beim E350 kommt untenrum sehr wenig. Genau so subjektiv wahrscheinlich, wie Deine Lobeshymen auf den Motor. Es kommt auf den Blickwinkel an.

Ich bin voher fuer 18 Monate einen Insignia OPC mit 325PS gefahren. Der hat mal locker 3l pro 100km mehr gesoffen, als mein E400 Cabrio - so ein Saeufer ist der 3l Biturbo nun auch nicht...

Es kommt halt immer auf den Vergleich an!

Jeder 6-Zylinder Diesel von BMW mit 300+ PS wird Welten weniger verbrauchen als Dein E350, mein altes E400 Cabrio (habe ich nach 2 Jahren nun abgegeben) und mein neuer C450 (der in 2-4 Wochen endlich kommt. Und auch weniger als der E400 als W/S212 der ja auch homogen aufgeladen ist.

Ich verstehe nicht, was an einem Auto "Verarsche" sein soll, dass 367PS und Allrad hat und von Mercedes als Baby-AMG positioniert wird. Sind denn auch alle Audi S5 Fahrer bloed, nur weil sie sich keinen RS5 kaufen? Es gibt genau diese Klientel, die etwas mehr als 100% Mainstream haben will - aber eben nicht die grossen/echten AMG.

Und das Thema Allrad hatten wir schon haeufiger.

Gerade in der heutigen Zeit machen es einem die Autohersteller doch sehr einfach...

Zig Motoren fuer jeden Geldbeutel und jedes Anforderungsprofil. Alleine drei AMG bei der C-Klasse und, und, und...

Ich bin mir sicher, dass Mercedes den 3.5l Sauger weiter verbauen wuerde, WENN, ja WENN er denn noch Sinn machen wuerde. Er ist billiger (da ohne Turbos) als der E320 (aehnliche Leistung) und bewaehrte Technik.

Und ich glaube nicht an das Argument, dass Mercedes uns Kunden absichtlich den Motor nicht (mehr) geben moechte...

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Juli 2015 um 16:28:44 Uhr:

Na ja - hier werden sehr viele Dinge "irgendwie" zusammen geworfen...

@c-coupe350 Wenn Du Deine 300PS foerdern wuerdest, dann stehen da niemals 6,5l. Du forderst so viel Leistung ab, dass es ein kleinerer Motor mit entsprechend noch weniger Verbrauch auch genuegen wuerde. Du wolltest aber Deinen Motor, weil Du einen 6-Zylinder haben wolltest, oder nur den Klang oder keinen Diesel oder, oder...

Fuer Dich gab es Gruende fuer diesen Motor und das ist auch gut so!

Ich bin ein E350 VorMopf Cavrio zur Probe gefahren und habe mich dann direkt fuer das E400 MOPF Cabrio entschieden, da mir der E350 viel zu schlapp war. Ich mag das Turbo-Drehmoment und beim E350 kommt untenrum sehr wenig. Genau so subjektiv wahrscheinlich, wie Deine Lobeshymen auf den Motor. Es kommt auf den Blickwinkel an.

Ich bin voher fuer 18 Monate einen Insignia OPC mit 325PS gefahren. Der hat mal locker 3l pro 100km mehr gesoffen, als mein E400 Cabrio - so ein Saeufer ist der 3l Biturbo nun auch nicht...

Es kommt halt immer auf den Vergleich an!

Jeder 6-Zylinder Diesel von BMW mit 300+ PS wird Welten weniger verbrauchen als Dein E350, mein altes E400 Cabrio (habe ich nach 2 Jahren nun abgegeben) und mein neuer C450 (der in 2-4 Wochen endlich kommt. Und auch weniger als der E400 als W/S212 der ja auch homogen aufgeladen ist.

Ich verstehe nicht, was an einem Auto "Verarsche" sein soll, dass 367PS und Allrad hat und von Mercedes als Baby-AMG positioniert wird. Sind denn auch alle Audi S5 Fahrer bloed, nur weil sie sich keinen RS5 kaufen? Es gibt genau diese Klientel, die etwas mehr als 100% Mainstream haben will - aber eben nicht die grossen/echten AMG.

Und das Thema Allrad hatten wir schon haeufiger.

Gerade in der heutigen Zeit machen es einem die Autohersteller doch sehr einfach...

Zig Motoren fuer jeden Geldbeutel und jedes Anforderungsprofil. Alleine drei AMG bei der C-Klasse und, und, und...

Ich bin mir sicher, dass Mercedes den 3.5l Sauger weiter verbauen wuerde, WENN, ja WENN er denn noch Sinn machen wuerde. Er ist billiger (da ohne Turbos) als der E320 (aehnliche Leistung) und bewaehrte Technik.

Und ich glaube nicht an das Argument, dass Mercedes uns Kunden absichtlich den Motor nicht (mehr) geben moechte...

Danke für dein Text. Leider ist aber der E400 nicht mit dem C450 zu vergleichen. Ist ein ganz anderer Motor und das wollte ich ja auch damit aussagen. Der E400 Motor müsste meiner Meinung nach auch in der C-Klasse verbaut werden. Wird er aber aus Kostengründen nicht… Das ist eigentlich meine Kernaussage. Das finde ich Kundenverarsche. Eine abgespeckte Variante des M276 war grundsätzlich nicht geplant und der M276 mit Turbo und 3.5 Liter gilt als höchste Ausbaustufe. So zu entnehmen vom Motorenabschlussbericht "Die Schwerpunkte der Otto-Motoren- Entwicklung von Mercedes-Benz"

Würde man den E400 als C450 nehmen, können man auch mehr rausholen. Siehe Homepage von Väth.

Mit dem E400 sind auch sehr tiefe Verbräuche möglich - ähnlich wie mit dem alten C350 (M276). Ich habe die böse Vermutung, dass der C450 einfach noch reingeschoben wurde, um mit Audi und BMW mitzuhalten. Der E400 Motor war vermutlich für die C-Klasse zu teuer, sonst würde dieser Motor nicht mehr beim CLS oder E-Klasse angeboten. Sobald die Reihen Sechszylinder verfügbar sind, werden vermutlich alle M276 (ob neu oder alt) aus dem Sortiment gekippt.

Nun ja, es ist mir durchaus bewusst, dass man den C350 auch auf 11 Liter bringt. Mein Rekord liegt bei 13.8 Liter von Zürich nach Frankfurt am Main mitten in der Nacht bei nahezu immer am Limit der erlaubten Geschwindigkeit. (offen 250 und bei Begrenzung 10 mehr als erlaubt)

Was ich aber am C350 so liebe ist, dass er beides kann. Er ist sparsam, aber er kann auch wild sein. Ein Sauger bleibt ein Sauger und die Leistungsentfaltung ist aber nicht wie bei einem Turbo. Daher kommt es einem auch umspektakulär vor obwohl ich den S Modellen von Audi immer gut nachkomme:-)

Und dieser Spagat kann der C400 und auch der C450 nicht mehr weil er nicht mehr die Eigenschaften des alten M276 hat. In der Praxis wird man diese beiden Motoren (wenn man von unterschiedlichen Motoren überhaupt sprechen kann) nicht unter 9 Liter fahren können. Bei sportlicher Fahrweise ist man schnell über 10 Liter…

Das wollte ich damit sagen. Aber es ist mir durchaus bewusst, dass hier die grosse Mehrheit nicht auf solche Details achtet, da die meisten sowieso leasen (mieten) oder nicht viele Kilometer machen. Daher ist klar, dass ich da nicht unbedingt auf grosse Gegenliebe stosse:-) Für mich gilt: Entweder man kann sich ein Mercedes leisten und bar auf den Tisch legen, oder man geht mit dem öffentlichen Verkehrsmittel oder mit einem VW Up zur Arbeit. Aber es ist mir klar, dass ich da nicht in der Mehrheit bin und ich will mit dieser Aussage auch niemanden beleidigen. Es ist eher ein Spiegel der Gesellschaft.

Und ein Diesel kommt für mich schon aus Prinzip bei einem Coupé NICHT unter die Motorhaube… Bei einem Kombi ist es wieder was anderes;-)

Allzeit gute Fahrt! :-)

@c-coupe350

NEIN, ccoupe350, Du hast da leider nicht recht bzw. bewertest die technischen Unterschiede zu hoch.

Ich hatte mir die NEFZ Verbraeuche mal angeschaut...

Diese Motoren gibt es gleich in der C- und E-Klasse (jeweils T-Modell und Heckantrieb)

E250: 6.1-6.4l im Vergleich zu C250: 5.6-6.2l

E250 BlueTec: 4.9-5.2l im Vergleich zu C250d: 4.5-4.9l

Also jeweils ca. ein halber Liter weniger bei der C-Klasse im Vergleich zur E-Klasse...

Und nun der Bi-Turbo:

C400 4matic: 7.4-7.8l bzw. C450: 7.7-7.9l im Vergleich zu E400 T-Modell 4matic: 8l

Also auch hier der halbe Liter Unterschied von E- zu C-Klasse.

Und ja - jetzt wirst Du mit dem Argument kommen, dass bei Volllast der 3.0l einen schlechteren Wirkungsgrad hat als der 3.5l. Das stimmt sogar. Aber Volllast hast Du bei den 6.5l Beispielverbrauch definitiv keinen dabei...

Am Ende des Tages ist es aber muesig zu spekulieren, ob die C-Klasse den 3.0l Motor bekommt, da Mercedes zu viele von denen auf Lager/Halde hat oder die C-Klasse mehr in Laender verkauft wird, die schlechten Sprit haben oder weil die E-Klasse mit dem aufwaendigeren Motor noch eine Effiziensklasse C schafft.

In der C-Klasse gibt es nix anderes... ;-)

Ich bin da eher neidisch, dass der GLE450 AMG das neue 9-Gang verbaut hat und ich noch das 7-Gang bekomme.

Das finde ich viel relevanter...

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Juli 2015 um 17:16:06 Uhr:

@c-coupe350

NEIN, ccoupe350, Du hast da leider nicht recht bzw. bewertest die technischen Unterschiede zu hoch.

Ich hatte mir die NEFZ Verbraeuche mal angeschaut...

Diese Motoren gibt es gleich in der C- und E-Klasse (jeweils T-Modell und Heckantrieb)

E250: 6.1-6.4l im Vergleich zu C250: 5.6-6.2l

E250 BlueTec: 4.9-5.2l im Vergleich zu C250d: 4.5-4.9l

Also jeweils ca. ein halber Liter weniger bei der C-Klasse im Vergleich zur E-Klasse...

Und nun der Bi-Turbo:

C400 4matic: 7.4-7.8l bzw. C450: 7.7-7.9l im Vergleich zu E400 T-Modell 4matic: 8l

Also auch hier der halbe Liter Unterschied von E- zu C-Klasse.

Und ja - jetzt wirst Du mit dem Argument kommen, dass bei Volllast der 3.0l einen schlechteren Wirkungsgrad hat als der 3.5l. Das stimmt sogar. Aber Volllast hast Du bei den 6.5l Beispielverbrauch definitiv keinen dabei...

Am Ende des Tages ist es aber muesig zu spekulieren, ob die C-Klasse den 3.0l Motor bekommt, da Mercedes zu viele von denen auf Lager/Halde hat oder die C-Klasse mehr in Laender verkauft wird, die schlechten Sprit haben oder weil die E-Klasse mit dem aufwaendigeren Motor noch eine Effiziensklasse C schafft.

In der C-Klasse gibt es nix anderes... ;-)

Ich bin da eher neidisch, dass der GLE450 AMG das neue 9-Gang verbaut hat und ich noch das 7-Gang bekomme.

Das finde ich viel relevanter...

Ja die NEFZ Angaben… lach ;-) das hat sogar Brüssel gemerkt, dass diese Zahlen weltfremd sind;-)

Naja, ich bin auf jeden Tesla Fahrer neidisch und ich wünschte mir, dass Mercedes auch so was auf den Markt bringt. Natürlich mit einem Mercedes Cockpit, da der Tesla da wirklich nicht punkten kann… Mein Chef fährt das S-Modell und da hilf auch die 9-Gang nicht, da der Tesla stufenlos ist :-) lach.

Nein ernsthaft… ich glaube, die deutschen Hersteller verrennen sich momentan. Den die Motoren sehen nur auf dem Papier gut aus, es ist aber keine Weiterentwicklung. Auch die Hybriden sind so eine Sache. Wer fährt den auch nur 40 km am Stück? die wenigsten… danach bringt einem der Hybrid nicht mehr viel…

Im Kanton Zürich ist der Tesla momentan der absolute Renner und jeder will ihn haben. Ich als Mercedes Fan habe da schon meine Zweifel, ob da Mercedes nicht gerade einen Zug verpasst… Technisch gesehen ist ein Tesla wirklich Hammer geil und nicht mal ein E63S kann da mithalten… Ein C450 ist für mich keine Weiterentwicklung sondern nur eine nach unten öffnende Abgrenzung des Marktes. Mal will dem Kunden schmackhaft machen, auch zu den AMGler zu gehören. obwohl dies nicht der Fall ist. Es ist eine Aufweichung einer Marke. Natürlich verkauft (ja "verkauft" ist ja da so ein Wort, den stimmen tut dieses Wort ja nicht) sich solch ein Fahrzeug gleich viel besser und die Marketingleute haben ganze Arbeit geleistet.

Jeder C400 kann mit einem Chiptuning zu einem C450 gemacht werden. Würde aber Mercedes den 3.5 Liter Motor beim C450 nehmen, dann würden sich die beiden Modelle wirklich von einender abheben und sich wesentlich unterscheiden. Der C450 ist ja eigentlich einfach ein gutverpacktes Chiptuning der Marketingabteilung. Mehr nicht… Wie ein strukturiertes Produkt der Banken…

Warum der Daimlervorstand die Marke AMG so aufweichen will ist mir ein Rätsel, denn das schadet langfristig auch dem Image.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 15:45

Bitte weiter so, dann verlier ich die Lust mitzulesen und am Ende kostet mich die Wartezeit nicht mehr so viel Zeit :)

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 31. Juli 2015 um 17:45:49 Uhr:

Bitte weiter so, dann verlier ich die Lust mitzulesen und am Ende kostet mich die Wartezeit nicht mehr so viel Zeit :)

Hehe;-) der war gut;-)

Naja. Ich will dir deinen kommenden C450 nicht schlecht reden, ich bin einfach enttäuscht darüber, dass Daimler nicht den grossen Motor genommen hat. Seis drum. Der C450 macht sicher mehr Spass als dein derzeitiger Audi;-)

Und im Dez 2017 holst du dir dann einfach einen richtigen AMG wenn das leasing ausläuft oder ein Reihensechszylinder:-)

Zitat:

@OliBoe schrieb am 31. Juli 2015 um 17:16:06 Uhr:

C400 4matic: 7.4-7.8l bzw. C450: 7.7-7.9l im Vergleich zu E400 T-Modell 4matic: 8l

Einer der vielen Gründe warum ich mich gegen den C450 entschieden habe war das er Super Plus brauch und nicht normales Super wie der C400. Allein die Abstimmung auf den höherwertigen Kraftstoff generiert eine Mehrleistung. Die angebliche Ladedruckerhöhung bei den überschaubaren Zusatz-PS erschließt sich mir nicht ganz.

Zum Vergleich, habe vorher den E400 mit 3.0 Liter gefahren und diesen am 27. Juli gegen einen mit 3.5 Liter getauscht. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber der Unterschied ist sehr deutlich spürbar. Hatte vermutet aufgrund der gleichen Motorbasis, M276, sind keine Unterschiede feststellbar. Selbst der Klang und Spritverbrauch hat sich verändert.

am 31. Juli 2015 um 16:36

Zitat:

@Nsr schrieb am 31. Juli 2015 um 18:22:37 Uhr:

 

Einer der vielen Gründe warum ich mich gegen den C450 entschieden habe war das er Super Plus brauch und nicht normales Super wie der C400.

Der C 450 benötigt kein Super Plus

@kevjani : Doch, leider schon...

@c-coupe350 : bzgl. Der Motoren bzgl. Aktuellen Entwicklung stimme ich Dir ja zu. Und der Tesla gefällt mir ausnehmen gut. So ein "Voll"-Elektroauto wäre klasse, wenn es flächendeckend "Batteriewechsel"-Tankstellen geben würde. Also der Tesla ist schon deutlich besser als die Hybridautos oder die Elektroversuche a'la BMW i3.

Ich setze ja eher auf Tesla und Apple, da eine richtige Evolution zu bringen und nicht die krampfhaften Versche der etablierten (deutschen) Hersteller, die nur so viel "Innovation" bringen, wie unbedingt nötig ist...

Und abschließend zum C450...

Die Mehrleistung ist lächerlich zum C400 und dass er dann auch noch Super plus braucht macht es nicht besser.

Jeder seriöser Tuner würde den auf knapp 400PS einmessen - aber das dürfte der C450 wohl nicht erreichen um den C63 nicht zu Nahe zu kommen.

Aber die Mehrleistung war auch nie ein Grund, warum ich mir den C450 bestellt habe...

Das Gesamtpaket aus AMG Line mit den zusätzlichen Kleinigkeiten macht ihn für mich attraktiv...

@doNaT0 : Heute ruft mich mein Händler an und machte mir eine lange Nase...

Er war drei Tage in Portugal und ist C63s, C450 und AMG GT gefahren. Fand er alle Klasse, aber er hat vom C450 geschwärmt, wie "rund" (harmonisch) er wäre. Er meinte, ein toller Motorsound, außerdem eine tolle Allradverteilung und damit ein Fahrgefühl deutlich besser als der C400 und für ihn ausreichend. Super...

Aber keine weitere Info, ob mein C450 nun Mitte oder Ende August fertig ist. (Fenster Produktionsbeginn ist 6.-20.8)

am 31. Juli 2015 um 17:55

Bild ist von der AMG Homepage. Auf der Mercedes Seite steht das selbe :-)

Zitat:

@kevjani schrieb am 31. Juli 2015 um 19:55:43 Uhr:

Bild ist von der AMG Homepage. Auf der Mercedes Seite steht das selbe :-)

Ich würde mich ja freuen, wenn Du recht hättest...

Aber die Preisliste und MB Seite sagen was anderes...

Image
Image
am 31. Juli 2015 um 19:02

Mhm. Egal wo ich nachschaue, ich sehe nirgends Super Plus :confused:

am 31. Juli 2015 um 19:07

Auf der Tabelle wo du nachschaust steht aber auch beim C63(s) Superkraftstoff. Und der braucht definitv Super Plus.

Scheint als hätte ich die Katze aus dem Sack gelassen...

am 31. Juli 2015 um 19:28

Das ist ja echt irre :eek: Im Konfigurator steht auch Super Plus. :)

Sorry für meine falsche Recherche. War der Annahme dass die interne Angabe passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nach Probefahrt vom c63s zum c450