Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. nach nockenwellensensor tausch Auto springt sehr schlecht an/ Steuerkette

nach nockenwellensensor tausch Auto springt sehr schlecht an/ Steuerkette

BMW
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 11:26

Hallo, zuerst stand der auslass NWS drinn dann der einlas NWS, beide wurden getauscht.

fehler besteht weiterhin.

ab und an kommt der Fehler Kurbelwellensensor syncronisationsfehler hinzu, einmal stand die hochdruckpumpe drin.

kennt jemand den Fehler in verbindung mit der Steuerkette?

bin mir unschlüsisg ob man direkt Zu BMW oder in einer freien werkstatt gehen soll.

inwieweit kann eine freie die kette prüfen ohne alles aus einander zu bauen?

Fahrzeug springt sehr schlecht an, wenn er läft dann fährt er normal.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2018 um 17:36

Klingt nach gelängter Steuerkette. Ob BMW oder freie Werkstatt müssen du und dein Geldbeutel entscheiden.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 18:34

Meinst auf kulanz darf ich nicht hoffen die kette wurde im rahmen einer puma vor 10000 km getauscht

am 20. Mai 2018 um 18:38

Besteht der Fehler seit dem?

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 4:49

Nein der fehler ist erst seit ein paar tagen akttuell dachte an die NWS da die kette erst 10000 drauf hat. Kann ne freie eine gelänkte kette feststellen ohne das ganze zu zerlegen.

Sonstnwird die diagnose ja schon teuer

am 21. Mai 2018 um 7:44

Wenn Synchronisation drinsteht, stimmt das Verhältnis zwischen nws und kws nicht. Beim Einbau der steuerkette wurde das nicht richtig eingestellt. Also steuerkette wieder raus und richtig einstellen. Hoffentlich klappert nichts, sonst sind die Ventile hin

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 11:17

Kann sein aber der fehler ist erst nach 10000 km aufgetreten das verwirrt mich, dachte so etwas wird sofort problemmatisch.

Die frage ist nach bmw und auf gnade offen oder frei werkstatt.

Denke mit meinem halbwissen das die kette wieder hin ist aber nach der kurzen zeit auch nicht nachvollziwhbar

am 21. Mai 2018 um 11:57

Zitat:

@Passarati-Turbo schrieb am 20. Mai 2018 um 19:36:56 Uhr:

Ob BMW oder freie Werkstatt müssen du und dein Geldbeutel entscheiden.

am 21. Mai 2018 um 12:38

normalerweise tritt es sofort auf, wenn die Kette nicht richtig montiert ist. Aber es kann auch der Kettenspanner hin sein. Dann müsste was klappern. Aber wenn das Problem nach nws Tausch auftrat, wird wohl was mit dem Sensor nicht stimmen.

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 11:01

Also, das problem ist das die kette um zwei zähne übergesprungen ist. Laut werkstatt könnte man die steuerzeiten einstellen. Und einen neuen kettenspanner einbauen. Oder alles neu, ich werde alles neu machen lassen. Und das auto dann bei gelegenheit abstoßen. Da das diff auch geräusche von sich gibt

am 24. Juni 2018 um 9:32

Einstellen kann man da nichts. Die Kette muss raus und dann wieder korrekt eingebaut werden. Dann sollte man aber auch direkt eine neue Kette nehmen.

Und hoffen, dass die Ventile nichts abbekommen haben.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 7:37

Ich lasse es neu machen, meister meinte das erst bei dem dritten vierten zahn die ventile aufsetzen können. Naja, da das diff sch meldet werde ich das fahrzeug früher als gedacht verkaufen

am 25. Juni 2018 um 16:13

Da liegt der Meister leider falsch.

Ich hoffe das mit dem Diff gibst du beim Verkauf an.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 19:05

Zum einen bist du irgendein fremder, zum anderen braucht man keine drohungen aussprechen oder andere belehren.

Hallo TE

Das selbe Problem hatte ich auch! Auto in Zahlung gegeben! Werkstatt hat das Auto durchgesehen und die Fehler

nicht entdeckt. War mir eigentlich Egal, das Fahrzeug geht in der Regel sowieso in den Export. Muss jeder schauen wo er bleibt.

mfg

Langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. nach nockenwellensensor tausch Auto springt sehr schlecht an/ Steuerkette