ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Nabendeckel für 20"-Felgen 4G8601025BE

Nabendeckel für 20"-Felgen 4G8601025BE

Audi A7 4G
Themenstarteram 22. November 2015 um 20:20

Hallo Freunde,

ich habe mir gerade ein paar WR geschossen. Die Dinger haben die Nummer 4G8601025BE.

Leider waren keine Nabendeckel / Nabenkappen dabei. Kann mir einer sagen, welche Teilenummer ich da brauche?

In der Bucht habe ich mindestens 3 Varianten gefunden, die alle passend und austauschbar aussehen, aber alle eine unterschiedliche Teilenummer haben und auch extrem unterschiedlich das Portemonnaie belasten.

Im Anhang habe ich ein Bild einer Felge.

Bin Euch sehr dankbar für Hilfe!

LG, Martin

Winterrad
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Teilenummer der passenden Nabendeckel lautet: 8T0601170A

Die bekommste bei eBay in diversen Farben.

Themenstarteram 24. November 2015 um 6:51

Danke Peakfreak.

Leider sind die es nicht. Die sind ja "nur" rund und decken die Radbolzen nicht ab. Wenn man auf dem Bil genau hinsieht, erkennt man aber, dass in der Felge die Aussparungen sind, um diese mit abzudecken.

Von daher warte ich immer noch auf die richtige Antwort.... :-)

Selbstverständlich sind das die Richtigen Nabendeckel, genau wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Für die Radbolzen gibt es noch extra Kappen.

Radbolzenkappen

Ich denke mal die 4F0601165N sollten die richtigen sein.

Image
Image

Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten. Aber dann doch lieber die runden Nabendeckel + die schwarzen Radbolzenkappen. Die "Sterne" passen nicht wirklich zum Design der Felge. Meine Meinung :)

Die gibt es aber auch in schwarz.

Image
Themenstarteram 24. November 2015 um 18:27

Ich bin da auch eher auf der Seite von HOLOFUX (mit der Einschränkung, dass es die schwarze Variante sein sollte). Ich denke, bei dem von mir angehängten Bild wurden die runden schwarzen Deckel aus Mangel an Alternativen (also der korrekten Nabendeckeln) draufgesetzt. Man sieht deutlich, dass in der Felge die Aussparungen für den "Stern" vorhanden sind.

Nur gibt es von dem Sterndesign in schwarz auf eBay mind. 3 verschiedene Teilenummern, die alle gleich aussehen aber unterschiedlich kosten.

Zitat:

@lartin10 schrieb am 24. November 2015 um 19:27:00 Uhr:

Nur gibt es von dem Sterndesign in schwarz auf eBay mind. 3 verschiedene Teilenummern, die alle gleich aussehen aber unterschiedlich kosten.

Ich hab nur 2 verschiedene Teilenummern gefunden 4F0601165N und 8R0601165. Die Kosten nicht nur unterschiedlich sondern haben auch verschiedene Formen. Schreib mir bitte mal die dritte Teilenummer.

4F0601165N ist die richtige Teilenummer für den Stern. Hab vorhin nochmal im System geschaut. Der A7 hat bei den Felgen ab Werk tatsächlich den Stern verbaut. Von der Optik finde ich die runden dennoch schöner :D

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 24. November 2015 um 19:54:52 Uhr:

4F0601165N ist die richtige Teilenummer für den Stern. Hab vorhin nochmal im System geschaut. Der A7 hat bei den Felgen ab Werk tatsächlich den Stern verbaut. Von der Optik finde ich die runden dennoch schöner :D

Na da lag ich doch garnicht so falsch. Die 8R0601165 hat auch eine andere Wölbung. Nur eine dritte Teilenummer könnte ich nicht finden.

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:00

@ HOLOFUX: habe auch noch die 8X0601165 gefunden und es scheint auch noch eine 8T0 zu geben.

@ PEAKFREAK: Einsicht ist der erste... ;-) Würde Dir bei der Optik evtl. sogar zustimmen - wenn eben nicht schon die Aussparungen in den Felgen wären...

Auf jeden Fall DANKE an Euch beide und einen schönen Abend noch!

Hab doch noch eine gefunden 4L0601165D. Ist von der Form aber auch anders als die 4F0...

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 12:20

Muss LEIDER noch mal mit dem Thema anfangen: Den Sterndeckel 4F0601165N gibt es scheinbar nicht in Schwarz sondern nur in Grau. Das sieht bescheiden aus, wie ihr an dem Bild unten sehen könnt. Wenn die Felgen bei Auslieferung montiert sind, gibt es eine "graue Optik" und eine "schwarze Optik" - soweit man das auf den Bildern auf mobile erkennen kann. Ich kann da aber nicht erkennen, ob es ein Sterndeckel ist, oder ein runder mit extra Kappen für die Radbolzen.

Wer kann mich erleuchten und hat einen Competition mit den Felgen und kann mir mal ein Bild mit NUR der Mitte der Räder schicken, so dass ich erkennen kann, was da drauf ist. Ideal wäre natürlich noch die Teilenummer dazu. Habe schon versucht, einen Händler in meiner Nähe zufinden, der einen solchen Wagen am Lager hat, aber leider erfolglos.

Im Übrigen: angeblich (laut dem Teiledienst bei dem Freundlichen) gibt es den kleinen runden Deckel mittlerweile auch nicht mehr in schwarz, sondern nur noch in grau - wenn es denn der ist, der da drauf kann/soll.

1. Bild: die Bucht: Sterndeckel in grau(sig!)

2. Bild: Prospekt vom Competition abfotografiert: irgendwelche Deckel, aber in Schwarz!

3. Bild: mobile: irgendwelche Deckel, auch in Schwarz!

4. Bild: mobile: irgendwelche Deckel, dieses Mal in Grau!

Felge-lotz
Img-2749
Img-2761
+1

warum nimmste nicht die aus der Bucht? http://www.ebay.de/.../271154822361

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Nabendeckel für 20"-Felgen 4G8601025BE