ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Na Toll...

Na Toll...

VW Käfer 1200
Themenstarteram 23. April 2012 um 17:58

Jetz hat mir grad jemand die Vorfahrt genommen...

20120423-192630
20120423-193358
20120423-193419
Ähnliche Themen
22 Antworten

ach du sch...

hoffentlich hat sich der vorderwagen nicht verschoben!

hatte ich auch mal, der lack reißt schön beim richten...

alles wird gut!

Sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass du den vollen Schaden ersetzt bekommst. Sieh es positiv, vielleicht bekommst du ja jetzt eine anständige Lackierung! :D

Hallo,

wenn die Rechtslage klar ist:

Rechtsanwalt beauftragen, gegnerische Versicherung informieren,

Gutachter hinzuziehen, in dem Zusammenhang Wertgutachten er-

stellen lassen und Käfer reparieren bzw. reparieren lassen. Einspruch

gegen Kürzung Reparaturrechnung und Ausfallzeitregelung einlegen

und Wertminderung geltend machen.

Viel Glück

Gruß Miko

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:33

Danke für den Tip, ich werd morgen nochmal mit der Dame Telefonieren, aber sie hat die Schuld eh schon zugegeben.

 

Was heißt anständige Lackierung. Fürs erste mal selber in der Garage Lackieren doch ganz ok. :)

Hallo,

Du kannst alles selber machen, natürlich auch die Lackierung.

Normalerweise reicht der gegnerischen Versicherung der Kva.

Teilweise werden Fotos und Ersatzteilrechnungen verlangt,

bzw. ein Fertigstellungsgutachten des Gutachters. Allerdings

ist das alles nur Bluff und mit einem guten Rechtsanwalt kein

Problem. Wichtig ist, dass Du die Reparatur beginnst bevor

die Versicherung auf die Idee kommt, ihren eigenen Gutachter

zu schicken.

Mfg

Miko

sach mal, sind das dallen im dach im ersten foto oder spiegelt das nur? Lass n gutachten machen, die kohle rauszahlen und die kiste selber reparieren, schau dir aber vorher den Wagen von Innen an der Schraubkante an, die kanns ganz böse und schnell zermatschen bei sowas. Würde auch die Aufnahmen der Vorderachse/ Karosserieverschraubung kontrollieren ob die Risse haben...Vorsicht is besser als nachsicht, gutachter für Käfer sind net immer so aufm laufenden...

Dellen im Dach seh ich nicht, aber ein Faltdach

Würd mich im nachhinein mal interessieren, was du bekommst.

Denke dass die Garagenlackierung dafür sorgt, dass auch weniger Geld gezahlt wird. Also keine vollewertige Lackierung übernommen wird. Außerdem würds ja dann nicht zum Rest des Wagens passen.

gruß woita

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:09

am meisten brennt mir im Moment unter den Nägeln das ich den Wagen noch nicht zerlegen kann um genauer zu schauen was alles am A.... ist. Ich muss auf den Gutachter warten laut Versicherung. :(

Du kannst aber ohne Problem schon mal den Stoßfänger und den Koti abbauen um zu sehen was da noch beschädigt wurde.Auch ein Gutachter kann nicht durch Blech schauen.Ein guter wird sogar darum bitten mal etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen damit er gute Arbeit machen kann.

 

Nix Bleche trennen,nur freilegen und alles aufheben.

 

Vari

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Du kannst aber ohne Problem schon mal den Stoßfänger und den Koti abbauen um zu sehen was da noch beschädigt wurde.Auch ein Gutachter kann nicht durch Blech schauen.Ein guter wird sogar darum bitten mal etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen damit er gute Arbeit machen kann.

Nix Bleche trennen,nur freilegen und alles aufheben.

Vari

würde ich auch machen, würde mich sehr wundern wenn die Schraubkante da nix abbekommen hat

Bei meinem Touran musste ich sogar dafür sorgen das der Gutachter alles richtig sehen konnte.

Beim ersten Termin ist er tatenlos abgehaun mit dem Kommentar "Das muss alles ab,sonst seh ich doch nichts".Also hab ich die Front abgebaut zum nächsten Termin.

Er hatte zwar einen kleinen Knarrenkasten dabei.....aber da hatte er selbst auch keine Lust zu:p

 

Davon mal abgesehen.....Mein Beileid!!

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:17

Hätt ich blos nicht drunter gekuckt. :(

Ist doch mehr hin als ich gedacht hab. Vorderachse verbogen, oberes Achsrohr angerissen, der Rahmenkopf ist leicht gestaucht wo er die Vorderachse unten aufnimmt, und die Reserverad Wanne hat auch einen mitgekriegt. Das ohne denn Koti abzunehmen, bin mal gespannt was da noch rauskommt wenn der Gutachter da ist. Auf den ersten Blick hatte ich ja noch Hoffnung. Wird wohl auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen und ich kann mich mit ein paar hundert Euro zufriedengeben.

Mir ist klar das mein Käfer nicht weiß Gott was wert ist, aber es würde mir arg weh tun wenn ich ihn in die Tonne tretten muss.

Ah nuu, wo er sich so tapfer verteidigt hat... jetzt kannste ihn nich hängenlassen.

Neue Achsen gibts noch, die sind gar nicht so schlimm. Die Reserveradwanne ist auch nur ein Stück gebogenes Blech. Um am Rahmenkopf gilt: gut gepfuscht ist halb gewonnen. Ist schon so gut wie wieder fertig, Dein Käferchen.

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen