ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Na toll -> Schlagloch -> Unterboden kaputt *Bild*

Na toll -> Schlagloch -> Unterboden kaputt *Bild*

BMW 3er
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:48

Hallo Leute,

so ein Mist bin gerade durch ein Schlagloch gefahren, welches ziemlich heftig war.

Dank Regen und Dunkelheit habe ich es einfach nicht gesehen. :mad:

Ich stell mal ein paar Bilder rein, dann könnt Ihr ja mal sagen was Ihr so meint - ich sag mal es wird teuer :(

 

Beste Antwort im Thema

Da frag ich mich immer wieder, wozu ich KFZ-Steuer bezahle, wenn diese Kohle sowieso irgendwo hin zweckentfremdet hinwandert und komischerweise keine Kommune genug Asche hat, Strassen zu erhalten. Und wenn dann sowas passiert, darf man den Mist auch noch selbst bezahlen, oder steigt in der Versicherung, was das gleiche bedeutet.

Absolute Frechheit!! Da könnt ich ausrasten @ unfähige Menschen, auch Politiker genannt.:mad:

Mit denen sollte man die Schlaglöcher stopfen, dann erfüllen sie wenigstens noch den einen Zweck..;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Oh, WTF... Es tut mir wirklich leid... :mad:

Habe vor ca. 1 Monat was ähnliches erlebt. Got sei dank nur Lager an der VA hat sich beschädigt. Kostete mich ca. 70 EUR... :cool:

MfG,

Rudi

Diese verfluchten Schlagloecher. Man sieht die teilweise so schlecht. Hoffe da ist nicht noch mehr kaputt!

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 21:03

Naja das Leitblech/Unterbdenteil muss sicher getauscht werden, evtl noch die Dämmung - aber ich hab keine Ahnung was das so kostet...:confused:

MOrgen gehich zum Freundlichen, dann weis ich vielleicht mehr.

Kacke ....

Kurze Frage:

Sollte das nicht sowieso der Strassenbetreiber zahlen?

Hab da glaub ich erst vor kurzem gelesen.

 

Hier noch ein (zwei Jahre alter Beitrag):

http://www.autobild.de/artikel/schlagloch-urteil-587530.html

 

Grüße,

Luki

Man braucht aber glaubwürdige Zeugen, dass der Schaden tatsächlich durch das Schlagloch entstanden ist. Und genau da fangen die Probleme der Beweispflicht schon wieder an...

Man ist am ende dann doch wieder der Dumme. Leider ...

am 13. Januar 2011 um 21:44

Hast du ne Vollkasko?

Die kann man in solchen Fällen in Anspruch nehmen...

also das nach den bildern sieht es nicht mehr aus wie ein schlagloch sondern eher wie der abgrund zur hölle .... ist ja mal echt mies :*(

aber dazu muss ich sagen dass ich das letztes jahr auch hatte ... und bin dann mal nach dem winter zur BMW-Werkstatt und habe es machen lassen ... kostet dich wohl auch 150€ außer da ist noch mehr betroffen was man so direkt nicht erkennen kann ... aber ich will es für dich nicht hoffen :D

Poste allerdings was du letzlich machst und Kosten und Bilder der Erneuerung :D .. hilft den anderen im nächsten jahr .. soll ja anscheinend nun jedes jahr solch ein winter kommen

Der Straßenbetreiber zahlt das definitiv nicht. Kam jetzt erst nen Bericht dazu im Fernsehen. Man muss der Stadt etc nachweisen, dass diese fahrlässig gehandelt hat. --> unmöglich. Im Beitrag wurde auch gesagt, dass die Chancen dabei bei 0,0001 % stehen.

am 13. Januar 2011 um 21:56

Ich denk doch das der Wagen noch ne VK hat daher übernimmt sowas die Versicherung...da es eine kurze direkte Gewalteinwirkung von aussen auf das Fahrzeug war...und dies ist über die VK abgedeckt.

am 13. Januar 2011 um 22:04

wie hast du das denn festgestellt??

Hast danach extra drunter geschaut??

Hatte die letzten Wochen auch einige krasse Schlaglöcher, habe mich aber noch nicht getraut drunter zuschauen *g*

HAbe aber am Fahrverhalten danach auch nichts merkwürdiges festgestellt!

Bei dir muss es ja eine ganze Grube gewesen sein, wenn du schon mit dem Unterboden aufgesetzt hast!

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 22:13

Das Schlagloch war nicht sehr groß, vielleicht 40x40cm aber wohl sehr tief?!

Ich bin danach schnell rechts ran gefahren und habe unters Auto geschaut; bei dem Schlag, den es getan hat, habe ich mir schon gedacht dass was futsch ist.

Vollkasko hab ich, aber wahrscheinlich wird der Schaden meine Eigenbeteiligung nicht sehr stark überschreiten und dann lohnt melden auch nicht mehr :rolleyes:

Was die Haftung betrifft, werde ich schlechte Karten haben, da i.d.R. die Städte,Gemeinden etc. es auf einen Prozess ankommen lassen. Wie bei dem Kollegen, den die Blöd in luki777's Link zitiert.

Und das muss ja wirklich nicht sein, da verbuch ich das lieber unter "Pech gehabt".

Ich poste natürlich wenn es neue Erkenntnisse gibt.

David

P.s. ich muss sagen auf den Bildern abends mit Blitz sieht das ganze aber wirklich fast noch übler aus als es wahrscheinlich ist:eek:

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von mac-110

 

Bei dir muss es ja eine ganze Grube gewesen sein, wenn du schon mit dem Unterboden aufgesetzt hast!

Ja aber bei einem 10-15cm Schlagloch in Verbindung mit M-Fahrwerk ist das glaube ich doch recht schnell der Fall...

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 8:02

So war eben bei BMW - der Mechaniker hat erst mal das zerfetzte Teil abmontiert, damit ich wieder beruhigt über die AB fahren kann ohne das etwas abfällt.

Auf der Fahrt zum Freundlichen habe ich nichts von einer Unwucht im Rad gemerkt und die Spur war auf der Hebebühne optisch gesehen auch nciht verzogen.

Der Meister meinte man sollte trotzdem eine Spurvermessung machen und anschliessend das Rad nachwuchten!

Insgesamt also:

- Spur vermessen

- Rad nachwuchten

- Schmutzabweiser erneuern

- Unterbodendämmmatte erneuern

-------------------

KV hab ich noch keinen

DAvid

P.s.im Anhang mal die Bilder von der Fallgrube.

Dazu muss ich sagen, zum Zeitpunkt des Geschehens war es noch deutlich dunkler und die Reflektion der Verkehrsinsel links daneben macht die Sicht auf die Strasse leider auch nicht besser.

Als ich heute morgen Photos gemacht habe, war weder von der eine FAhrtrichtung noch von der anderen ein Warnhinweis bzgl. Strassenschäden und auch keine explizite Geschwindigkeitsbeschränkung (also Standard 50 sozusagen)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Na toll -> Schlagloch -> Unterboden kaputt *Bild*