Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Mz Ts250

Mz Ts250

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:34

Hallo,

ich vermisse ein Bereich von MZ :-),

Ich habe eine MZ TS250/1 Baujahr 1980 aus DDR Zeiten. Folgende Frage. Das Motorrad wurde auf eine Drehstromlichtmaschine 12V umgebaut. Mir ist der Gleichstromregler kaputt gegangen. Für ca. 60 Euro ist mir das ganze etwas zu teuer. Es ist ein Tschechisches Produkt und würde dort ca. 19 Euro kosten.

Kann mir evtl. jemand mit einen Schaltplan weiterhelfen? Dann würde ich es selber bauen. Die Leistung müsste um die 110W liegen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten Stegema

im MZ Forum

*such* Noch seh ich hier erstmal "nur" die Rubrik "Weitere Hersteller".

Was ich hier "zu suchen" habe?

Gegenfrage:

Willst du in einem MZ-Forum nach deinen Vorstellungen alles raushalten was keine MZ fährt? ;)

 

Um deine Frage zu beantworten: Wart mal noch 2-3 Wochen, wenn alles so läuft wie es gedacht ist, dann weißt auch du, was ich "hier zu suchen habe".

Ciao

Ok, hat sich erledigt das Problem.

Bezüglich Kennzeichen: Guck mal in deinem Profil im Unterpunkt "Profil bearbeiten" unter "Zusätzliche Informationen". Der zweite Punkt darunter ist "Kennzeichen".

 

Nochmal zu MZ an sich und im speziellen:

Die meisten aktuellen MZ sind aufgrund der Tatsache, dass es sich dabei um 125er handelt bei den LKRs untergekommen und wegen bisher 4(?) MZ-Fahrern mit größerem Hubraum wird hier vermutlich noch(!) kein eigenes MZ-Board eingerichtet.

Wie sagen die anderen Moderatoren immer so "schön"?

"Es gibt nichts schlimmeres als ein totes Brett."

Ciao

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 15:30

:-)

 

Na also, wird doch langsam :-)

Kein Problem meinerseits.

am 9. Mai 2004 um 16:06

Sag mal Crosskarotte, was willst du eigentlich von mir. Ich habe mich entschuldigt für das, was ich gesagt habe(mehrmals sogar). Wenn du nicht alles immer so persönlich nehmen würdest, dann würd es hier auch nicht so viele probleme geben(Das ist nicht böse gemeint). Ich habe mich bloß gewundert warum du in diesem Forum bist. Lassen wir den streit doch endlich bei seite und fangen noch mal ganz von neuem an (ohne jetzt schwul klingen zu wollen). ICH ENTSCHULDIGE MICH NOCH EINMAL, UND HOFFE DAS DU SIE DIESMAL ANNIMMST.

Ciao

am 9. Mai 2004 um 16:11

Ich finde es nett von dir, dass du mir trotz des streites mit dem Kennzeichen geholfen hast, Danke.

Achso, und dann wollte ich dich noch fragen worauf ich noch 2-3 wochen warten soll, bekommst du ne emme?

Ist doch schon längst angenommen und gegessen die Angelegenheit.

Wenn du dir mal die Zeitangaben unserer letzten Postings anschaust, dann wirst du sehen, dass wir das fast gleichzeitig geschrieben haben.

 

Zitat:

Wenn du nicht alles immer so persönlich nehmen würdest, dann würd es hier auch nicht so viele probleme geben

Das einzige was ich da etwas(!) persönlich genommen habe war deine anfängliche Beleidigung die aber inzwischen vergessen ist.

Zitat:

Ich habe mich bloß gewundert warum du in diesem Forum bist.

Sorry, aber das hört sich für mich wieder so an wie, was willst du hier wenn du keine MZ hast?

Vielleicht hätte ich ja gerne ne MZ und hab nur bisher keine bekommen die mir wirklich gefallen hat.

Sollte ich nur deswegen kein Recht haben einen MZ-Thread zu lesen bzw. MZ-Fahrern mit Infos zu helfen?

Gegenfrage: Schaust du nur in Foren rein wo du auch die "entsprechenden" Maschinen fährst?

 

Ok, aber lassen wir das jetzt. Schaut ihr mal, dass ihr eueren MZ-Bereich bekommt. Fragen dazu könnt ihr an dieser Stelle äußern.

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 16:41

hm...meiner Meinung nach haben fast alle Motorräder 2 Räder, ist doch egal welche Marke. Wichtig ist doch nur, Der Spass daran.

Also nun Streit beiseite!!!

Gruß Micha

am 9. Mai 2004 um 16:54

Ich will dich ja nicht nerven Crosskarotte, aber du hast mir die frage mit den 2-3 Wochen noch immer nicht beantwortet. Damit, das ich mich darüber gewundert habe das du in diesem Forum bisst wollte ich dich echt nicht anmachen. Ach und um deine Frage zu beantworten, (ohne das ganze jetzt wieder anstacheln zu wollen) ich bin noch nie in einen Forum gegangen bei dem ich nichts mit dem Gerät zu tun hatte. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, also Ciao und bis zum nächsten mal.

Auch

Zitat:

meiner Meinung nach haben fast alle Mtorräder 2 Räder, ist doch egal welche Marke. Wichtig ist doch nur, Der Spass daran.

Ich hab mich jetzt halt nur gewundert.

Von Streit kann von meiner Seite aus keine Rede mehr sein.

 

Bin nur bisher eigentlich nur im PKW-Bereich wg. markenbezogenen Differenzen angegangen worden. Ist mir die Tage erst passiert, dass ein Besitzer eines 70.000€ Autos zu mir meinte, wie in aller Welt ich mit meinem Corsa mich erdreisten könne, einem anderen Fahrer eines solchen "rollenden Eigenheims"(sein O-Ton) techn. Tipps zu einem allgemeinen Problem zu geben. Wobei der Fragende allerdings echt happy war.

Hab bisher selbst von BMW(hier oder irl K1200) oder HD-Fahrern keine negativen Kommentare zu meiner Beta gehört.

 

p.s. Das mit den 2-3 Wochen bezieht sich auf eine MT-interne Angelegenheit und wie das mit den meisten Internas nunmal so ist.....

am 9. Mai 2004 um 17:15

Ach so danke für deine schnelle antwort. Jetzt wo alles wieder im reinen ist sag mal ein bisschen mehr über dich, würd mich echt interessieren wie alt du bist, wie du wirklich heißt(Ich denk ja mal nicht Crosskarotte,oder?).;)

Gruß Carsten Stegemann

PS: Micha könntest du bitte damit aufhöhren Streit zu schlichten, ich denke Crosskarotte und ich haben das schon ganz gut alleine hinbekommen.

Ich denke es war einfach nur gut gemeint von dir und damit hat sich das.

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 17:27

Schon ok, wollt ja nur sachlichbleiben. Ist ja immerhin ein Forum wo man sich austauschen kann. Finde nur, Streit kann man auch andersweitig austragen(wenn es überhaupt sein muss)

am 9. Mai 2004 um 17:39

So, scheint ja alles wieder geregelt zu sein, back to topic please ;)

Gruß Dominik

am 9. Mai 2004 um 17:48

Dominik

 

Wo kommst du denn her, hast de auch ne emme?

Hast du unseren streit die ganze zeit beobachtet oder was? Wenn ja, dann gib mal dein Komentar dazu ab.

am 9. Mai 2004 um 17:55

Nein, ich hab keine Emme, und ich hab den Streit auch nicht die ganz Zeit beobachtet, nur überflogen. Da es zu keinen ganz groben Äusserungen gekommen ist, habe ich von einer Schließung des Threads abgesehen, möchte euch jetzt aber trotzdem bitten, wieder zum Thema zurück zu kehren, deshalb mein post ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen