ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mut zu auffälligen, extravaganten Farben

Mut zu auffälligen, extravaganten Farben

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:12

Hallo jungs,

ich kämpfe mal wieder mit mir selbst.

Das "Problem"(für mich) ist, dass Audi ja unbedingt eine neue Farbe (Glutorange) für den S3 rausbrigen musste, die ich jetzt auch

in meine Pläne für die Konfiguration mit einfließen lassen muss.

Denn in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: Diese Farbe wird sicher heiß! - so wie fast alle S-Farben. Vorallem in Verbindung mit einem schwarzen Grill, getönten Scheiben und schwarzen Felgen.

Nun gut, nur das "Problem" das sich mir stellt ist die Angst, dass ich mich vielleicht doch an so einen ausgefallenen Farbe einmal satt sehe, sie mir nicht mehr gefällt und die Freude am Auto so quasi dahin ist.- das würde mir, wenn ich ihn mir z.b. in schwarz nehme, sicher nicht passieren.

Also kurz gesagt: Mir fehlt schlicht der Mut sie zu bestellen, noch dazu würde ich sie mir blind bestellen, weil ich den Wagen so schnell wie möglich haben möchte (bitte jetzt keine Diskussion zum Thema "blindes" Bestellen!)

Jetzt eigentlich meine Frage: Was habt ihr (die die solche ausgefallenen Farben besitzen oder andere Erfahrungen damit gemacht haben, für Bilanzen gezogen? Ist sowas empfehelenswert und bleibt die Farbe "reizvoll" bis zum Schluss oder lieber zum klassischem Schwarz greifen?

Gruß

Mstso, der in einer schweren Krise wegen Audis neuer Farbe steckt und froh ist, dass kein magnetic ride kommt, da sonst die ja/nein-Diskussion mit mir von vorne beginnen würde.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Gibt es schon irgendwelche Bilder von der Farbe?

am 22. August 2006 um 10:22

Schaut mal in den anderen Audi Bereichen nach Glutorange, ich bin mir ziemlich sicher die Farbe schon mal gesehen zu haben (ich glaub es war ein TT² weiß es definitiv aber nicht mehr).

Zur Farbe selbst : Ich schau mir solche Farben auf fremden Fahrzeugen immer gerne an und finde sie auch toll. Am eigenen Fahrzeug ziehe ich allerdings klassische und neutrale Farben vor.

Viele Grüße

g-j:)

Also ich hätte sogar mit meiner Bestellung gewartet, wenn ich gewusst hätte das so ne geile Farbe kommt. Erinnert mich an Papayaorange vom Lambo. Würde allerdings dann auch das Exterieurpaket dazu nehmen. Schaut dann noch nen Tick sportlicher aus. Mein Händler hat mir damals versucht von liquidblau abzuraten."Das sinkt den Wiederverkaufswert da die Farbe nicht so gefragt bzw. gängig ist." Wenn ich heut zum Audizentrum fahr, stehen etliche in liquidblau rum weil die Farbe einfach gut geht. An deiner Stelle würd ich sie nehmen und würd mich bestimmt nicht dran satt sehen. Schlecht is nur wenn diese schöne Farbe dann jeder zweite hat. Das wäre mein einziges bedenken.

MfG GE

am 22. August 2006 um 10:26

Google hat leider noch kein Pic indiziert, aber die Farbe ist schon mal auf einer Palette zu sehen!

Glutorange

Die Farbe vom Focus ST soll ziemlich viel Ähnlichkeit haben...

Themenstarteram 22. August 2006 um 10:55

Hier ein Bild vom TT2 in Glutorange.

gruß

mstso

am 22. August 2006 um 10:56

Ich hatte zuviel Angst das es eine Wertminderung für Wiederverkauf ist und hab dann sicherheitshalber Phantomschwarz genommen. Bin jetzt aber ganz glücklich mit meiner Entscheidung, da schwarz einfach zeitlos ist. Würde mich auch wieder für diese entscheiden.

Vor dem sattsehen hab ich persöhnlich weniger Angst, eher der Wiederverkauf.

Themenstarteram 22. August 2006 um 11:00

Ja es war ein TT2...hab das Bild am Rechner weiß aber nicht wie ich es hochlade bzw., kleiner bekomme da es genau 141kb groß ist.

>Gruß

mstso

am 22. August 2006 um 11:07

Im Winexplorer mit rechts aufs Bild klicken und dann senden an Emailempfänger. Dann wirst gefragt ob größe beibehalten oder verkleiner. Dann klickst auf verkleinern. Dann geht eine Email auf mit deinem verkleinertem Bild im Anhang. Vom Anhang aus kannst das Bild dann wieder irgendwo speichern und dann hochladen...

Das Bild dümpelt auch irgendwo im S3 Therad rum. Nach AAussagen der Messebesucher die den TT in Glutorage gesehen haben, ist es etwas heller als das vom ST.

Finky

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:18

So da isser der TT2...

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:19

hoppla: hier das bild:

extrem cool. Ich find sogar die Flecken, die durch die Lampen entstehen spitze. Wär ne witzige Effektlackierung. Der erste der sich das so kauft, bekommt ein Eis von mir ;)

was da immer gelabert wird von schlechter zu verkaufen oder so ist der volle Mist.

Ich war aber selbst auch zu feig mir eine Farbe zu nehmen :confused:

Bin von den ganzen schwarz, grau und silber Einheitsbrei schon satt.

Es wird Zeit das wieder Farbe auf die Straße kommt - also bestellt fetzige Farben - dann sind die farblosen auch nicht mehr so fad :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mut zu auffälligen, extravaganten Farben