ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. muss mal´ne Lanze für FOX brechen

muss mal´ne Lanze für FOX brechen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:37

habe seit eben den ESD von Fox verbaut.

Ich bin wirklich positiv überrascht und hätte erst gar nicht sooooo einen großen Unterschied erhofft, zumal ja nur ESD.

Sehr satter Klang, schon im Stand bei Leerlauf. Beim Anfahren und untertourigen hochbeschleunigen dann sowieso. Also absolut kein Vergleich mehr zum "Standard" Klang. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden

Optik wollte ich halt dezent halten und bin bei 2x 80mm (wie bei Carlsson) geblieben.

Besorgt hat ihn mir zu einem sehr guten Kurs ein MT Mitglied hier, mit dem es schon einige Diskussionen bezügl. Einzelanfertigung vs. Serienhersteller gab :D

Sei es drum, ich persönlich kann es nur weiterempfehlen.

wobei, hätte ich das Ding selbst unterbauen müssen, hätte es Probleme gegeben, da waren schon ein paar Nacharbeiten erforderlich...zumindest mit diesem ESD.

Aber wozu gibt es denn kleine freundliche Werkstätte die sich um alles kümmern, einschließlich TÜV

Beste Antwort im Thema

Hallo Okyman!

Ich muss mal ´ne Lanze für den Otto Normalverbraucher brechen!

Es ist sehr schön für Dich, wenn Dir das Abgasgeräusch Deines CLK so sehr gefällt.

Aber!

Ich für mein Teil schalte während der Fahrt lieber meine Audioanlage ein und lasse mich von einem guten Sound verwöhnen. Auspuffgeknatter würde mich dabei stören. Ich käme somit nie auf die Idee dafür Geld auszugeben, um andere Verkehrsteilnehmer oder sogar mich selbst mit einem lauteren Abgasgetöse zuzulärmen.

Ich wünsche einen schönen und vor allem ruhigen Abend.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil

Stell mal ein video rein und lass mal den sound hören!!!

ja den sound würde ich auch gerne mal hören...

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:44

na mit eigenem Soundfile vom Handy oder so kommt das doch gar net rüber.

hier ist mal einer mit der Fox, unter dem 280iger, also von der Endoptik abgesehen- wie meiner

Fox

Ob Dublex oder Solo ist ja egal,

Einseitig ESD sollen i.d.R. auch geringfügig sauberer klingen....zumindest gegenüber diesen "Fake" Duplex

Hat natürlich auch einen stolzen Preis und hält der auch 6 - 7 Jahre wie der originale ESD?

Sound gibt es hier:

http://www.sportauspuff-billiger.de/.../...9-2x-2x115x85mm-Typ-32.html

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:05

Duplex hat immer einen Zuschlag, aber wie gesagt, am Serienheck eine Duplex drunterzusetzen kommt für mich nicht in Frage

das Video von Ditroi ist vom 240er.... das ist ein bissl zu zahm :D

naja, und bin auch erst 20km gefahren, mal schauen wie es noch wird

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Duplex hat immer einen Zuschlag, aber wie gesagt, am Serienheck eine Duplex drunterzusetzen kommt für mich nicht in Frage

das Video von Ditroi ist vom 240er.... das ist ein bissl zu zahm :D

naja, und bin auch erst 20km gefahren, mal schauen wie es noch wird

Wenn du mal zeit dazu findest, dann dreh mal ein eigenes Video!

Hallo Okyman!

Ich muss mal ´ne Lanze für den Otto Normalverbraucher brechen!

Es ist sehr schön für Dich, wenn Dir das Abgasgeräusch Deines CLK so sehr gefällt.

Aber!

Ich für mein Teil schalte während der Fahrt lieber meine Audioanlage ein und lasse mich von einem guten Sound verwöhnen. Auspuffgeknatter würde mich dabei stören. Ich käme somit nie auf die Idee dafür Geld auszugeben, um andere Verkehrsteilnehmer oder sogar mich selbst mit einem lauteren Abgasgetöse zuzulärmen.

Ich wünsche einen schönen und vor allem ruhigen Abend.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 5:48

Zitat:

Ich für mein Teil schalte während der Fahrt lieber meine Audioanlage ein und lasse mich von einem guten Sound verwöhnen.

:D

och, zur Abwechselung stell ich sie mal etwas leiser, diesen guten Klang hatte ich ja eh schon.

Früher oder später wird die H&K wieder den gleichen Stellenwert haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

Ich für mein Teil schalte während der Fahrt lieber meine Audioanlage ein und lasse mich von einem guten Sound verwöhnen.

:D

och, zur Abwechselung stell ich sie mal etwas leiser, diesen guten Klang hatte ich ja eh schon.

Früher oder später wird die H&K wieder den gleichen Stellenwert haben ;)

.

Hallo Okyman!

Du bekämpfst demnach Lärm mit Lärm. Immer nach dem Motto: „Hupe, wenn du geil bist … „. Möchte mal wissen, was ein Akustiker dazu sagen würde. An Deiner Stelle würde ich mal zum Horchlöffeldoktor gehen.

Bei der ganzen Auspuffumbauerei sollte man auch an die 99,999 % der Mitbürger denken, die sich nun mal nicht über lautes Abgasgetöse freuen und sich nicht gegen die Lämvermüllung wehren können. :mad:

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 7:19

:eek: jap....find´s trotzdem gut.

and "have a nice day"

(läuft gerade im Radio :p)

Sieht sehr schön aus und vor allem Dezent.

Gefällt mir sehr gut.

Jetzt noch den originalen Filterkasten vom AMG Paket vorne rein und ab geht's :cool:

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 7:54

Zitat:

Ich für mein Teil schalte während der Fahrt lieber meine Audioanlage ein und lasse mich von einem guten Sound verwöhnen.

ja, auch schon überlegt. War aber der Meinung dass es nur für das Sportpaket passt, warum auch immer.

War hier ja auch schonmal Thema.

am 15. Juli 2011 um 13:31

Hey OKI,

schaut gut aus....

am 31. Mai 2013 um 13:11

hab da ne frage^

kann man einfach 2x80mm sportauspuff dran machen ohne irgendwelche schnitte am stoßstange zu machen???

Deine Antwort