ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Musikanlage

Musikanlage

Themenstarteram 9. August 2007 um 19:49

Hallo. Ich hab einige Fragen bezüglich einer Musikanlage. Ich werde bald 18 und krieg den Wagen von meinem Vater und wollte eine gute Musikanlage einbauen. Dazu hab ich einige fragen zb. sind ja 8 Boxen in dem Auto ob man 8 neue kaufen soll oder weniger reichen was für welche ? was für eine endstufe `? Ich wollt schon was relativ gutes haben:). Und wie teuer wäre es ca???

Dankeschön schonmal im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du was gutes haben willst, dann solltest du mit einem vierstelligen Eurobetrag rechnen. Alles was weniger kostet, ist Schrott.

Hi,

sehe ich etwas anders.

Ein "normales" CD MP3 Radio kostet um die 150- 200€

Eine halbwegs vernünftige Endstufe kostet auch nochmal so um den Dreh.

Dann noch 2- 4 neue Lausprecher und schon sollte es passen.

Als Schrott würde ich so eine Kombination dann nicht bezeichnen.

Schau doch einfach mal bei eBay rein , da gibt es komplette Kombinationen ( Verstärker,Lautsprecher,Bassrolle ) für wenig Geld.

Das sollte dann für den Anfang reichen zumal du auch noch Geld für Versicherung,Steuer, Ersatzteile usw. über halten musst (-;

Gruß Udo

Ps. Als Schrott bezeichne ich mein Blaupunkt Casettenradio mit den orginal Lautsprechern, obwohl mir reicht es im Auto aus (-;

Auf meiner Homepage steht wie Du vorgehen mußt.

Lies es Dir mal in Ruhe durch. Danach wirst Du auch entscheiden ob Du einen Subwoofer willst oder nicht :eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hi,

sehe ich etwas anders.

Ein "normales" CD MP3 Radio kostet um die 150- 200€

Eine halbwegs vernünftige Endstufe kostet auch nochmal so um den Dreh.

Dann noch 2- 4 neue Lausprecher und schon sollte es passen.

Als Schrott würde ich so eine Kombination dann nicht bezeichnen.

.......aus (-;

Hallo

CD Mp3 Radio: ca.200€

Frontsystem: ab 150€

Heckystem: die orginale übers Radio lassen lassen

Türsystem: abklemmen

Amp(s): ab 200 (eher mehr oder was gutes Gebrauchtes)

Sub: ab 100€ und Kiste selber bauen

Kabel: bis 150€

Dämmung der Türen: ca. 150€

Kleinzeugs (Adapterringe, Kabelschuhe etc.): 100€

so und jetzt rechnen wir mal zusammen: ca 1050€

Und das sollte man schon ausgeben, wer was vernüftiges (Einsteigerklasse) haben möchte, und fang bloss net mit dem Shark etc. eBayDRECK an!!!!

Kauf DIr lieber was gebrauchtes wenn das Geld nicht so locker sitzt.

Weil"WER BILLIG KAUF, KAUF 2x"!!! Und das können die meisten hier bestätigen!!

Die Lautsprecher solltest Du nach Gefallen kaufen, Dir müssen Sie gefallen und keinem Verkäufer!!

Wenn Du weiter Tips und Hilfe benötigst, frag einfach. Aber kauf bitte nicht irgendwas, nur das was gekauft ist.

Gruß

dr *AL*

Hi, ich schließe mich meinem Vorredner an, ich sprech aus Erfahrung!

Kauf dir bloß kein eBay Dreck!!!!!!

Alles nur Schrott was da angeboten wird, mit den 1000€ mussst du ungefähr rechnen mit einer anstendigen Anlage!

Am besten du gehst in den Laden und hörst mal die Lautsprecher einmal Probe und vergleichst, so hab ich das auch gemacht und habe mir dann 4x JBL Lautspcher gekauft die LS in den hinteren Türen würde ich abklemmen weil sie wirklich nur den ganzen Sound kaputt machen einfach am Radio dann hitnen abklemen, machst dann vorne in den Türen und in der Hutablage hinten Lautsprecher rein un dlässt alles über eine Endstufe laufen und am besten(muss net unbedingt sein,aber so hab ich da sgeamcht) noch eine kleinere Endstife kaufen für den SUB der Bass ist dann viel sauberer un dklarer mit Kondensator Sprich 4x LS über eine Endstufe und SUB über Endstufe, und es sind 6 Lautsprecher im Auto verbaut.

Spare lieber nicht gebe lieber etwas mehr Geld aus dann hast du auch was gescheites sonst wirst du es später noch bereuen dass du an den falschen Ecken gespart hast, glaub mir ich sprech aus Erfahrung, kaufe dir gleich etwas gescheites!

MfG

Themenstarteram 10. August 2007 um 11:53

Danke erstmal für die schnellen antworten. Ja ich habe auch so mit 1500 euro bis 2000 Euro gerechnet ohne radio. Weiß jemand wie teuer das ist, wenn man es einbauen lässt. Ich denk mal wenn ich so "viel" ausgebe lass ich es lieber direkt vernünftig machen. Kann mir da jemand was zu sagen?

Das ist von Firma zu Firma anders,

ich wollte mein Pioneer Avic X1R einbauen lassen (weil ich keine Zeit gehabt habe) und habe mich bei mehreren Firmen erkundigt.

Sie haben alle Pioneer verkauft und der Einbau sollte beim teuerste 250€ und beim günstigsten 100€ kosten.

Also bei mehreren Firmen mal erkundigen.

Ich habe es dann doch lieber selber eingebaut und so lange dauert so was nicht und wo die Kabel hinkommen ist do beschrieben, gut bei mir war es nicht das erste Radio was ich eingebaut habe aber jeder hat mal angefangen.

Aber ich kann mich den Vorrednern nur Anschließen, kauf dir eine Marke das wirst du ewig haben.

PS.: Meins ist von eBay mit Garantie die ich auch schon in Anspruch genommen haben.

War auch nicht der Fehler vom Verkäufer sonder vom Tanzportunternehmen.

Aber bei eBay kannst du ruhig kaufen wenn noch Garantie drauf ist.

Themenstarteram 10. August 2007 um 12:38

Ja Radio einbauen ist ja kein Problem. Aber so das ganze mit der Endstufe und das verkabeln und die kabel so verlegen das man sie nicht sieht.

Und noch eine frage wie soll ich das denn aufteilen mit den hoch tönern und bass und alles wo , was am besten hin?

Ich hab oben erwähnt, Du sollst zwecks Planung auch mal auf meiner Homepage vorbei schauen.

Da ist auch ein Bericht und viele Bilder dabei, wie einfach man im 202 Kabel verlegt.

Was willst Du denn aufteilen? Ich erstehe die Frage nicht....

Themenstarteram 10. August 2007 um 13:23

Ich will aufteilen was ich für Boxen brauche. Also 2 bass lautsprecher. " hochtöneer und tieftöner oder wie oder gibts da welche die alles in einem sind?

Diese Frage kommt nur von einem der entweder sich mit dem Thema HiFi im Auto so garnicht auskennt, oder schon ein halber Spezialist ist, und die Chose vollaktiv ansteuern will.

Ich vermute, Du gehörst zu ersten Kathegorie und empfehle Dir dringendst eine Beratung beim richtigen Fachhändler.

Und Du wirst erschreckt feststellen, daß alles garnicht so teuer ist wie man denkt ;)

Themenstarteram 10. August 2007 um 13:44

Mit dem erstens haste recht;). Ich hab viel gelesen im internet und alles also bisschen auskennen tu ich mich schon nur ich find das alles ehrlich gesagt kompliziert weil auch der eine das der andere wiederum was anderes sagt:-)

Naja danke für deine hilfe

 

PS: Ich bin grade mal 17 hab ja noch Zeit zu lernen

Naja jeder was Anderes stimmt nimmer so ganz. Ich bin auch in vielen HiFi Foren unterwegs.

Der Grundtenor ist:

Alles über Verstärker, alles nach vorne, Subwoofer direkt in den Innenraum.

Da gibt's nicht viel hin oder her.

Die Komponenten sind klar Geschmackssache. Deshalb unbedingtt Probehören!

 

Bei Bedarf klein anfangen, wie auf der Liste meiner Homepage, dann kann man sich nach und nach hocharbeiten und muß nicht bei einem begrenzetn Budget alles auf einmal haben, das nachher evtl Pfusch ist. Lieber Schritt für Schritt so wie die Kohle da ist und gescheit machen. Hat man viiiieeeeel mehr davon.

 

Auf meiner Homepage hab ich auch nen kleinen Bericht über meine Anlage mit 18... :eek: Ist schon gut über 10 Jahre her, aber ich hab's auch ein bissel lustig geschrieben. Also jeder hat mal angefangen ;)

Wobei ich denke, die hat im nachhineien garnet so schlecht geklungen...

Themenstarteram 10. August 2007 um 14:25

ja haste schon recht. Naja ich sag mal vielen dank. Ich werd mcih mal dann beraten lassen.Byebye:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen