ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MultiSIM umschalten bei Comand NTG1

MultiSIM umschalten bei Comand NTG1

Themenstarteram 11. April 2009 um 8:11

Hallo Leute

Hab da mal ne Frage zur MultiSIM von D1 im Comand.

Um die SMS auf das Comand zu bekommen muss in das Telefon

*222# eingegeben werden. Damit ist diese SIM aktiv zum empfang von SMS.

Wenn ich das Mittelfach öffne und diesen

Code direkt ins Handy eingebe funzt das auch einwandfrei.

Wollte aber nicht immer die Klappe öffnen und habe diesen Code im Handy und

auch im Comand gespeichert. Leider funktioniert das aber nicht. Wenn ich diese Nummer über

die Lenkradtasten oder auch über das Comand direkt abrufe kommt immer die

Meldung " Anruf nicht möglich".

Wenn ich die Nummer direkt im Comand eingebe kommt bereits nach dem drücken des * die

Meldung "Eingabe nicht möglich"

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen ???

 

Gruß

Andy

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2009 um 10:51

Nun werde doch nicht gleich unfreundlich nur weil Du keine Argumente mehr hast. Ich habe die Dinger doch nicht gemacht.

Ich schreibe ja auch nicht das es mir völlig egal ist wie Du deine SMS ins das Comand bekommst.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich vermute mal, daß das nicht funktionieren wird.

Aber mal eine Frage: Du benötigst im Ernst SMS im Auto...? Ich bin froh, daß ich die fest auf mein Smartphone eingestellt habe - wenn ich Auto fahre habe ich sowieso nicht die Konzentration eine SMS zu lesen, ich müßte ja sonst meinen e-Mail Eingang auch ins Auto legen.. ;)

Themenstarteram 11. April 2009 um 18:03

Ob das unbedingt sein muß ???

 

Das Comand bietet nun mal diese Möglichkeiten. Da das Handy meist

in der Jacke ist, und diese auf der Rückbank oder im Kofferraum liegt

ist das schon nicht schlecht die SMS lesen zu können ohne erst wieder

einen Parkplatz suchen zu müssen.

Gruß

 

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy E270

Das Comand bietet nun mal diese Möglichkeiten. Da das Handy meist

in der Jacke ist, und diese auf der Rückbank oder im Kofferraum liegt

ist das schon nicht schlecht die SMS lesen zu können ohne erst wieder

einen Parkplatz suchen zu müssen.

Hm - ich kann nur meine eigene Erfahrung beitragen und halte es für sinnvoll beim Autofahren Auto zu fahren und nicht SMS zu lesen, egal ob auf dem COMAND Display oder sonstwo.

Nichts was per SMS kommt kann so wichtig sein...

...aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung...

am 15. April 2009 um 11:49

Ob es nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Ich sehe das ja auch so wie Boborola, Autofahren und keine SMS lesen.

Das war auch für mich ein Grund die Lingua zu bestellen, damir ich nicht auf den Nummerblock schauen muß um zu telefonieren.

Aber, Deine Multisim hat eine eigene Nummer. Bei einem Anruf klingeln beide Telefone und Du kannst ja auch von beiden gleichzeitig telefonieren.

Nun kannst Du entweder eine Umleitung von deinem Handy auf die Multisim machen, dann kommen alle SMs auf die Karte im Auto,

oder Du gibst allen Leuten die Nummer von der Multisim.

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:44

Die MultiSIM im Autotelefon hat die gleiche Nummer wie die Karte im Handy.

Man kann mit beiden angeschalteten Handys telofonieren, nur nicht untereinander. Auch ist

nur eine Karte für SMS aktiviert. Die Aktivierung findet eben mit dem Code *222# statt.

Die Umleitung funzt also nicht, denn ich kann ja schlecht auf die gleiche Nummer umleiten :D

SMS kann man sowieso generell nicht umleiten auf dem klassischen Weg, eine Rufumleitung bezieht sich nur auf Gespräche.

am 16. April 2009 um 5:25

Die Multisimkarte hat nicht die gleiche Nummer, zumindest nicht bei D1.

Wenn ich vom Auto telefoniere, erscheint beim Angerufenen eine andere Nummer.

Bei gleicher Nummer wäre auch ein Telefonat von beiden Geräten gleichzeitig kaum möglich.

Das mit der Umleitung der SMS habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt bei meinem Handy aber eine Option "Umleitung Datenrufe" und in der Beschreibung steht da was von Faxrufe und SMS.

Themenstarteram 16. April 2009 um 8:12

Dann hast du aber keine MultiSIM, sondern noch die asbachuralt Ausführung

bei denen die letzte Nummer anders ist. Solltest dich vielleicht mal updaten ;)

MultiSIM gibt es bestimmt schon 2 Jahre. Was du hast nennt sich, glaube ich "Twincard"

Für MultiSIM von D1 guckst du hier:

MultiSIM

Mit dieser Karte hast du eben den Vorteil das du, egal ob im Auto oder im Handy,

immer unter der gleichen Nummer erreichbar bist.

Gruß

Andy

Hallo,

Andy hat recht....

Ich hatte früher die TWIN Card ( max 2 Geräte ) und dort sind 2 unterschiedliche Rufnummer angegeben.

Bei der MULTI Card können 3 Geräte angeschaltet bleiben und es wird auch nur eine Nummer ausgestrahlt und man ist mit allen 3 Geräten nur über eine Nummer erreichbar. Das Haupthandy kann durch die genannte Tasten Kombi umgestellt werden um SMS zu senden und zu empfangen.

Ich nutze die Multi Card mit der FSE im Auto ( Nokia 6310 ) und ein HTC Diamond als Handy und zum surfen. Es geht gleichzeitig das man surft und mit einem anderen Handy tel. :D

Und ich nutze NUR das HTC als SMS empfänger..... Somit stellt sich das Problem mit dem Umschalten bei mir nicht, denn wenn es wichtig ist rufen die Leute an ansonsten können die ruhig warten auf eine Antwort !!

Grüße

Hias

am 16. April 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Andy E270

Dann hast du aber keine MultiSIM, sondern noch die asbachuralt Ausführung

bei denen die letzte Nummer anders ist. Solltest dich vielleicht mal updaten ;)

MultiSIM gibt es bestimmt schon 2 Jahre. Was du hast nennt sich, glaube ich "Twincard"

Für MultiSIM von D1 guckst du hier:

MultiSIM

Mit dieser Karte hast du eben den Vorteil das du, egal ob im Auto oder im Handy,

immer unter der gleichen Nummer erreichbar bist.

Gruß

Andy

Lieber Andy,

ich kenne den Unterschied zwischen Twincard und Multisim zur Genüge.

Die Twincard hatte ich vorher und habe mich ständig damit rumgeärgert. Immer das zuletzt eingeloggte Gerät ist erreichbar. Wenn es denn so gefunzt hätte wäre ich ja zufrieden gewesen. Hat es aber nicht. Entweder hat das Handy trotzdem geklingelt, oder bei Abschaltung des Handys und einloggen des Autotelefons war ich garnicht zu erreichen. Es war einfach nur ein Elend.

Nun zur Multi Sim.

Unter der Bezeichnung "Multi-SIM" erhalten T-Mobile-Abonnenten auf Wunsch bis zu drei separate SIM-Karten zu ihrem Vertrag. Der große Vorteil der T-Mobile-Lösung: Alle drei Karten können gleichzeitig im Mobilfunknetz angemeldet sein und sind dennoch allesamt für ankommende Anrufe unter derselben Rufnummer erreichbar. Nutzen Sie die Multi-SIM also zum Beispiel im Handy, Autotelefon und einem Smartphone oder Organizer mit Mobilfunk-Funktion, klingeln alle drei Geräte gleichzeitig - bis Sie den Anruf an einem der drei Geräte annehmen.

Wenn Sie auf diese Weise ein Gespräch führen und in dieser Zeit ein weiterer Anrufer durchklingelt, gelten die anderen Multi-SIMs als besetzt. Das ist sinnvoll, damit nicht ständig die beiden anderen, gerade nicht genutzten Geräte klingeln, während Sie telefonieren. Haben Sie für den Besetztfall eine bedingte Rufumleitung programmiert (etwa auf die Mailbox), führt das T-Mobile-Netz diese natürlich aus. Dabei gelten immer die Umleitungs-Einstellungen, die Sie zuletzt vorgenommen haben - unabhängig davon, von welchem Endgerät Sie die Programmierung ans Netz gesendet haben.

Anders bei abgehenden Verbindungen: Sie können gleichzeitig von mehreren Geräten genutzt werden. So können Sie zum Beispiel parallel auf dem Handy telefonieren und sich mit einem UMTS-Modem in Ihrem Notebook ins Internet einwählen. Oder Lebenspartner, Freunde, Kollegen können von Ihrem Handy aus telefonieren, während Sie selbst ein Gespräch am Autotelefon führen. Die ist durch die Vergabe interner Nummern möglich.

Solche gleichzeitigen Verbindungen werden aber natürlich parallel abgerechnet - kosten also gegebenenfalls doppelte Minutenpreise beziehungsweise gehen vom Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrages ab. Es ist allerdings nicht möglich, Gespräche zwischen den Multi-SIMs zu führen - weil diese ja alle dieselbe Rufnummer haben.

Quelle Telekom

Bei mir wird bei einem Telefonat auch eine andere Nummer angezeigt. Es ist halt so.

Und ja, ich habe eine Multi Simcard im Auto.;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:25

Na dann hast du halt was anderes. Ist mir auch total egal.

Fakt ist: Egal mit welchen Telefon ich weg telefoniere, es wird immer die gleich Nummer angezeigt.

Deshalb funzt dein Vorschlag "Nachrichten umleiten" auch nicht.

Wollte mit dir auch nicht diskutieren was du für Karten in deinen Telefonen hast. Ist mir auch egal.

 

Meine Frage, an der gerade vorbei diskutiert wird, findest du im Startbeitrag.

Mittlerweile habe ich raus gefunden das es keine Möglichkeit gibt die Umschaltung übers Comand

vorzunehmen. Werde also weiterhin die MAL öffnen und am Handy direkt umschalten müssen.

 

 

Andy

 

am 16. April 2009 um 10:51

Nun werde doch nicht gleich unfreundlich nur weil Du keine Argumente mehr hast. Ich habe die Dinger doch nicht gemacht.

Ich schreibe ja auch nicht das es mir völlig egal ist wie Du deine SMS ins das Comand bekommst.

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:11

Wieso bin ich unfreundlich wenn du jede Tatsache ignorierst und weiter von deinen Karten

erzählst die ganz offen sichtlich nicht die Funktion einer MultiSIM erfüllen????

 

Ich schreibe es jetzt hier das ALLERLETZTE mal:

Egal von welchen Telefon ich weg telefoniere, es wird IMMER die

gleiche Nummer angezeigt. Habe es gerade nochmal, nur für dich, getestet.

Auch ich habe diese Karten nicht gemacht. Allerdings wirbt D1 sogar mit dieser Funktion.

Weis nicht was ich noch für Argumente und Tatsachen und Links für dich noch

bringen soll das du es glaubst.

Hoffe ich war mit diesem Beitrag in deinen Augen nicht wieder zu unfreundlich zu dir.

Zitat:

Original geschrieben von Andy E270

Wieso bin ich unfreundlich...

Zitat:

... Ist mir auch total egal....ist mir auch egal...

Zitat:

Ich schreibe es jetzt hier das ALLERLETZTE mal:

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MultiSIM umschalten bei Comand NTG1