Multifunktionslenkrad: Senderwechsel
Hallo zusammen,
seit Donnerstag hab ich endlich meinen Roadster (Vorstellungsbericht folgt noch ...) und plage mich seither mit dem Senderwechsel am Multifunktionslenkrad herum - drehe ich am Rad startet immer der Suchlauf, auch das Drücken auf das Rad gem. Bedienungsanleitung hat nix gebracht ... hat jemand einen Tip für mich?
Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
18 Antworten
Für gewöhnlich kannst du einfach durchs "Raddrehen" den Sender wechseln. Ist es ein Neuwagen? Vielleicht wurde mal wieder was geändert..
Ja das schreibt er doch ?! Wenn du das Rad drehst ist der Suchlauf darn und das ist ja auch richtig so. Und das selbe passiert wenn du das Rad drückst. Ein Senderwechsel von den programmierten Sendern ist per Lenkrad nicht möglich. Zumindest ist mir das in 3 Jahren nicht gelungen
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Ja das schreibt er doch ?! Wenn du das Rad drehst ist der Suchlauf darn und das ist ja auch richtig so. Und das selbe passiert wenn du das Rad drückst. Ein Senderwechsel von den programmierten Sendern ist per Lenkrad nicht möglich. Zumindest ist mir das in 3 Jahren nicht gelungen
Hä? Also Ich kenn den Suchlauf nicht als ich meinen bekomme habe waren alle Sender Programmiert und ich kann mit dem MuFu die Sender wählen. Oder liegt es an den verschiedenen Radios?!
Hmm komisch... weiss ich auch nicht muss dann am Radio liegen oder man hat das mal geändert weil es ja auch sinnvoll ist?!
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Ja das schreibt er doch ?! Wenn du das Rad drehst ist der Suchlauf darn und das ist ja auch richtig so. Und das selbe passiert wenn du das Rad drückst. Ein Senderwechsel von den programmierten Sendern ist per Lenkrad nicht möglich. Zumindest ist mir das in 3 Jahren nicht gelungen![]()
Hä? Also Ich kenn den Suchlauf nicht als ich meinen bekomme habe waren alle Sender Programmiert und ich kann mit dem MuFu die Sender wählen. Oder liegt es an den verschiedenen Radios?!
Was für ein Radio hast du? BNS, RNS, Concert, Symphony ?
Bei meinem Concert (MJ 2010) kann man auch nur die Sendersuche aktivieren, und nicht die Speicherbelegung durchscrollen...

MfG
DITO, die gespeicherten Sender sind nicht scrollbar
Zitat:
Original geschrieben von happyi!i
Zitat:
Bei meinem Concert (MJ 2010) kann man auch nur die Sendersuche aktivieren, und nicht die Speicherbelegung durchscrollen...![]()
MfG
Bei mir (MJ 2007, concert) kann ich mit dem linken Rädchen die Sender durchscrollen, allerdings nicht die 6 gespeicherten, es kommen dann alle der Reihe nach, also für mich nicht zu gebrauchen... MfG
Zitat:
Original geschrieben von bigkahoona
Bei mir (MJ 2007, concert) kann ich mit dem linken Rädchen die Sender durchscrollen, allerdings nicht die 6 gespeicherten, es kommen dann alle der Reihe nach, also für mich nicht zu gebrauchen... MfG
Dito, bei mir ist es auch so..allerdings MJ09.
Aber das ist ja alles programmierbar...
Ließe sich auf Wunsch sicher ändern, habt ihr nicht mal den Händler eures Vertrauens gefragt? Mich würde mal interessieren was der sagt
Bei meinem (FL, BNS) kann ich, wenn ich am Radio selbst auf "Speicher" gehe danach mit der MuFu-Bedienung die gespeicherten Sender wechseln.
Allerdings muss ich das jedes mal aufs neue auswählen wenn ich den Motor starte...sehr störend...
Beim RNS-E scrollst du die gespeicherten Sender durch, wird wohl beim Radio anders implementiert sein. Warum auch immer.
Ja wird dann bei jedem Radio unterschiedlich sein. Also RNS-E kann man runter scrollen dann wechselt er die Sender. Beim A4 vom Vater muss man runter scrollen und dann zum bestätigen nochmal drücken. Also ist es überall ein wenig verschieden.
Aber wenn ich auf diesen Rädchen komme und der sucht dann direkt neue Sender würd mich das mal so richtig nerven da ich manchmal an das Rädchen komme und mir unbewusst den Sender verstelle.
Zitat:
Original geschrieben von happyi!i
Zitat:
Bei meinem Concert (MJ 2010) kann man auch nur die Sendersuche aktivieren, und nicht die Speicherbelegung durchscrollen...![]()
MfG
Ich habe ein Concert 2007. Wie man hier lesen kann ist das dann leider wohl normal.
hatte heute die Gelegenheit, die Sache in einem A4 (ebenfalls mit Concert ausgestattet) auszuprobieren - dort gleicher Effekt, d. h. man kann die eingespeicherten Sender nicht über das linke Rädchen auswählen. Wer denkt sich solche Sachen aus? Dachte schon mein TT hätte ne Macke, wengistens etwas beruhigendes an der Sache ....
Mit der Lenkradfernbedienung haben Sie nicht weit gedacht.
Auch der Wechsel zwischen Radio und CD/mp3 ist nicht möglich
Das konnte mein Opel davor besser