ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. multifunktionale xenon-scheinwerfer

multifunktionale xenon-scheinwerfer

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:32

Hallo !

Da ich auf meinen neuen Kuga FL 2017 noch etwas warten muss, hatte sich die Frage aufgedrängt, die multifunktionale xenon-Scheinwerfer was ich mitbestellt habe bzw. diese die im Titanium 2 Paket mit drinnen sind, lenken die in der Kurve aktiv mit ? oder was machen die genau.

Beste Antwort im Thema

Die Nebler gehen nicht an. Das Abbiegelicht ist ne separate Leuchte neben den Xenon .

 

1.Bild Nebler

2.Bild Linkes Abbiegelicht

3. Bild Rechtes Abbiegelicht

 

Ich hoffe man kanns erkennen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Servus

Ich habe supergünstig einen ST Vorführer abstauben können, allerdings ohne Xenon...

Wäre da ein Austausch von Halogen auf Xenon halbwegs problemlos machbar?

Gibt es irgendwo einen komplett Umbausatz inkl aller benötigten Komponenten?

(Scheinwerfer, Stellmotoren, Steuergeräte, Sensoren etc)

Reinigungsanlage ist durch Winter-paket bereits verbaut

Besten Dank für eure Hilfe

Ich habe die Umrüstung einmal bei einem anderen Wagen durchgespielt.

Wenn du ganz viel selber machen kannst und auch die Ausrüstung hast (Werkzeug, Hebebühne,technische Dokumentation) , musst du nur das Material rechnen.

Aber selbst das waren einige Tausender...

Xenonanlage, Reifensensoren, Seibenreinigung und die ganze Verkabelung Inc. Steuerung. Mal abgesehen von der TÜV-Abnahme.

FAZIT:

Hol die lieber gute Halogenbirnen, das ist der bessere Weg.

Habe das mal für einen Oktavia in der Familie durchgerechnet. Da stand die Entscheidung an, einen günstigen Gebrauchten ohne Xenon zu kaufen und nachzurüsten. Der war halt unschlagbar günstig im Vergleich.

Ergebnis war, dass der Preisvorteil durch den Umbau komplett vernichtet wurde und es günstiger war einen adäquaten Gebrauchten mit Xenon zu kaufen.

Die Nachrüstung wäre auf irgendwas bei 3.500 Euro gekommen (komplett durch Vertragswerkstatt).

Wenn nun aber der Wagen schon da ist und geplant ist, ihn länger zu fahren, ist es vielleicht dennoch eine Überlegung wert. Ist vielleicht mittlerweile und bei Ford günstiger, als damals beim Skoda.

Vielleicht findet man ja auch einige Teile beim Verwerter...

Alternativ könnte man schauen, was man für den aktuellen Wagen gerade bekommt (sind ja gut nachgefragt, momentan, die Kugas) und rechnet gegen, ob es sich lohnt einen anderen mit Xenon zu besorgen.

Und der Tip mit guten Halogenbirnen ist u.U. auch keine schlechte Alternative.

ok, Danke soweit, Material hätte ich im Moment mit Max ca 1800,- gerechnet...evtl auch mal abwarten wenn Ende des Jahres tatsächlich das neue Modell kommen sollte sinkt sicherlich auch der Preis für die Scheinwerfer selbst..fürn Mk1 sind die doch recht günstig zu haben....

Mal sehen, ich habe schon vor den 5-6 Jahre Minimum zu fahren , aber wenn ich ehrlich bin würde es mir mehr um Optik als um die Lichtausbeute gehen, Landstrasse wird nicht viel gefahren

 

Könnt ihr irgendwelche speziellen Halogenleuchten empfehlen die ein "schöneres" Lichtbild erzeugen?

 

Allerbesten Dank an Euch

Gibt es einen separaten Thread drüber ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. multifunktionale xenon-scheinwerfer