ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Müdigkeitserkennung aktiviert sich selbst

Müdigkeitserkennung aktiviert sich selbst

VW Golf
Themenstarteram 11. März 2023 um 15:06

Hallo zusammen,

im Radio "Composition Media" kann die Müdigkeitserkennung mit einem Häkchen von aktiv auf inaktiv

gesetzt werden. Heisst, ich entferne das Häkchen von "aktiv" und verlasse den Müdigkeitserkennung-Menüpunkt mit dem "Pfeil-Zurück"-Symbol und gehe davon aus, dass die Müdigkeitserkennung nun deaktiviert ist.

Funktioniert auch, bis zum nächsten Start des Auto. Dann ist das Häkchen bei "Müdigkeitserkennung aktiv" wieder gesetzt.

Weiß hier jemand einen Rat, dass die Müdigkeitserkennung dauerhaft deaktivert wird, auch nach jedem Start?

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ab 2022 ist die Müdigkeitserkennung für Neufahrzeuge Pflicht. Lässt sich also nicht dauerhaft deaktivieren.

Welches Baujahr hat dein Auto?

Ich hab die Müdigkeitserkennung noch nie deaktiviert, weil sie sich in den letzten 6 Jahren noch nie gemeldet hat.

Themenstarteram 11. März 2023 um 16:44

Baujahr 2013…. Bei mir hat sie sich heute auf der Autobahn 2x gemeldet.

Frag mal im Codierthread nach. Die kann man ggf. rauscodieren. Bei mir ist die aber auch noch nie angesprungen (auch nicht nach 1000km mit lediglich Pinkel- und Tankpause, oder wenn ich wirklich platt war).

Themenstarteram 11. März 2023 um 17:22

Vielleicht könnte der Admin alles in den Codierthread verschieben?

Wäre nett.

Danke!

Wenn dieses Assistent zwingend vorgeschrieben ist, ob man ihn dann dauerhaft decodieren sollte?

Themenstarteram 11. März 2023 um 18:58

Wie oben geschrieben, gilt ab Baujahr 2022.

gelöscht, wer lesen kann...

Dann stellt sich bei deinem Baujahr nur die Frage, ob der Assi Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.

Nein, das ist nur relevant für die Typzulassung. Man Stellensuche vor in 30 Jahren würde der Server nicht mehr laufen (bei mir wurden 10 Jahre garantiert als ich das System 2017 aufpreispflichtig bestellt habe) und man sein Auto nicht zugelassen bekäme.

Von was für einem Server redest du da?

Der für den Notruf

Und was hat der mit der Müdigkeitserkennung zu tun???

Aus dem selben Grund kann der Müdigkeitsassistent auch nicht zulassungsrelevant sein.

Und der der TÜV schaut auch nicht nach, ob der noch läuft.

Aus welchem Grund?

Mein Golf 7 ist Baujahr 2018. Ich habe am Anfang den Müdigkeitsassistenten ausgeschaltet, fertig. Hat sich nicht mehr gemeldet.

Manny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Müdigkeitserkennung aktiviert sich selbst