ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MTE oder Rica Tuning für einen XC70 AWD D5 Aut.

MTE oder Rica Tuning für einen XC70 AWD D5 Aut.

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 1. November 2016 um 21:10

Hallo

Ich möchte meinen XC70D5 AWD-Aut. 215PS mehr Dampf machen.

Wer hat Erfahrung mit Rica bzw.MTE ?

Gruß

die Volvohummel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2018 um 19:12

Hallo

Ja bekommst du immer bei Rica.

Das Protokoll hat der neue Besitzer.

Aber ich glaube die Daten hab ich noch im Kopf.

Vorherr:ist Messung204PS/414Nm-soll 215/440Nm ich war schon etwas Baff,fehlt ja doch etwas.

Nachdem das aufspielen der "fertigen Software"ich glaube 3 Versuche ,absolut nicht das versprochene brachte(275PS/540Nm)

hat man dann für meinen Wagen in 3 Stunden etwas überarbeitet.

Danach hats s dann so ungefähr gepasst:268Ps/535Nm.

Mehr war bei meinem Motor nicht drin,ohne das man dafür "gerade Steht"bzw,den "grünen Bereich verläst,wie man so schön sagt.

Es gibt aber scheinbar sehr große Streuungen bei den Motoren.ich konnte das zumindest so bei einigen Fahrzeugen im Rechner sehen.

Aber ich war doch letztendlich sehr zufrieden mit dem was ich da bekommen habe,

Eigentlich mehr als versprochen wenn man mal von den Ist Werten ausgeht.Damit bin ich dann auch vom Hof gefahren.

So,ich hoffe ich konnte deine Neugier befriedigen.

Mfg

die nun Teslahummel

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

laut GPS bekomm ich 254 auf Grader Strecke hin.

Und Zweck leistungsentfaltung untenrum nun um einiges flotter und oben rum 180 -> viel zügiger

Themenstarteram 10. November 2016 um 22:27

Zitat:

@copalino schrieb am 10. November 2016 um 21:46:58 Uhr:

laut GPS bekomm ich 254 auf Grader Strecke hin.

Und Zweck leistungsentfaltung untenrum nun um einiges flotter und oben rum 180 -> viel zügiger

Hallo Copalino

Na das hört sich ja sehr gut an.

Haste das direkt bei Rica machen lassen,und wie klappt das mit dem iSOFTLOADER,fallsl bei Volvo etwas neues an Software oder Ubdate aufgespielt wird?

Gruß die

Volvohummel

Zitat:

@copalino schrieb am 10. November 2016 um 21:46:58 Uhr:

laut GPS bekomm ich 254 auf Grader Strecke hin.

Und Zweck leistungsentfaltung untenrum nun um einiges flotter und oben rum 180 -> viel zügiger

Wie schnell ist der Wagen von 100 auf 200?

Einfache Stoppuhr-Messung reicht.

 

Messung kann ich die Tage gerne machen.

 

Habe einen Techniker zufällig aus rica Schweden erwischt der auf Dienstreise in Deutschland war. Wurde Vorort in einer Werkstatt alles gemacht

 

Bei den updates einfach neu aufspielen bis jetzt keine Probleme gehabt

Themenstarteram 14. November 2016 um 5:37

Zitat:

@copalino schrieb am 14. November 2016 um 00:01:58 Uhr:

Messung kann ich die Tage gerne machen.

Habe einen Techniker zufällig aus rica Schweden erwischt der auf Dienstreise in Deutschland war. Wurde Vorort in einer Werkstatt alles gemacht

Bei den updates einfach neu aufspielen bis jetzt keine Probleme gehabt

Hallo

Danke erst mal.

Ich dachte immer Rica sei aus Holland!?

Na, auch gut.

In Deutschland macht das ja Mr-Schweden-Motorsport,aber da wurde hier schon einiges ungutes geschrieben.

Oder ich fahre nach Holland.

Mal sehen wieh ich das eintakten kann,mit dem Tuning.

Gruß

die Volvohummel

Rica hat auch ein Sitz in Schweden. Bei mr wäre ich vorsichtig. Herr Marks oder wie er heist verspricht viel. Erst bezahlen wenn alles e ledige ist :-) die sind glaube in Geld sorgen. Haben einen sehr schlechten Ruf. Aber einmal kurz nach Holland ist auch kein Beinbruch

Themenstarteram 14. November 2016 um 9:43

Zitat:

@copalino schrieb am 14. November 2016 um 10:05:03 Uhr:

Rica hat auch ein Sitz in Schweden. Bei mr wäre ich vorsichtig. Herr Marks oder wie er heist verspricht viel. Erst bezahlen wenn alles e ledige ist :-) die sind glaube in Geld sorgen. Haben einen sehr schlechten Ruf. Aber einmal kurz nach Holland ist auch kein Beinbruch

Oh,Danke für den Tip.

Ich habe gerade nachgeschaut,dann fahre ich lieber 150km weiter.

Gruß

die Volvohummel

MR-Schweden ist ein Überbleibsel von BSR- die führen BSR Sweden weiter - ohne Probleme

Guten Abend schau mal bei Mega Speed vorbei da habe ich meinen Tunen lassen die haben auch was für deinen dabei und zwar auf 245 PS und 490 Nm v max wird aufgehoben für 699 Euro die machen das schon seid 25 Jahren die sind echt gut . Kannst auch meinen Bericht lesen unter .(Neuer Tuner im Land )

Kannst auch eine vorher /nacher Leistungs Messung machen wenn du willst glaube das kostet 149 Euro. Ich hoffe dir geholfen zu haben schönen Abend

Mfg 132

Themenstarteram 15. November 2016 um 21:15

Zitat:

@132 schrieb am 15. November 2016 um 21:39:33 Uhr:

Guten Abend schau mal bei Mega Speed vorbei da habe ich meinen Tunen lassen die haben auch was für deinen dabei und zwar auf 245 PS und 490 Nm v max wird aufgehoben für 699 Euro die machen das schon seid 25 Jahren die sind echt gut . Kannst auch meinen Bericht lesen unter .(Neuer Tuner im Land )

Kannst auch eine vorher /nacher Leistungs Messung machen wenn du willst glaube das kostet 149 Euro. Ich hoffe dir geholfen zu haben schönen Abend

Mfg 132

Hallo

Danke,schau ich mir mal an.

Gruß

die Volvohummel

Ich habe meinen s80 d5 mit bsr tunen lassen und fahre jetzt seit über 100 000km problemfrei und weniger verbrauch. Das leistungsdiagramm müsste ich mal irgendwo suchen aber das wird dauern. Wie auch immer, bsr hat auch eine super preisleistung, das OBD gerät kann man dazu kaufen (empfehle ich). Damit kannst du fehler auslesen, löschen, neue software drauf oder diese durch die alte wieder rückgängig machen.

 

Lg Jimmy

Themenstarteram 18. November 2016 um 4:54

Zitat:

@Jimmys80 schrieb am 17. November 2016 um 20:33:16 Uhr:

Ich habe meinen s80 d5 mit bsr tunen lassen und fahre jetzt seit über 100 000km problemfrei und weniger verbrauch. Das leistungsdiagramm müsste ich mal irgendwo suchen aber das wird dauern. Wie auch immer, bsr hat auch eine super preisleistung, das OBD gerät kann man dazu kaufen (empfehle ich). Damit kannst du fehler auslesen, löschen, neue software drauf oder diese durch die alte wieder rückgängig machen.

Lg Jimmy

Hallo

Liest sich auch gut.

Nachdem ich bei MTE keine Rückmeldung bekommen habe,und man da auch das Problem hat falls Volvo mal etwas neues aufspielt ,muss man ja dann wieder bis nach Karlsruhe fahren.

Ich habe gestern bei Rica in Holland angerufen,.

ist natürlich teurer wie bei MTE oder BSR(~1200€,Stage 2)aber ich habe eine Vorher-nachhermessung inklusive iSOFTLOADER.

Mit dem Teil ist man dann auch auf der sicheren Seite,wenn man den mal beim Freundlichen etwas aufgespielt bekommt.

Na ich werde es wohl näste Woche machen lassen und meiner Frau ein paar Tulpen mitbringen.

Gruß

die Volvohummel

am 22. Januar 2018 um 20:05

Hallo,

Und wie hat sich das Tuning Programm so gemacht?

Oder gibts bei Stage 2 noch was an AGA oder LLK zu machen?

Ich hab. bei meinem Standard D5 AWD GT schon nen neuen Motor drin, wegen der bekannten Zylinderkopfdichtungsproblematik mit Riss im 2 Zylinder als Folge und frage mich inwieweit Motor und Getriebe RIGA Stage 2 verkraften?

Wie ist das Fahrerlebnis?

Beste Gruesse

Zitat:

@Volvohummel schrieb am 18. November 2016 um 05:54:26 Uhr:

Zitat:

@Jimmys80 schrieb am 17. November 2016 um 20:33:16 Uhr:

Ich habe meinen s80 d5 mit bsr tunen lassen und fahre jetzt seit über 100 000km problemfrei und weniger verbrauch. Das leistungsdiagramm müsste ich mal irgendwo suchen aber das wird dauern. Wie auch immer, bsr hat auch eine super preisleistung, das OBD gerät kann man dazu kaufen (empfehle ich). Damit kannst du fehler auslesen, löschen, neue software drauf oder diese durch die alte wieder rückgängig machen.

Lg Jimmy

Hallo

Liest sich auch gut.

Nachdem ich bei MTE keine Rückmeldung bekommen habe,und man da auch das Problem hat falls Volvo mal etwas neues aufspielt ,muss man ja dann wieder bis nach Karlsruhe fahren.

Ich habe gestern bei Rica in Holland angerufen,.

ist natürlich teurer wie bei MTE oder BSR(~1200€,Stage 2)aber ich habe eine Vorher-nachhermessung inklusive iSOFTLOADER.

Mit dem Teil ist man dann auch auf der sicheren Seite,wenn man den mal beim Freundlichen etwas aufgespielt bekommt.

Na ich werde es wohl näste Woche machen lassen und meiner Frau ein paar Tulpen mitbringen.

Gruß

die Volvohummel

Die "Volvohummel" war das letzte Mal vor rund einem Jahr hier.

Themenstarteram 16. März 2018 um 16:30

Hallo

Habe leider schon eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut.

Antworten will ich aber trotzdem.

Aber es gibt leider keine "Volvohummel" mehr .!

Mich hat der Teslavirus erwischt.!

Nach 17Jahren Volvo fahren.

Das war schon mehr als hart.

Nun aber zum XC 70 mit Rica Stufe 2

Man hat mir dort in Holland wirklich ein eigenes Programm geschrieben!(die vertigen von der Stange wollten nicht so mit meinem Auto)

Ich kann nur sagen,das man danach wirklich ein TOTAL anderes Auto fährt.

Vmax ist aufgehoben:246 laut GPS.

eine tolle Beschleunigung

hammermäßiger Durchzug

Schaltvorgänge wurden angepasst

nur der Verbrauch ist nicht so zurückgegangen wie versprochen.

Da ich das Auto im Herbst mit 76000km (45000 mit Rica)abgegeben habe,kann ich natürlich nichts über eine Dauerhaltbarkeit sagen.

Gruß die ehmalige Volvohummel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MTE oder Rica Tuning für einen XC70 AWD D5 Aut.