ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MT-Grilltreff Stuttgart-Süd MB S-Klasse

MT-Grilltreff Stuttgart-Süd MB S-Klasse

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 14:59

Liebe Forenmitglieder,

heute war endlich soweit: ein paar unverdrossene MTler trafen sich trotz Europawahl und angekündigten Regenschauern zum Grillen und zum S-klassischen Erfahrungsaustausch "von Angesicht zu Angesicht".

Gastgeber Jogi "jogfritz" mit dem 560er SEC und dem 500er SEL freute sich über den Besuch von Mario "OsitoCharmin" mit seinem 300er SE, Moritz "votes_love" mit dem berühmt-berüchtigten 420er SEC 5.0 und Ingolf "ES-IB1986" mit seinem 420er SE.

Nach ersten Benzin-Gesprächen und ausgiebiger Augenscheinnahme der Fahrzeuge wurde zunächst der Grill angeworfen und der grobe Hunger gestillt. Danach hieß es: Hauben und Garagen auf und Köpfe tief runter in den Motorraum! Nach erkenntnisreichen Stunden in gebückter Haltung ging dieser erste "MT-Grilltreff Stuttgart-Süd MB S-Klasse" leider viel zu schnell zu Ende und muß dringend wiederhalt werden.

Einen besonderen Sternen-Gruß senden die Teilnehmer an "300SDL", nach Essen an "Dr.Dennis" und nach Waiblingen an "Mac_Fly", schade, dass ihr Heute nicht dabei sein konntet.

Egenwurm, wenn Dir und Anne heute die Ohren geklungen haben, waren wir das, auch Euch haben wir schmerzlich vermisst, ein herzlicher Sternengruß geht nach Hamburg.

So, und jetzt noch das Wichtigste: die Bilder!

Sternengruß von Ingolf

P1000900
P1000904
P1000909
+6
Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 15:45

Ingolf…nebst Rest der Rasselbande,

herzlichen Dank für die Bilder ;)

Ich muss gestehen (Anne ist auf Achse) das ich geschmeichelt bin,

weil Anne als auch ich, immerhin im Geiste bei Euch waren.

Des Weiteren möchte ich hinzufügen;

man versucht sich ja immer ein Bild eines User´s zu machen,

z.B. anhand der Beiträge (mehr Möglichkeiten fallen mir eigentlich auch gar nicht ein)

oder eben eines Avatar (hatten Anne und ich früher auch)

Aber bei Betrachten der Bilder habe ich nur Dich und das Grillgut erkannt :D

und das Moritz „sien“ wohl auf Lorinser steht, mehr leider nicht,

gibbet da die Möglichkeit die Namen (menno...nicht vom Grillgut) in die Bilder einzufügen?

Ansonsten wohl ein gelungenes Treffen, bei scheinbar erträglichem Wetter.

Nochmals Danke

Dein (Euer) Jörg ut Hamburch

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Ingolf und alle anderen,

und ein großes Dankeschön für die Bilder!

Habe an euch gedacht,

Gruß

Dennis

am 7. Juni 2009 um 15:45

Ingolf…nebst Rest der Rasselbande,

herzlichen Dank für die Bilder ;)

Ich muss gestehen (Anne ist auf Achse) das ich geschmeichelt bin,

weil Anne als auch ich, immerhin im Geiste bei Euch waren.

Des Weiteren möchte ich hinzufügen;

man versucht sich ja immer ein Bild eines User´s zu machen,

z.B. anhand der Beiträge (mehr Möglichkeiten fallen mir eigentlich auch gar nicht ein)

oder eben eines Avatar (hatten Anne und ich früher auch)

Aber bei Betrachten der Bilder habe ich nur Dich und das Grillgut erkannt :D

und das Moritz „sien“ wohl auf Lorinser steht, mehr leider nicht,

gibbet da die Möglichkeit die Namen (menno...nicht vom Grillgut) in die Bilder einzufügen?

Ansonsten wohl ein gelungenes Treffen, bei scheinbar erträglichem Wetter.

Nochmals Danke

Dein (Euer) Jörg ut Hamburch

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:53

Hallo egenwurm,

natürlich ist mir Dein Wunsch Befehl (siehe Anlage)

Sternengruß von Ingolf

P1000900mitnamen
am 7. Juni 2009 um 17:07

Danke ;) (da lag ich ja völlig daneben :p)

manchmal sieht das, was man zu sehen denkt, ganz anders aus,

und hin und wieder, hört sich das was man zu hören glaubt, völlig anders an...

am 7. Juni 2009 um 17:53

Hallo Ingolf,

erstmal vielen Dank für die Bilder!

Ich finde es ja mal sehr interessant wer sich so hinter den Namen verbirgt, obwohl ich mir einige User ganz anders vorgestellt habe muss ich sagen.:D

Unsympathisch ist mir aber keiner, scheint ja eine nette Runde gewesen zu sein!

 

Aber ich muss doch mal eine Frage stellen, dass Coupe mit der Farbe ,,199" gehört doch dem Moritz?!

Mhhh... ist der Stossstangenchrom wirklich so löchrig wie ein Schweizer Käse, oder ist das nur Dreck?

 

Das ist mir nur aufgefallen, soll ja nicht heißen das ich was gegen das Auto habe! :p

Meiner ist ja weiß Gott auch nicht in einem Bestzustand, er hat auch einige leider nicht nur optische Mängel!

 

Aber was soll ich machen, ich liebe mein Dickerchen auch über Alles! ;)

 

Bester Gruß,

Michael

am 7. Juni 2009 um 18:26

Hallo ihr Griller,

was hätte ich tun müssen um dabei zu sein :-)

Moin,

@egenwurm : dein Anhang mit den Lieder ...... ab der Hälfte konnte ich nichts mehr lesen weil ich vor Lachen Tränen in den Augen hatte. Klasse,Klasse,Klasse.

 

Welch ein Wetter da unten bei euch :rolleyes: . Seit Tagen ist hier im nördlichen Norddeutschland nichts mit Grillen - der Grill schwimmt fast weg vor Regen und die Wurst ist kurz vor dem gefrieren.

Schön scheints gewesen zu sein.

gruß

ZORC

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Moin,

@egenwurm : dein Anhang mit den Lieder ...... ab der Hälfte konnte ich nichts mehr lesen weil ich vor Lachen Tränen in den Augen hatte. Klasse,Klasse,Klasse.

Habe ich grade erst reingehört... stark das Dingen, Danke dafür, Jörg!

Gruß

Dennis

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:50

Hallo tomilu,

kein Thema, wir freuen uns über jeden, der mitmacht.

Ist ja alles aus dem Thread entstanden, wo es um die Fußmatten ging und Jogi vorgeschlagen hat, dass wir uns mal treffen zwecks Sammmelbestellung. OK, zum Thema Fußmatten haben wir heute natürlich auch gesprochen und Erfahrungen zu "HEBU" und "HOICA" ausgetauscht.

Also, ich denke, wir werden das wiederholen und dann auch im Forum ankündigen. Und wenn dann einer von uns fragt, wer im Süden Stuttgarts Lust hat, zu kommen, dann einfach "hier" posten.

Sodele, jetzt wirds aber Zeit, morgen um 05:30 Uhr ist die Nacht vorüber,

nächtlicher Sternengruß von Ingolf

So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, bin gerade vor 20 Minuten oder so heimgekommen :)

War dann doch eine längere Suche, wobei meiner nicht die große Baustelle war, auch wenn man das so nicht vermutet...

@ Made_in_Germany

Ja das ist schon Rost, sowohl vorne als auch hinten, aber was soll ich machen, wenn es einmal angefangen hat? Ich lass das Chrom jetzt erst mal gammeln, denn einen Schönheitswettbewerb gewinne ich mit meinem eh nicht so schnell^^

Also erst mal die langfristigen Funktion sicherstellen, dann kommt die Schönheit erst dran. Und irgendwo muss man ja sehen,

dass ein armer Student auch grenzen hat ;)

 

@egenwurm

die Lorinser bitte ich zu entschuldigen, denn sie sind geliehen, aber auch nur aus Faulheit und durch die Großzügigkeit vom Severin, der die noch herumfliegen hatte (die Reifen auf den Lorinsern)

Wir haben übrigens echt an dich/ euch gedacht, und ich bin mir sicher, dass wir uns mal begegnen werden!

Es war ein gelungener Tag mit euch Jungs!

Grüßle

Moritz

Hallo an Moritz

und natürlich den Rest der Rasselbande,

die Alus, die auf Deinem SEC auf Bild Nr.8 zu sehen sind (ist ja Deiner, gell Moritz?)

sind Lorinser??? Doch wohl kaum, oder? Die Gullies gabs soweit ich weiß mit runden wie auch eckigen "Öffnungen" für den 126'er... ansonsten kenne ich die noch montiert auf'm r129...

klärt mich doch mal auf, danke;)

Gruß

Dennis

Hi Doc,

das sind lorinser, steht auch drauf, aber wohl nicht sichtbar auf dem Foto. Ich hatte auch noch einen Satz von denen, aber auf dem ist der 500er dann weggekommen, also habe ich ihn nicht mehr ;)

Naja wie dem auch sei, ich finde die nicht so schön wie die (originalen) Gullis. Ich werde mir aber auf lange Sicht eine Felgen besorgen, zb. selbst verschraubte BBS, da hab ich ganz schöne mal gesehen... Das hätte den Vorteil einer richtigen Einpresstiefe und vermeidet Spurverbreiterungen, die ja wie bekanntlich ganz gerne einfach brechen, zumindest meine... Ein mal muss die noch mal brechen, dann bekomme ich mein Geld zurück...

OT:

Aber wie findet ihr sowas? Ich hab gesagt ich will mein Geld zurück, weil dieses Sicherheitsrelevante Bauteil gebrochen ist und wohl nicht für die Belastungen ausgelegt ist... Mir ist ein Rätsel, wie eine bis zu 650 Kg schwere Last auf einem "Rohr" quasi halten soll, das nur 1,5 mm Materialstärke aufweist und 650mm im Durchmesser. Ein mal über einen Bordstein oder Bahnübergang rüber und hin ist die. Naja noch 2 mal über den Bahnübergang dann kann ich die zurückgeben :P

am 8. Juni 2009 um 11:50

Sorry, dass ich nicht da sein konnte, mir kam was dämliches dazwischen... :(

schon ok, außerdem wärst du ja ein "outsider" gewesen mit dem einzigen nicht-126er. ;)

aber ich hätte mich gefreut dich kennen zu lernen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MT-Grilltreff Stuttgart-Süd MB S-Klasse