ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. MP3 im A8?

MP3 im A8?

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 8:23

Hallo,

fahre einen 3,7 quattro mit Naviplus und dem 6-CD-Wechsler hinten drin. Da ich ein wahnsinnig Musikbegeisterter Mensch bin und ned pausenlos CDs wechseln will um dann aus "nur" 6 CDs auswählen zu können würde ich gerne MP3 im auto haben. In meinen vorherigen Autos hatte ich einen CD-Player mit MP3 Funktion und kein Problem.

Etz hab ich den Audi und würde gerne von Euch wissen ob und wie Ihr das gelöst habt? Möchte auf jeden Fall ned irgendwie aufwendig umbauen, aus originalitätsgründen und damit ned irgendwie die Elektronik anfängt zu spinnen.

Gibts irgend eine Lösung ( am besten um einfach nen mp3 Stick anzuschliessen ) mehr und einfacher Musik ins Auto zu bringen?

Danke schonmal.

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Mai 2010 um 10:39

Diesem Thema hab ich mich gedanklich auch schon beschäftigt, da mich der Wechsler auch aufregt. Der soll zwar MP3 abspielen können, macht er aber nur halbherzig. Bei mir sieht man die Titelzeit laufen aber hört keinen Ton.

Am besten wäre eine Möglichkeit, den Anschluss vom Telefon zu nutzen, wer braucht das schon noch im Zeitalter von Bluetooth-Headsets.

Wäre diesbezüglich auch für Anregungen offen und dankbar.

Gruß Ronny

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11782754

Ist ein beispiel. Gibt auch günstiger und die man am stecker vom cd wechsler oder den fehrnseher stecker anschliesen kann hinterm Navi Plus. Habe einen bestellt wobei ich auf den fehrseher verzichte .

Einzigste ist ihr habt immer einen schwarzen bild wenn mann auf TV funktion umschaltet und die ton quelle am laufen hat. Leder wechseln folgt über die ton quelle , lautstärke über Navi plus.

Muss aber ne starke quelle angeschlossen sein nicht so einen mini player der wenig stärke im ausgang hat.

Habe meinen TomTom mit 20Gb angeschlossen und läufft seit einem Jahr super zig Liedern ;-)

am 29. Mai 2010 um 19:32

Sorry aber das ist doch klanglich Müll mit Aux und so Dingen!!!!

Ganz einfache Lösung, hab ich schon seit langem im S8:

Seht euch die Box an:

http://picture.yatego.com/images/47fcbdcb6a87f6.7/192_0.jpg

Wird hinten beim Navi Plus angesteckt wo der Wechsler reinkommt. Wechslerkabel kommt bei der Box ans Kabel. Durch einen Schalter im Kabel kann man danach Box oder Wechsler wählen. Man bedient alles übers Navi ganz normal.

Ich habe eine SD Karte in der Box mit 6 Ordnern (CD01-CD06) und die sind voll mit Musik.

Das Navi denkt da hängt der Wechsler dran.

Funktioniert einwandfrei, TOP Klang und TOP Steuerung - eben alles direkt übers Navi.

Die Box hab ich ins Fach unterm Lenkrad gebaut, ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel.

Und wenn ich CD hören will brauche ich den Schalter im Kabel nur umschalten und schon ist der Wechsler aktiv. Seit ich die Box haben wurde der bei mir aber NIE mehr benützt ;-)

Einbauzeit ist ca. 30 Minuten wenn man es ordentlich macht!

Kann ich nur empfehlen.

Die USB-Boxen gibts im Ebay deutlich unter 100 Euro und funktionieren wirklich 1A!

Man kann USB-Stick, SD-Card oder eben auch AUX bei der Box anschließen!

LG

Peter

am 1. Juni 2010 um 16:47

Genau das hätrte ich jetzt auch angebracht :) bin auch sehr zufrieden damit und es ist ganz einfach anzustecken. Kostenpunkt im Ebay so um die 50-60.-€ oder günstiger wenn man glück hat :)

Bei mir hängt es an einem Chorus 2 dran. Viele sagen auch solisto aber drin ist die selbe Technik nur der Preis ist naja ;) kannst du dir denken.

Habe bei mir ein Dension modul eingebaut; das hat den Vorteil dass ich einen ipod direkt anschließen und auch laden kann.

Dension ist zu finden im ebay oder unter http://dension.com/index.php

Habe Icelink, Icelink plus und gateway 300 versucht, laufen alle einwandfrei an einem Concert I.

Bring mal frischen Wind ins alte Thema :)

Soo, beschäftige mich ja schon ziemlich lang mit dem Thema MP3 im A8... Gesucht-Gefunden-Gelesen und Verzweifelt!

Im endeffekt bin ich jetzt auf die schöne wie oben beschriebenen USB/SD/AUX Box hängen geblieben vom Anbieter FUFATEC für 120€.

Habe öfteren über Probleme bei Kälte bzw. auch über Übertragungsschwierigkeiten gelesen/gehört...?!?

Kann man dem zustimmen oder handelt es sich da um Einzelfälle?

Hat jemand Erfahrung bezüglich der Audiqualität?

(Unterschied zwischen CD-Wechsler und Musik Box bemerkbar)

Wenn ich das richtig verstanden habe werden Ordner benannt z.b CD01-CD06 mit 99 Liedern die dann per Titel im FIS wiedergegeben werden?

Also Navi= CD2 im FIS der Name (.......) ?

__________________________________________________________________

Nebenfrage:

KUFATEC bietet auf der Homepage http://www.kufatec.de/.../...IMA-Multimedia-Adapter-mit-Steuerung.html einen DVD Player für´s RNS-D mit Steuerung über dem Navi an.

Hat jemand Erfahrungen mit dem benannten DVD Player bzw. würdet ihr den empfehlen?

Knapp 350 Euro seh ich als Fairen Preis an, sofern der DVD Player das hält was er verspricht. (Die Qualität muss stimmen)

___________________________________________________________________

 

Ich Wünsche einen schönen Abend

Danke + GruSs:)

Schaue mal unter

www.solisto.de

das habe ich mir auch gekauft und bin zufrieden. Das Hauptgerät habe ich hinter dem Ascher "geparkt" und habe ein kleines USB Verlägerungskabel in das Klappfach hinter dem Schaltknüppel gelegt (4mm Loch gebohrt und Kabel geschnitten und zusammengelötet).

Ist wirklich voll unsichtbar und funktionopelt bestens.

Bei Fragen einfach fragen :-)

Gruß Dirk

Hallo A8Dirk,

Ja den Solisto kenn ich bereits.

Leider sind Funktionen wie AUX und SD Karte bei dem Solisto Classic nicht vorhanden, ob man diese täglich nutzt sei dahingestellt, sie zuhaben kann aber ggfs. von vorteil sein:)

Die Einbauvariante von dir find ich echt Klasse.

Bei dem Produkt von Kufatec gibt es auch optional die Möglichkeit ein USB Kabel vom Hauptgerät bis zum Innenraum zuführen.

________________________________________________________________

Nebenfrage

Bei dem DVD-Player + DVB-T wird in der Beschreibung darauf hingewisen das diese Geräte nicht mit einem RNS-D NoDx kompatibel sind.

Was genau ist mit Version E gemeint?

Wodrin besteht der unterschied (Außer das man bei dem einen 3 CD´s und bei DX nur 1 CD braucht) ??

Unterschiedliche Anschlußmöglichkeiten? Software/Hardware unterschied??

________________________________________________________________

 

Danke und GruSs

Guten Rutsch zusammen:)

Hab mir bei Ebay so ein nettes Teil besorgt was zwischen Radio und Wechsler einfach ins Kabel dazwischen gemacht wird. Man kann am Gerät dann USb oder ne Sd Karte verwenden. Man kann am Gerät umschalten oder der Wechsler laufen soll oder das Gerät.

Nachteil ist halt das man 6 Schubladen machen soll CD1, CD2 usw. und in jede nur 99 Lieder paßen. Aber das ganze funktioniert super.

Weiß halt nur nicht mehr wie das teil heit steht auch so nix drauf. Mußt halt mal bei Ebay suchen gehen.

man kann mehr als nur 99 tittel in einen ordner packen nur werden die bis zur zahl 99 gezeigt und 100 ebend nicht deswegen laufen die trotzdem ich hatte schon 300 lieder in einem ordner. auch kann man mehr als 6 ordner machen die werden auch angewählt den auch dort geht es bis 99

Super das ist mal eine Information:)

Obwohl wer braucht bzw. hört schon mehr als 594 Lieder im Auto.

Weiß den jemand warum man keinen DVD Player am NoDx RNS-D (E) betreiben kann?

http://cgi.ebay.de/TRANSMITTER-FM-Sender-KFZ-Auto-MP3-Player-Radio-SD-USB-/150510439411?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item230b1f0bf3

funktioniert einwandfrei , kann mann auch hinten im Zigarettenanzünder rein stecken

Ich glaub das ist nicht ganz das was ich suche ;) -Aber Danke

Zitat:

Original geschrieben von Digital36

Hab mir bei Ebay so ein nettes Teil besorgt was zwischen Radio und Wechsler einfach ins Kabel dazwischen gemacht wird. Man kann am Gerät dann USb oder ne Sd Karte verwenden. Man kann am Gerät umschalten oder der Wechsler laufen soll oder das Gerät.

Nachteil ist halt das man 6 Schubladen machen soll CD1, CD2 usw. und in jede nur 99 Lieder paßen. Aber das ganze funktioniert super.

Weiß halt nur nicht mehr wie das teil heit steht auch so nix drauf. Mußt halt mal bei Ebay suchen gehen.

Laut der Beschreibung klingt es sehr nach:

http://cgi.ebay.de/.../280610177288?...

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen