ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MP3 CD für RCD310 brennen WIE GEHTS??????

MP3 CD für RCD310 brennen WIE GEHTS??????

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 10:55

Hallo zusammen,

ich hab ja schon alles mögliche gebrannt, aber das richtige Zusammenstellen und Brennen einer MP3 CD fürs RCD 310 will mir einfach nicht gelingen.

Wie oft ich die Anleitung auch lese und irgendetwas anders mache, die CD wird vom Gerät nicht gelesen.

Kann mal jemand versuchen das Kauderwelsch aus der BA in eine brauchbare Anleitung zum Erstellen und Brennen umzuformulieren???

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Juli 2010 um 14:32

Hallo!

Ich habe nun schon 2 verschiedene CDs mit MP3 gebrannt und beide hat mein Polo nicht erkannt :-(

Hab schon daran gezweifelt, dass das 310 doch keine Mp3s lesen kann....

Jetzt lese ich, dass man speziell aufpassen muss wie man die CD brennt. Kann es vielleicht nur daran liegen, dass ich 100 Songs auf der CD habe anstatt 99? Wie soll ich das mit den Ordnern anlegen verstehen? Ich brenne normal immer per drag & drop, d.h. Ordner markieren auf CD kopieren und dann brennen.

Was muss ich anders machen?? Die CD als Daten-CD oder als CD-Rom brennen??? HELP!!

 

am 21. Juli 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von July1982

Hallo!

Ich habe nun schon 2 verschiedene CDs mit MP3 gebrannt und beide hat mein Polo nicht erkannt :-(

Hab schon daran gezweifelt, dass das 310 doch keine Mp3s lesen kann....

Jetzt lese ich, dass man speziell aufpassen muss wie man die CD brennt. Kann es vielleicht nur daran liegen, dass ich 100 Songs auf der CD habe anstatt 99? Wie soll ich das mit den Ordnern anlegen verstehen? Ich brenne normal immer per drag & drop, d.h. Ordner markieren auf CD kopieren und dann brennen.

Was muss ich anders machen?? Die CD als Daten-CD oder als CD-Rom brennen??? HELP!!

Per Drag&Drop?

Heißt das du verwendest den Windows Assistenten zum Brennen?

Den Versuch hatte auch einmal unternommen, anschließend konnten die CDs auch nicht gelesen werden. Wenn ich sie hingegen mit einem Brennprogramm brenne liest es sie einwandfrei.

Das mit den Ordnern ist so zu verstehen, dass du eben den Ordnerbaum hoch und runterschalten kannst. Es wird dann ein Ordner nach dem anderen Ausgewählt. Wenn du also einen Ordner "Interpret", darin "Album1" und "Album2" erstellt, kannst du mit der Taste "Folder" einen Ordner nach dem anderen durchblättern.

Beispiel -> Hier würde es von oben nach unten durchschalten.

am 21. Juli 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

Ach ja, und CD immer abschließen, keine offene Multi-Session!

Wieso das denn? In meinem RCD310 funktioniert 'ne gebrannte Multisession-Disk problemlos!

am 21. Juli 2010 um 17:18

Nein nicht mit dem Windows - Assi. Ich markiere die Songs und dann rechte Maustaste "auf CD kopieren" - fertig!

Hm... mal gucken ob das mit den Ordner funktioniert.....

Zitat:

Original geschrieben von July1982

Nein nicht mit dem Windows - Assi. Ich markiere die Songs und dann rechte Maustaste "auf CD kopieren" - fertig!

Hm... mal gucken ob das mit den Ordner funktioniert.....

Benutz am besten Nero (Kostenpflichtig / 30 Tage Testversion) da gibt es eine MP3 funktion oder CDBurnerXP (Umsonst Klick mich um zum Download zu gelangen) da wählst du dann am besten Daten-Zusammenstellung und ziehst die Ordner dann einfach so da rein

Hoffe das der Link erlaubt ist^^

am 21. Juli 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Zitat:

Original geschrieben von July1982

Nein nicht mit dem Windows - Assi. Ich markiere die Songs und dann rechte Maustaste "auf CD kopieren" - fertig!

Hm... mal gucken ob das mit den Ordner funktioniert.....

Benutz am besten Nero

Genau, das ist die beste Lösung (hab ich auch), da kannste nämlich Multisession-Disks brennen die definitiv erkannt werden.

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

 

Benutz am besten Nero

Genau, das ist die beste Lösung (hab ich auch), da kannste nämlich Multisession-Disks brennen die definitiv erkannt werden.

Ja Nero ist und bleibt einfach das beste Programm was das angeht aber nicht jeder möchte sich das kaufen deswegen die Alternative mit CDBurnerXP welches auch sehr zuverlässig ist

Was habt ihr alle mit dem ach so tollen Nero? Wofür muss ein Brennprogramm ein Mediacenter oder eine Backup-Lösung sein?

Probiere erst einmal CDBurnerXP aus, das ist kostenlos und kann genauso toll brennen wie Nero...

 

PS. Das XP hat nichts mit Windows XP zu tun, es läuft wunderbar auf Vista, 7 etc ;)

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Was habt ihr alle mit dem ach so tollen Nero? Wofür muss ein Brennprogramm ein Mediacenter oder eine Backup-Lösung sein?

Probiere erst einmal CDBurnerXP aus, das ist kostenlos und kann genauso toll brennen wie Nero...

 

PS. Das XP hat nichts mit Windows XP zu tun, es läuft wunderbar auf Vista, 7 etc ;)

Es kann nie schaden wenn man es hat^^ außerdem ist nero nunmal eines der besten Brennprogramme

Und CDBurnerXP habe ich oben bereits auch als alternative angegeben ;)

Au, hatte ich glatt überlesen :D

Kann man eigentlich nur den Ordner sich wiederholen lassen (repeat ;)) und nicht einzelne Tracks?

am 21. Juli 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Au, hatte ich glatt überlesen :D

Kann man eigentlich nur den Ordner sich wiederholen lassen (repeat ;)) und nicht einzelne Tracks?

Das macht das RCD310 automatisch. Um zum nächsten Ordner zu kommen musst du soweit ich weiß auf die Taste "< Folder >" drücken.

Wenn ich "Repeat" drücke steht da aber "Repeat Folder" :confused:

Guck ich morgen früh noch einmal

am 21. Juli 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Wenn ich "Repeat" drücke steht da aber "Repeat Folder" :confused:

Guck ich morgen früh noch einmal

indem man mehrmals drückt schaltet man die verschiedenen optionen durch.

HANDBUCH

Habe ich jetzt noch einmal getestet, aber wenn ich auf die Repeat Taste drücke steht da nur "Repead Folder", wenn ich noch einmal auf Repeat drücke. steht da aber nur "Repeat", nichts von Track...

Bei Scan oder Mix kann ich aber durch die einzelnen "Ebenen" durch schalten.

am 23. Juli 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Habe ich jetzt noch einmal getestet, aber wenn ich auf die Repeat Taste drücke steht da nur "Repead Folder", wenn ich noch einmal auf Repeat drücke. steht da aber nur "Repeat", nichts von Track...

Bei Scan oder Mix kann ich aber durch die einzelnen "Ebenen" durch schalten.

Ja das is bei mir auch also ich kann keine einzelnen Lieder wiederholen =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MP3 CD für RCD310 brennen WIE GEHTS??????