Motorwahl Golf 6 Variant
welcher motor is im g6 variant der robusteste mit etwas durchzug???oder besser gesagt welcher motor macht die wenigsten probleme..
19 Antworten
wie gesagt ich fahre momentan den 140ps tsi kompressor/turbo und der geht schon ganz gut, wenn er geht. spritziger wird der 1.6er tdi wohl nicht sein. aber mal sehen erst probieren. nur 5gang ist halt schon ein wehmutstropfen......
Zitat:
Original geschrieben von sauschell
wie gesagt ich fahre momentan den 140ps tsi kompressor/turbo und der geht schon ganz gut, wenn er geht. spritziger wird der 1.6er tdi wohl nicht sein. aber mal sehen erst probieren. nur 5gang ist halt schon ein wehmutstropfen......
Gefühlt wird der TDI die halbe Leistung haben, aber objektiv ist es deutlich mehr. M.E. ist die Kraftentfaltung etwas gleichmäßig, was einem subjektiv geringeren Durchzug bei gleichen Papierwerten entspricht. Aber natürlich kann man das auch als Vorteil empfinden, kommt halt auf die persönliche Vorliebe an.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von sauschell
35 PS wirst du überall spüren und Punch von unten raus hat der kleine TDI auch deutlich weniger. Der Sprint auf 100 dürfte 2 Sekunden länger dauern ...
so jetzt bin ich fast so weit das ich mir 2.0 liter gönne, ich kann kaum abstriche machen bei der leistungsentfaltung und der zwoliter düfte meinem tsi ebenbürtig sein wenn nicht sogar etwas überlegen.
oohhhhh ich lese gerade 320nm ich glaube ich muss die 2300 investieren......