ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MotorUP, bringt es wirklich was?

MotorUP, bringt es wirklich was?

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:41

Hallo,

wollte mich erkundigen wer von euch erfahrungen mit dem bei ATU z.B. erhälthlichen MotorUp gemacht habt, da ich schon Mal davon gehört habe, in positiven ( allgemein ruhigerer Lauf, Geräusche ) wie negativen ( die 30€ hätte ich mir sparen können ).

Erwarte natürlich keine Wunder, aber wie soll dieses Additiv funktionieren oder warum soll es dies?

Also, danke schon mal im Voraus.

mfg

Beste Antwort im Thema

In den USA wurde 1999 für 20 Jahre verboten, die Motor Up Versprechungen weiterhin zu inserieren, da Kyle Burns (Präsident der Motor Up Corporation, Inc.) keinen Nachweis zur Zusammensetzung und der Wirksamkeit des Produktes erbringen konnte. Die Firma behautete in der Werbung sogar, dass man auch bei komplettem Oelverlust weiterfahren könne, wenn ihr Produkt einmal im Motor war ("Protects against engine wear even without motor oil"). Zudem würde es nicht mit dem Oel aus dem Motor fliessen: "Will not drain out from the engine even when the oil is changed".

Die Federal Trade Commission der USA erachtete sämtliche Angaben als Irreführung des Konsumenten.

Der Firma wurde es vorbehalten, die Nachweise für die Werbe-Behauptungen auf wissenschftlicher Basis zu erbringen.

... und viele schütten das Zeugs von dem niemand weiss, aus was es zusammengemischt ist, trotzdem einfach weiterhin in den Motor.

Scheinbar wird jeder unbewiesenen Versprechung von Scharlatanen geglaubt, die sich's auf Kosten anderer bequem machen wollen.

PS: Eine andere Firma von Kyle Burns, Dura Lube, musste im März 2000 2 Millionen US $ an den Verbraucherschutz zahlen, weil ähnliche unwahre Werbeversprechungen gemacht worden sind.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Wenn du Castrol in deinem Motor hast, dann könnte es ja vielleicht doch was bringen :D

muahaha.... :D

am 15. April 2010 um 11:19

Hi an alle!

Also ich habe in meinem mittlerweil verkauften BMW e36 auch das MotorUp gefahren und was sehr zufrieden damit !

nach 170.000km habe ich MotorUp dazu gegeben da die Kompresion nicht mehr die beste war die Hydrostößel haben auch Ihr dasein gemeldet (extrem Klappern wie ein Diesel) am Gas hing der BMW auch nicht optimal obwohl ich immer gutes Öl von Castrol ca.45,-EUR gefahren habe!

Wie gesagt MotorUp rein und siehe da :

- das Klappern der Hydrostößel wurde wieder leiser

- der BMW hing besser am Gas

- die Öl-Themperatur ging in den halb dreivirtel Bereich

- Öl Verbrauch bei 234.000km bei NULL

Ich kann´s nur empfeheln was aber nicht heißen soll das man(n) auf gutes Öl verzichten sollte !

Mittlerweile fahre Ich einen BMW E46 wo natürlich wie MotorUp rein kommt aber diesmal die erweiterte Version MotorUp Xtreme!

PS: MotorUp bietet übrigens eine Motor Garantie für 25.000km ab einfüllen nur die Interwalle müsst ihr einhalten ansonnsten spielt es keine Rolle wie alt der Wagen bzw. wieveil km der Motor runter hat ! Weiters entnehmt ihr der gleich Namigen Website MotorUp.de

Wenn das kein Argument ist!

SEE YOU

am 15. April 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

 

PS: MotorUp bietet übrigens eine Motor Garantie für 25.000km ab einfüllen nur die Interwalle müsst ihr einhalten ansonnsten spielt es keine Rolle wie alt der Wagen bzw. wieveil km der Motor runter hat ! Weiters entnehmt ihr der gleich Namigen Website MotorUp.de

Wenn das kein Argument ist!

SEE YOU

Und DAS möchte ich dan von einem bestätigt kriegen, der trotz motorup einen Motorschaden hatte... Wir kennen doch die ganzen versprechungen, ausreden und hintertürchen. Solange da nicht steht, das sie mir im falle eines Motorschadens einen AT Motor bezahlen und sämtliche kosten übernehmen, ist das für mich nur ein PR-gag.

mfG

am 15. April 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

 

PS: MotorUp bietet übrigens eine Motor Garantie für 25.000km ab einfüllen nur die Interwalle müsst ihr einhalten ansonnsten spielt es keine Rolle wie alt der Wagen bzw. wieveil km der Motor runter hat ! Weiters entnehmt ihr der gleich Namigen Website MotorUp.de

Wenn das kein Argument ist!

SEE YOU

Und DAS möchte ich dan von einem bestätigt kriegen, der trotz motorup einen Motorschaden hatte... Wir kennen doch die ganzen versprechungen, ausreden und hintertürchen. Solange da nicht steht, das sie mir im falle eines Motorschadens einen AT Motor bezahlen und sämtliche kosten übernehmen, ist das für mich nur ein PR-gag.

mfG

Bis 2000,-EUR werden bei einem defekt bezahlt das beihaltet logischerweise nur die Bauteile am Motor die in Verbindung mit dem Öl und MotorUp stehen ! Glaube wohl kaum das das ein PR-GAG ist.

Hier Text von MotorUp Xtreme:

MotorUP Europe bestätigt sein Qualitätsversprechen mit dieser außergewöhnlichen Motorengarantie. Die Garantiezeit beträgt 25.000 km oder max. 12 Monate (was zuerst eintritt). Die Garantie beginnt mit Einfüllen der MotorUP Xtreme Motorenbehandlung in das Fahrzeug.

Etwaige Ansprüche im Falle eines Motorenschadens werden durch den MotorUP-Garantiepartner in Deutschland, die Firma MPR-Garantie, Senden abgegolten. Voraussetzung für den Garantieerhalt ist das fristgerechte Warten des Fahrzeugs gemäß Herstellervorschrift

Die Garantie bezieht sich auf den mit MotorUP Xtreme Motorenbehandlung behandelten Motor und hierbei konkret auf folgende Baugruppen:

Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe, Zahnkranz. Die Garantie umfasst nicht alle nicht aufgeführten Teile z.B. Flüssigkeiten, Öle, Frostschutz, Ölfilter, Turbolader, Dichtungen, Simmeringe, Kleinmaterialien. Die Garantie umfasst nicht alle sonstigen Teile des Kraftfahrzeugs

Die Leistungen der MotorUP Xtreme MotorGarantie.

Der Garantieanspruch umfasst die Beseitigung von Schäden nach den technischen Erfordernissen an den o.g. garantierten Fahrzeugteilen. Maßgebend für den Ersatz der Lohnkosten sind die Arbeitszeitwerte des Herstellers. Die Leistungen der Garantie sind mit einer Deckungssumme von 2000 Euro begrenzt.

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

...

Wie gesagt MotorUp rein und siehe da :

- das Klappern der Hydrostößel wurde wieder leiser

Das Problem hatte z. B. mein Motor im 93er Vento (siehe Sig., jetzt 244.000 km) nie! Verwende übrigens seit km-Stand 155.000 nur Mobil 1 0W-40.

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

- der BMW hing besser am Gas

Das tut der Vento auch nach 100 km Autobahnfahrt!

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

- die Öl-Themperatur ging in den halb dreivirtel Bereich

Habe leider kein Ölthermostat!

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

- Öl Verbrauch bei 234.000km bei NULL

Ölabnahme beim Vento über 15.000 km: 0,5 l (bei km-Stand 244.000)

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

Ich kann´s nur empfeheln was aber nicht heißen soll das man(n) auf gutes Öl verzichten sollte !

Mittlerweile fahre Ich einen BMW E46 wo natürlich wie MotorUp rein kommt aber diesmal die erweiterte Version MotorUp Xtreme!

...

Ich will dir das Zeugs nicht ausreden und es mag ja auch bei manchem Öl etwas helfen. Im Allgemeinen aber reicht es vollständig aus, ein wirklich gutes Motor-Öl zu verwenden. Castrol z. B. ist teuer, aber nicht unbedingt ein Spitzenöl. Zudem haben die auch seeeeeehr einfache Öle im Angebot! Der Name Castrol allein sagt also nichts über die Qualität und Leistungsfähigkeit des im Motor befindlichen Öls aus.

Stutzig machen mich bei so marktschreierisch angepriesenen Produkten wie dem Motor-Up, dass die plötzlich den Stein des Weisen gefunden haben wollen, und alle die Ölproduzenten und Additivhersteller damit als unfähig bzw. unwillig hingestellt werden. Das kann aber nach meiner Lebenserfahrung einfach nicht sein!

Wenn ich dann noch lese, dass das Produkt mit dem Ergebnis eines Tests wirbt (-> hier unter -> die Technik, -> Verschleißminderung, -> Verschleißminderung in Zahlen - Laborergebnisse der "ASTM Gamma Verschleißtest") der z. B. nach dieser -> Quelle (ZItat):

"Es gibt genormte Tests der Öl- und Autoindustrie, welche weltweit als aussagekräftig akzeptiert sind. Diese werden unter der Obhut der ASTM (American Society for Testing and Materials) zusammen mit der SAE (Society of Automotive Engineers) und der Ölindustrie definiert. ... Aber die ASTM, die die Testprotokolle für allerlei Materialien vorschreibt, definiert auch Tests, die absolut nichts mit dem Innenleben eines Motors zu tun haben, wie etwa den für mindestens ein Produkt genannten "Gamma Belastung Verschleißtest"."

nichts mit den Beanspruchungen eines Öls in einem Verbrennungsmotor zu tuen hat, läuten bei mir aber die Alarmglocken, denn da will mich einer für dumm verkaufen. Dann hat er auch nicht mein Interesse im Sinn, sondern wohl eher nur seins - nämlich seinen Gewinn zu mehren.

Gut, soll er, dann aber ohne mich. Wenn du da allerdings mitmachen willst, dann ist das ganz allein deine Entscheidung. Manchmal soll ja bekanntlich allein der Glaube Berge versetzen. Dann musst du jetzt nur noch deinen Motor "bekehren". ;)

Schönen Gruß

 

P. S.:

Die von mir zitierte kritische Aussage zum "ASTM Gamma Verschleißtest" stammt von der Seite eines anderen Anbieters für Motoröl-Zusatz-Additive. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass dieses Produkt nun das Non-Plus-Ultra ist und garantiert trickfrei wirbt (siehe Bemerkungen zu PTFE -> hier).

Wie gesagt: Am besten fühle ich mich aufgehoben mit einem ordentlichen Motoröl, welches den Anforderungen des Herstellers entspricht (Ölnormen) und sich zudem bei Fachleuten wie interessierten Laien einen guten Ruf erworben hat. Merke: Werbung ist weniger Verbraucherinformation als Verbraucherdesinformation!

am 15. April 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

...

Wie gesagt MotorUp rein und siehe da :

- das Klappern der Hydrostößel wurde wieder leiser

Das Problem hatte z. B. mein Motor im 93er Vento (siehe Sig., jetzt 244.000 km) nie! Verwende übrigens seit km-Stand 155.000 nur Mobil 1 0W-40.

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

- der BMW hing besser am Gas

Das tut der Vento auch nach 100 km Autobahnfahrt!

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

- die Öl-Themperatur ging in den halb dreivirtel Bereich

Habe leider kein Ölthermostat!

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

- Öl Verbrauch bei 234.000km bei NULL

Ölabnahme beim Vento über 15.000 km: 0,5 l (bei km-Stand 244.000)

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von SurferSven

Ich kann´s nur empfeheln was aber nicht heißen soll das man(n) auf gutes Öl verzichten sollte !

Mittlerweile fahre Ich einen BMW E46 wo natürlich wie MotorUp rein kommt aber diesmal die erweiterte Version MotorUp Xtreme!

...

Ich will dir das Zeugs nicht ausreden und es mag ja auch bei manchem Öl etwas helfen. Im Allgemeinen aber reicht es vollständig aus, ein wirklich gutes Motor-Öl zu verwenden. Castrol z. B. ist teuer, aber nicht unbedingt ein Spitzenöl. Zudem haben die auch seeeeeehr einfache Öle im Angebot! Der Name Castrol allein sagt also nichts über die Qualität und Leistungsfähigkeit des im Motor befindlichen Öls aus.

Stutzig machen mich bei so marktschreierisch angepriesenen Produkten wie dem Motor-Up, dass die plötzlich den Stein des Weisen gefunden haben wollen, und alle die Ölproduzenten und Additivhersteller damit als unfähig bzw. unwillig hingestellt werden. Das kann aber nach meiner Lebenserfahrung einfach nicht sein!

Wenn ich dann noch lese, dass das Produkt mit dem Ergebnis eines Tests wirbt (-> hier unter -> die Technik, -> Verschleißminderung, -> Verschleißminderung in Zahlen - Laborergebnisse der "ASTM Gamma Verschleißtest") der z. B. nach dieser -> Quelle (ZItat):

"Es gibt genormte Tests der Öl- und Autoindustrie, welche weltweit als aussagekräftig akzeptiert sind. Diese werden unter der Obhut der ASTM (American Society for Testing and Materials) zusammen mit der SAE (Society of Automotive Engineers) und der Ölindustrie definiert. ... Aber die ASTM, die die Testprotokolle für allerlei Materialien vorschreibt, definiert auch Tests, die absolut nichts mit dem Innenleben eines Motors zu tun haben, wie etwa den für mindestens ein Produkt genannten "Gamma Belastung Verschleißtest"."

nichts mit den Beanspruchungen eines Öls in einem Verbrennungsmotor zu tuen hat, läuten bei mir aber die Alarmglocken, denn da will mich einer für dumm verkaufen. Dann hat er auch nicht mein Interesse im Sinn, sondern wohl eher nur seins - nämlich seinen Gewinn zu mehren.

Gut, soll er, dann aber ohne mich. Wenn du da allerdings mitmachen willst, dann ist das ganz allein deine Entscheidung. Manchmal soll ja bekanntlich allein der Glaube Berge versetzen. Dann musst du jetzt nur noch deinen Motor "bekehren". ;)

Schönen Gruß

Wie du schon geschrieben hast der eine findet es GUT der andere NICHT !

Ich denke man kann nix verkehrt machen wenn man es benutzt dann kann sich auch jeder selbst ein Bild machen !. Es kommt ja eh bloß alle ca. 80.000km ins Öl dazu !Ich weiss nicht wieviele km hier jeder sein Auto fährt bis es wieder verkauft wird das sind dann Maximal 2-4 Falschen MotorUp die man dazu gibt. Ich kaufe es immer übers Internet in den USA die letzte Flasche hat mich 11,-EUR gekostet von daher kann man das alle 80.000km dazu geben!

SEE YOU

...manchmal geht PROBIEREN....einfach

über STUDIEREN!

ich empfehle folgenden test:

besorg dir ne flasche motorup - wenn du vorhast,

den wagen ein paar tage stehen zu lassen - so bei

minus 5° oder tiefer;

kipp die flasche rein in motor - lasse ihn noch 1-2 min laufen,

dann stellst ab! JETZT STEHT ER ERSTMAL PAAR TAGE!

das zeug's hast längs vergessen - du startest....

und wunderst dich....fährst los...und wunderst dich!

ob da jetzt rübenkraut, oder sojasosse drin war

ist egal....WER SCHAFFT DEN GLEICHEN EFFEKT

mit WAS auch immer!

gruss claudius

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

...

das zeug's hast längs vergessen - du startest....

und wunderst dich....fährst los...und wunderst dich!

Jetzt wundere ich mich aber: :confused: Denn über was in aller Welt würde ich mich dann wundern? :confused:

Drück' dich doch mal bitte klarer aus!

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

....WER SCHAFFT DEN GLEICHEN EFFEKT

...

Welcher Effekt? Bleib' doch nicht so nebulös. :rolleyes:

Das interessiert mich schon, aber nur um das herauszufinden kipp' ich mir das Zeug nicht in den Motor.

Denn ich bin allein mit gutem Motoröl (teilsynthetisches 10W-40er Liqui Moly, vollsynthetisches Mobil 1 0W-40 und Megol Super Leichtlauf 5W-40 (zum Vergleich: 5 l kosten 21 €)) in meinem 93er Vento bisher (km-Stand 255.000) mehr als sehr gut gefahren!!! Warum sollte ich da selbst irgendwelche vom Nutzen und den Kosten her zweifelhafte Versuche anstellen?

Schönen Gruß

am 18. November 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

...

das zeug's hast längs vergessen - du startest....

und wunderst dich....fährst los...und wunderst dich!

Jetzt wundere ich mich aber: :confused: Denn über was in aller Welt würde ich mich dann wundern? :confused:

Drück' dich doch mal bitte klarer aus!

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

....WER SCHAFFT DEN GLEICHEN EFFEKT

...

Welcher Effekt? Bleib' doch nicht so nebulös. :rolleyes:

Das interessiert mich schon, aber nur um das herauszufinden kipp' ich mir das Zeug nicht in den Motor.

Denn ich bin allein mit gutem Motoröl (teilsynthetisches 10W-40er Liqui Moly, vollsynthetisches Mobil 1 0W-40 und Megol Super Leichtlauf 5W-40 (zum Vergleich: 5 l kosten 21 €)) in meinem 93er Vento bisher (km-Stand 255.000) mehr als sehr gut gefahren!!! Warum sollte ich da selbst irgendwelche vom Nutzen und den Kosten her zweifelhafte Versuche anstellen?

Schönen Gruß

...kein problem : habe folgendes festgestellt:

-FZ springt williger an (auch nach standzeit v. 10tg i. freien/winter!

-FZ motor dreht williger beim start

-FZ ist leiser - dreht weicher übers ganze drehzahlband

-FZ hat offensichtlich weniger eigenreibung(motor)

-FZ hat keine hitzeprobs im sommer - motor-temp geringer

-FZ motor verbraucht weniger öl, weniger benzin

-FZ dröhnen/brummen des motors bei 2800/3000upm deutlich weniger

-NACHTEIL: MOTOR-bremse geringer - dafür aber längeren

schub-abschaltungsweg- benzverbrauch geringer s.o.!

also unzerbrechlich(smile), bin damit sehr zufrieden,

keinen wirklichen NACHTEIL bemerkt! ist auf vollsynth-basis,

mischt sich gut mit motoröl! keine schaumperlen am mess-stab!

und werkstätten benutzen es auch,

ob nur, um ihre kunden zu binden, ?...weil motor so ruhig läuft

nach z.B....inspektion..? oder auch aus überzeugung! (?)

ich weiss es nicht. ALSO, für mich überzeugend!

ALLERDINGS halten nicht alle versprochenen aspekte 60.000KM!

trotzdem für mich ein erfolg - mein motor BRUMMMMMT b. 3000upm

ganz schön!

hoffe bist zufrieden - hatte das aber schon mal wo gepostet!

fahre auch gutes öl; z.b. M1 0-40er, highstar 5-40! (zur info!)

gute fahrt unbreakable,

gruss claudius

In den USA wurde 1999 für 20 Jahre verboten, die Motor Up Versprechungen weiterhin zu inserieren, da Kyle Burns (Präsident der Motor Up Corporation, Inc.) keinen Nachweis zur Zusammensetzung und der Wirksamkeit des Produktes erbringen konnte. Die Firma behautete in der Werbung sogar, dass man auch bei komplettem Oelverlust weiterfahren könne, wenn ihr Produkt einmal im Motor war ("Protects against engine wear even without motor oil"). Zudem würde es nicht mit dem Oel aus dem Motor fliessen: "Will not drain out from the engine even when the oil is changed".

Die Federal Trade Commission der USA erachtete sämtliche Angaben als Irreführung des Konsumenten.

Der Firma wurde es vorbehalten, die Nachweise für die Werbe-Behauptungen auf wissenschftlicher Basis zu erbringen.

... und viele schütten das Zeugs von dem niemand weiss, aus was es zusammengemischt ist, trotzdem einfach weiterhin in den Motor.

Scheinbar wird jeder unbewiesenen Versprechung von Scharlatanen geglaubt, die sich's auf Kosten anderer bequem machen wollen.

PS: Eine andere Firma von Kyle Burns, Dura Lube, musste im März 2000 2 Millionen US $ an den Verbraucherschutz zahlen, weil ähnliche unwahre Werbeversprechungen gemacht worden sind.

Man muss nur wissen wie man das Geld macht.

Ich war heute etwas verwunder, ich habe den ersten Farhzeughersteller(2 Rad, Deutscher Nischenhersteller, eher jung) gesehn, der für seine Motoren vorschreibt ein 10W40 mit Mathy M zu versehn und dann einzufüllen. Der Motor stammt von einer anderen Firma. Alle anderen Fahrzeughersteller verbieten das ausdrücklich.

am 13. Dezember 2010 um 8:39

...danke, URS u. PROVAIDER,

mathy, slick50 u. Ä. produkte sind ja m.W. FESTSTOFFbasis,

da will ich auch die finger von lassen.

bei motorup lief/läuft mein motor wie ich

empfinde ruhiger, hab weniger ölverbrauch...?:(,

vllt liegts aber auch am mobil1, 0-40er womit ich

fürn winter nachgefüllt habe!:):).

aber danke für eure mühe,

das hier zu posten.

gruss

am 23. November 2011 um 7:12

Ich muss sagen seit das motor up in deutschland zu haben ist ...glaub seit 1998 hab ich das benutzt. klar werbung ist werbung aber das ist echt mal zeug was wirklich hält was es verspricht..und ich hab das nicht in neuwagen probiert...nein ein alter VW mit 300000 km lief danach wieder wie ein neuwagen ..nur die karosse drum herum wurde immer kleiner (rost)...nun hab ichs in einem chevy V8 motor in einem 3 zylinder suzuki swift und einen 150ccm chinaroller Gy6 motor ...kann nur sagen immer wieder ....

da würde ich sogar als vertreter von tür zu tür gehen ..davon bin ich überzeugt ...

Zitat:

Original geschrieben von blitz98181

.kann nur sagen immer wieder ....

da würde ich sogar als vertreter von tür zu tür gehen ..davon bin ich überzeugt ...

Wenn du bei mir klingel würdest , würde ich dir das Zeug um die Ohren hauen :D

Für die 50 € die das kostet mache ich 2 Ölwechsel an meinem VW und ich bin überzeugt ich schaffe sogar die 400000 Km . Alle 10000 Km ÖW bringt mehr und ist billiger wie jedes Tuneup . Ich fahre seid 16 Jahren Auto und hatte noch nie Probleme mit meinen Motoren und das mit hohen Laufleistungen .

In einem guten Öl ist alles drin was der Motor braucht .

Gruß Hunter

Mathy M ist kein Feststoffadditiv, das klassiche MOS dagegen schon.

Durch den Einsatz wird die Scherstabiliät des Schmiestoff um ein vielfaches erhöht, Mischreibung unter Extrembedingungen tritt damit nicht mehr auf.

Bedingt dadurch entsteht zwangsläufig weniger Abbrieb und Verschleiß und der Ölwechselintervall kann unter bestimmten Vorraussetzung durchaus verlängert werden. Bei stationären Motoren in BHKW's mit optimal bemessender Ölfüllmenge und Filterung ist sogar ein oft ein einfaches Mineralöl ausreichend

Also nicht immer auf die Addive einprügeln, für hohen Kraftstoffeintrag durch eine schlechte Gemischaufbereitung, Kondensateintrag durch schlechte Entlüftung/Wasserabscheidung, schwerwiegende Konstruktive Mängel oder billig Eingekauftes Material bzw. Fehlbedienung der Verbrennungskraftmaschine durch den Benutzers kann kein Additiv oder Motoröl der Welt abhilfe schaffen.

Den Kindergarten insbesondere im PKW Bereich, den Kunden mit immer Wahnwitzigeren Ölvorgaben und Normen zu irritieren hat System. Eine Konstruktion die nicht mit Internationalen Normierungen und Standarts klarkommt traugt nicht für Langzeitqualität.

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MotorUP, bringt es wirklich was?