ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Motorumbau DG auf DJ

Motorumbau DG auf DJ

VW T3
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 14:38

Hallo Gemeinde,

ich hoffe mal, ich trete mit meinem ersten Post niemandem auf die Füsse.

Nachdem die Lösung nach Suche im Forum schon greifbar schien (Thread von 2007) hat sich herausgestellt, dass es damit nicht klappt.

Mein Problem: Nach einem Brand im Motorraum meines T3 mit DG-Motor könnte ich jetzt einigermaßen günstig einen DJ - Motor bekommen. Für den Tüv benötige ich da aber ein paar Informationen. Der Bus der ursprünglich mit dem DJ unterwegs ist schon lange verschrottet, beim Nachfolgerbus wurde nichts eingetragen.

Hat jemand einen T3 mit DJ (2,1l 82kW) und könnte mir seinen Fahrzeugschein in Kopie zur Verfügung stellen?

Der Tüv-Prüfer will scheinbar nicht selber recherchieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martl

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Mai 2009 um 17:20

Da findest du einige. Wart mal etwas ab.

Achso: Hallo erstmal. ;)

 

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 6:05

Guten Morgen,

danke für die aufmunternden Worte...

Mein Bus steht jetzt seit fünf Wochen und ich will wieder Bulli fahren *mitdenHufenscharr* ;)

Möchte aber eigentlich erst loslegen wegen Tüv geklärt ist und anschließend die "Kleinteile" besorgen.

@Volkmar: Ich übe also noch ein bisschen.. ;)

Schönen Tag erstmal

Martl

Hy,

hast du schon nen Fahrzeugschein- bzw. Briefkopie??

Könnte dir weiterhelfen. Mein Coach mit DJ-Motor ist zwar schon zwei Jahre abgemeldet :(, aber ne Kopie kann ich dir zukommen lassen.

Die Bilder unetn zeigen auch den Grund, warum er noch abgemeldet ist (würg).

Das wird ne Schweißorgie, aber man ist ja Kummer gewöhnt.

 

Grüße

Pälzer

Img-0985
Img-0984
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:53

Schönen Abend zusammen,

hab leider noch nichts, aber das Angebot von Pälzer mit einer Kopie lässt mich hoffen. Wie können wir das arrangieren?

Das sieht übel und nach richtig viel Arbeit aus, mein Mitgefühl hast Du schon mal (vlt. auch ne Kiste Eichhofner?)

Danke schonmal

Martl

P.S.: Ein HJS-Kat ist an "meinem" DJ auch dran...

... da müsste sich aber bestimmt irgendwo eine ABE auftreiben lassen.

Hy,

ein HJS-KAt ist bei mir eingetragen.

Vieleicht hilft dir das weiter.

Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann schicke ich dir die Kopie des Briefes.

Schöne Grüße

Pälzer

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:58

Servus Pälzer,

das wär super!

Hab nur ein Problem: Wie klappt das mit PN?

Danke,

Martin

EDIT: Sorry, das war noch deaktiviert.

Klick mal auf mein Passbild oder meinen Namen.

Dann erscheint da auch ein Feld in dem Nachricht steht.

Da drauf klicken und du kannst mir ne persönliche Nachricht schicken.

Natürlich kannst du deine E-Mail-Adresse auch gleich ins Forum stellen. Allerdings mach ich das nicht so gern. Sonst kann ja jeder dir wieder Spams nach hause schicken.

Grüße

am 14. Mai 2009 um 19:29

SPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAMSPAM

sorry, hab grad meine 5 Minuten. ;)

ja,nee, iss klar. :D:D

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 20:08

Schönen Abend,

PN hat prima geklappt - noch kein SPAM im Postfach ;-)

Danke erstmal an alle, ich geb Euch dann Bescheid was der Tüv dazu sagt.

Viele Grüße

Martl

am 15. Mai 2009 um 20:11

Hallo Erstmal!

ich hab auch noch einen Brief von einem Orginal DJ wenn es noch was bringt kann ich den Morgen einscannen.

Ich hab den Bus vor ca. nem Jahr gekauft und die Karrose wieder richtig schön aufgebaut, ich hätte aber auch gerne

ne Feinstaubplakette.

Mein Problem ist aber, dass bisher kein Kat verbaut war. Der Vorbesitzer hat sich schon eine gebrauchten Kat besorgt, ich bin

mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob das der von HJS für den DJ ist oder einfach einer von MV/SS. Werd ich morgen

mal genauer anschauen das Teil.

Was ich aber gar nicht weiß, ist wie ich das Teil mit der DIGIJET verheiraten muss. Gibt es da ein Zwischensteuergerät von

HJS, oder muss das alte einfach neu codiert werden?

Habt ihr da erfahrung?

Schön gruß aus Niederbayern!

Stefan

 

am 15. Mai 2009 um 20:36

Der wird da einfach so reingedübelt. An der Einspritzung wird nichts verändert. Ne Lambdasonde hast du dann ja auch noch nicht.

Gruß

Volkmar

am 15. Mai 2009 um 20:45

Doch ne Lambdasonde ist da schon dran, der KAT ist auch von HJS R002 steht drauf, sieht auch noch ganz gut aus das Teil.

Reinpassen tut er auch.

Naja wenn man das ganze ohne Sonde als U-Kat laufen lassen kann und auf Euro 1 und grüne oder auch irgendeine Plakette

kommt wäre ich schon zufrieden.

Hast du da evtl noch ein Gutachten?

Ich werd auch mal bei HJS anrufen und fragen was es mit dem Teil auf sich hat und ob die evtl. die noch fehlenden Teile

rumliegen haben.

Hier mal ein nicht ganz aktuelles Bildchen von der Vicky:

am 15. Mai 2009 um 20:57

Nett, doch ja.

Schöne 185er Puschen. :)

Das Stg vom DJ hat keinen Anschluss für die Lambdasonde. Daher läst mich das jetzt auch vermuten, dass es ein KAT für den MV/SS ist. Aber vltist das am DJ KAT auch vorgesehen. Das weiß ich nicht. Frag die wirklich mal. Sollte man ja rausbekommen.

Gruß

Volkmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen